wir sollten auch ruhig erwähnen, dass er Cilla mit GV Vorenthaltung bis zur Eheschließung nervte.
Der Glaube.
Einklappen
X
-
Wenn Elvis Gospel sang, da hört und spürt man durchaus, dass dieser Art von Musik seine eigentliche Liebe gehörte.
Er singt, als wenn man die Menschen nur über diese Art der Kommunikation erreichen könnte.
Aus der Art, wie Elvis diese Lieder singt, ist für mich offensichtlich, dass diese Musik tief aus seiner Seele und seinem Herzen kam und ich bin der Meinung, dass viele Menschen dies genau so empfinden und daher auch für die darin enthaltenen "Botschaften" empfänglich waren und noch immer sind. Man fühlt und spürt es einfach.
Man muss nur einmal die Menschen in den Konzerten beobachten, wenn er Gospel-Lieder gesungen hat. Man kann das Lächeln auf ihren Gesichtern sehen, das ihnen gar nicht bewußt ist.
Es ist das Geheimnis seiner Stimme, seines Gesanges, den man synchron mit dem eigenen Herzschlag fühlt, der sich dem Blutkreislauf anpasst, der direkt in unser Gehirn geht, ohne dass man es sofort realisiert oder dieses Gefühl analysieren kann.
Hört man seine Gospels, dann fühlt man sich irgendwie auf eine bestimmte Art getröstet oder beruhigt. Mir geht es jedenfalls so.
Das ist auch ein Aspekt, der den "Zauber" von Elvis ausmacht.- Übersetzen
Kommentar
-
Seien wir ehrlich: Unzählige Elvis-Fans von heute hätten ihm damals auch Obszönität vorgeworfen. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Allerdings: So harmlos waren Elvis' damalige Auftritte auch gar nicht. Immerhin bewegte er sich ungezügelt und sang im Straßenslang vom Bumsen - und das in einer Unterhaltungssendung für die ganze Familie.
- Übersetzen
Kommentar
-
Sagen wir mal so, vielleicht wären wir ja genau danach ganz verrückt gewesen...
Natürlich waren sie nicht ohne, das war eine sexuelle Revolution...Allerdings: So harmlos waren Elvis' damalige Auftritte auch gar nicht. Immerhin bewegte er sich ungezügelt und sang im Straßenslang vom Bumsen - und das in einer Unterhaltungssendung für die ganze Familie.
*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Eben und diesen Umgang mit Religion kennen wir alle, das ist eben menschlich. MAn weiß zwar vom lieben Gott und betet auch, wenn es nötig ist, aber dann gibt man sich auch gerne allen irdischen Lastern hin. Deswegen ist man kein schlechter Mensch, ich glaube auch nicht, das Elvis irgendwas ausgelassen hat, weil es in der Bibel verboten war.
Aber er glaubte wohl aufrichtig an Gott und die Art des Gospelgesanges war wohl schon fast meditativ, gesungene Gebete mit mehreren Stimmen, voller Gefühl und stundenlang..das kann man sich vorstellen...einfach schön.
Und das Elvis bei seinem Lebensglück auch gute Gründe hatte an die Gunst eines Gottes zu glauben steht ja auch irgendwie fest, denn dies war ja alles fast nicht zu begreifen...
Ich empfinde bei den Gospel-Liedern auch diese besondere Güte..und dann ist mir noch eingefallen, dass Elvis später auch oft diese Fernsehprediger ansah...ich glaube, weil da auch Gospelgrößen in den Shows auftraten und so.Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Zitat von MysteryTrain;462021.
Die First Assembly of God Church, der Elvis' Eltern angehörten, war/ist eine sehr radikal charismatische Gruppierung. Bei uns würde man sie wohl fast schon als Sekte bezeichnen.
Die First Assembly Church of God gehört zur sogenannten Pfingstler-Bewegung, die auch noch andere Gruppierungen enthält wie z. B. die Church of God in Christ, the Pentecostal Assemblies of the World Church usw. - das hat mit "fast" Sekten gar nichts zu tun.
Die Pfingstler-Bewegung ist eine Strömung im Christentum, die das Wirken des Heiligen Geistes betont, wie z. B. die Geistesgaben wie "Zungenrede, Prophetie und Heilungen. Die meisten Gruppierungen innerhalb der Pfingstlerbewegung folgen der traditionellen Trinität-Lehre - Ausnahme ist die Oneness Pentecostal, die die Lehre der Trinität ablehnt.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich finde auch, dass es in diesem hochqualitativen Thread ein paar gehaltvolleren Postings bedarf! Wir haben hier sehr sauber angefangen!
Wir haben also attestiert, dass Elvis glaubte. Er suchte anscheinend auch Hilfe als die Dinge später nicht mehr so einfach waren darin...
Habt ihr da ein paar Beispiele? Er las aus der Bibel vor, er betete, er las, er suchte...Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
da gab es doch auch diese Art "Predigerin" (soll nicht abwertend sein, weiß nicht wie ich es sonst sagen soll), die er öfter mal besucht hat, um lange mit ihr zu sprechen. Kann mich aber irgendwie nicht mehr erinnern, wie und was es jetzt genau war...Because Elvis is so much more than the King...
- Übersetzen
Kommentar
-
-
-
Eine der "religiösen Aktionen" von E:
Elvis&die Bergpredigt:
Elvis did get on this preaching sprees. He liked to call them conversations. He'd jump upon the coffee table and deliver this sort of sermon on the Mount. Most of the time, what he said was real funny because of the p*** (nicht diese bösen Wörter und Substanzen hier
).He'd get into this big loud preacher's voice, and he'd carry on about Jesus and Mary. Gettin' it on at the well. Or he'd say something like: " Moses was this white haired son of a bitch who came down from the mountain, The burning bushes directed his ass on down. (Billy Smith)
The sun never sets on a legend...- Übersetzen
Kommentar
-
Du meinst wohl Daya Mata, die derzeitige Präsidentin der Self Realization Fellowship, die 1920 von Yogi Paramahansa Yogananda gegründet wurde. Er brachte die geistige Wissenschaft des Orients (Indiens) in die USA und Europa.- Übersetzen
Kommentar
-
Nun, ich finde das sehr lustig...ein derber Humor und nicht sehr gottesfürchtig...also wirklich...LOL! Mann das hätte ich gerne miterlebt...ich kenne diese Sorte Parties!Eine der "religiösen Aktionen" von E:
Elvis&die Bergpredigt:
Elvis did get on this preaching sprees. He liked to call them conversations. He'd jump upon the coffee table and deliver this sort of sermon on the Mount. Most of the time, what he said was real funny because of the p*** (nicht diese bösen Wörter und Substanzen hier
).He'd get into this big loud preacher's voice, and he'd carry on about Jesus and Mary. Gettin' it on at the well. Or he'd say something like: " Moses was this white haired son of a bitch who came down from the mountain, The burning bushes directed his ass on down. (Billy Smith)

Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar

Kommentar