TheKings Interview mit Sonny West

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MysteryTrain
    Posting-Legende

• 12.07.2008
    • 7260

Zitat von Rev.Gerhard
    nein. es ist ihr Standpunkt, dass kein Geld der Welt es schaffen könnte, aus einem wahren Freund ein Schlachtopfer zu machen, und des weiteren, dass sie, die sie selbst die Medikation zeitweise überwachte, genau weiß, dass Drogenmißbrauchs- und Überdosisgeschichten an der Realität vorbeigehen.
    Sowas nennt man Loyalität und das hat Elvis gelebt. Deshalb ist es niederträchtig von Menschen, die sich noch heute als seine "best friends" bezeichnen, wenn man privaten Schmutz (den jeder Mensch hat) über 30 Jahre lang immer wieder aufkocht um die Sensationsgier mancher Leute zu befriedigen. Man mag zu Helmut Kohl stehen wie man will, aber dass er damals die Parteispender nicht genannt hat, weil er es ihnen in die Hand versprochen hat (und es ihn letztlich Amt und Ruf gekostet hat), sowas nenne ich menschliche Größe.

Kommentar

• Lakota
      Posting-Legende

• 05.09.2007
      • 9018

Zitat von MysteryTrain
      Sowas nennt man Loyalität und das hat Elvis gelebt. Deshalb ist es niederträchtig von Menschen, die sich noch heute als seine "best friends" bezeichnen, wenn man privaten Schmutz (den jeder Mensch hat) über 30 Jahre lang immer wieder aufkocht um die Sensationsgier mancher Leute zu befriedigen. Man mag zu Helmut Kohl stehen wie man will, aber dass er damals die Parteispender nicht genannt hat, weil er es ihnen in die Hand versprochen hat (und es ihn letztlich Amt und Ruf gekostet hat), sowas nenne ich menschliche Größe.
      Was Helmut Kohl gemacht hat war gegen geltendes Deutsches Recht zu handeln und nichts anderes. Sei so gut und vergleiche diese beiden Dinge nicht miteinander. Da liegen Welten dazwischen und das weißt du auch!

Wie mehrfach erwähnt, war das Verhalten der Autoren aus der Sicht der Freundschaft unter aller Kanone. Elvis hat auch sein Päckchen zu tragen. Aber hier wird nach Schuldigen gesucht, für eine Sache die zu diesem Zeitpunkt schon unabwendbar war.
      Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lakota
        Aber hier wird nach Schuldigen gesucht, für eine Sache die zu diesem Zeitpunkt schon unabwendbar war.
        die What Happened Autoren waren lang genug mit Elvis zusammen, um zu wissen, wie er emotional gestrickt war, um ihn an den empfindlichsten Stellen zu treffen. "Volltreffer" würd ich sagen.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Blues Boy

Jetzt widersprichst Du Dir selbst.
          Nein, ich denke, er war ein ganz normaler Mensch, wie jeder hier - wenn man den ganzen Starkult mal weglässt.
          Ne, ich widerspreche mir ganz bestimmt nicht selber. Er war ein Mensch - aber ein außergewöhnlicher Mensch. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er keine Fehler u. Schwächen hatte - wie jeder Mensch. Und darin liegt für mich kein Widerspruch.
          Wieviel Personen in der Musikwelt haben/hatten denn diese charismatische Ausstrahlung und diese fast geradezu "magische" Verbindung zum Publikum? Warum ist er bis jetzt immer noch der einzige Superstar, der diese Wirkung selbst über 30 Jahre nach seinem Tode auf die Menschen hat, auf eine Generation, die überhaupt nicht in ich der Elvis- Ära lebten/leben?
          Das hat mit "Starkult" absolut und in keinster Weise zu tun. Es liegt in der Persönlichkeit von Elvis.

Es gab u. gibt immer auf dieser Welt "außergewöhnliche Menchen", die sich von der Masse abhoben/heben wie z. B. Mahatma Ghandi oder Nelson Mandela, um einige zu nennen. Und auch diese haben ihre menschl. Schwächen u. Fehler. Aber sie deswegen in die "breite Masse" als 08/15-Menschen einzustufen oder zu integrieren - das trifft wohl nicht ganz zu.

Kommentar

• Lakota
            Posting-Legende

• 05.09.2007
            • 9018

Zitat von Rev.Gerhard
            die What Happened Autoren waren lang genug mit Elvis zusammen, um zu wissen, wie er emotional gestrickt war, um ihn an den empfindlichsten Stellen zu treffen. "Volltreffer" würd ich sagen.

Natürlich war es eine Breitseite. Das bestreitet doch niemand. Aber glaubst du ernsthaft, Elvis hat sich zu Tode gegrähmt über dieses Buch? Er war zu diesem Zeitpunkt schon krank und das Ergenbnis dürfte da schon unabwendbar gewesen sein. Das macht es nicht besser, doch ich würde ihnen nicht die Mitschuld an seinem Tode übertragen.

Lieber Himmel, er mag ja sensibel gewesen sein, doch bestimmt kein Weichei, daß er sich vor seine Hütte zum sterben gelegt hat. Als gesunder Mensch hätte er die Nummer weggesteckt oder sich gewehrt. Seine Probleme lagen ganz woanders. Er war ein Mensch, der im Leben genauso Leid, Kummer, Entäuschung etc. erlebt hat wie jeder andere auch. Und ja, für ihn gelten die gleichen Maßstäbe wie für dich und mich. Er bestand aus den selben Organen incl. Hirn zum denken und handeln. Da brauchte es keine Mitläufer, die ihm den vermeitlichen "Todesstoß" gaben.

Kommentar

• michael grasberger
              Posting-Legende

• 16.02.2006
              • 9974

Zitat von MysteryTrain
              Man mag zu Helmut Kohl stehen wie man will, aber dass er damals die Parteispender nicht genannt hat, weil er es ihnen in die Hand versprochen hat (und es ihn letztlich Amt und Ruf gekostet hat), sowas nenne ich menschliche Größe.
              mit dieser geisteshaltung müsste dir auch die omerta, das "gesetz des schweigens" der italienischen mafia, sehr imponieren.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
              (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lakota
                Aber glaubst du ernsthaft, Elvis hat sich zu Tode gegrähmt über dieses Buch?
                Sich zu grämen ist kein von ihm beabsichtigter Vorgang gewesen. Wenn Dich etwas schockt, lähmt oder furchtbar traurig macht, wirst Du nicht dafür zu tadeln sein. Und wenn dies auf eine angeschlagene Gesundheit trifft, ist es nichts Ungewöhnliches, dass es der Gesundheit nicht zuträglich ist.

Kommentar

• Lakota
                  Posting-Legende

• 05.09.2007
                  • 9018

Ok, Revi. darin gebe ich dir Recht. Es war bestimmt seiner Gesundheit nicht zuträglich. Das es kein feiner Zug war steht ausser Frage. Aber es trugen mit Sicherheit andere Faktoren zu seinem Ableben bei. Traurig ist es so oder so. Darüber will auch niemand streiten.

Kommentar

• michael grasberger
                    Posting-Legende

• 16.02.2006
                    • 9974

Zitat von Rev.Gerhard
                    Sich zu grämen ist kein von ihm beabsichtigter Vorgang gewesen. Wenn Dich etwas schockt, lähmt oder furchtbar traurig macht, wirst Du nicht dafür zu tadeln sein. Und wenn dies auf eine angeschlagene Gesundheit trifft, ist es nichts Ungewöhnliches, dass es der Gesundheit nicht zuträglich ist.
                    die öffentlichmachung von elvis' drogenkonsum hat ihm also geschadet, nicht der konsum selbst?
                    deine argumentativen windungen werden immer kurioser.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                    (Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von michael grasberger
                      die öffentlichmachung von elvis' drogenkonsum hat ihm also geschadet, nicht der konsum selbst?
                      deine argumentativen windungen werden immer kurioser.
                      die gespielte Naivität Deiner Fragen auch

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Linda JnB
                        Warum ist er bis jetzt immer noch der einzige Superstar, der diese Wirkung selbst über 30 Jahre nach seinem Tode auf die Menschen hat, auf eine Generation, die überhaupt nicht in ich der Elvis- Ära lebten/leben?
                        Das hat mit "Starkult" absolut und in keinster Weise zu tun. Es liegt in der Persönlichkeit von Elvis.
                        Mit absoluter Sicherheit hat das in erster Linie mit Starkult zu tun. Das gesamte Showgeschäft lebt von Fassade und falschem Glanz.

Es gab u. gibt immer auf dieser Welt "außergewöhnliche Menchen", die sich von der Masse abhoben/heben wie z. B. Mahatma Ghandi oder Nelson Mandela, um einige zu nennen. Und auch diese haben ihre menschl. Schwächen u. Fehler. Aber sie deswegen in die "breite Masse" als 08/15-Menschen einzustufen oder zu integrieren - das trifft wohl nicht ganz zu.
                        Wenn Du mal genau schaust, wirst Du feststellen, dass es den 08/15-Menschen gar nicht gibt.

Kommentar

• MysteryTrain
                          Posting-Legende

• 12.07.2008
                          • 7260

Zitat von Lakota
                          Was Helmut Kohl gemacht hat war gegen geltendes Deutsches Recht zu handeln und nichts anderes. Sei so gut und vergleiche diese beiden Dinge nicht miteinander. Da liegen Welten dazwischen und das weißt du auch!

Wie mehrfach erwähnt, war das Verhalten der Autoren aus der Sicht der Freundschaft unter aller Kanone. Elvis hat auch sein Päckchen zu tragen. Aber hier wird nach Schuldigen gesucht, für eine Sache die zu diesem Zeitpunkt schon unabwendbar war.
                          Deshalb sagte ich ja auch MENSCHLICHE Größe und nicht juristische oder politische! Ein Versprechen zu halten und damit Kopf und Kragen zu riskieren, dazu gehört Mut und Größe. rechtliche oder politische Aspekte haben damit zunächst nichts zu tun. Kohl hat ja für sein Schweigen die politische Rechnung zahlen müssen und hat es akzeptiert.
                          Zuletzt geändert von MysteryTrain; 23.09.2008, 10:39

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Blues Boy
                            Soweit ich mich erinnere, war "What happened...?" längst nicht nur negativ.
                            @Bluesie, du redet von einem Buch - ich habe Bücher geschrieben...
                            Lies doch mal bitte richtig und beziehe das Buch "What happened" nicht auf mein Posting, das eine Antwort für Sven war.....es geht generell um die gesamten Publikationen.....

Kommentar

• Lakota
                              Posting-Legende

• 05.09.2007
                              • 9018

Zitat von MysteryTrain
                              Deshalb sagte ich ja auch MENSCHLICHE Größe und nicht juristische oder politische! Ein Versprechen zu halten und damit Kopf und Kragen zu riskieren, dazu gehört Mut und Größe. rechtliche oder politische Aspekte haben damit zunächst nichts zu tun. Kohl hat ja für sein Schweigen die politische Rechnung zahlen müssen und hat es akzeptiert.
                              Bei aller Liebe zur Gradlinigkeit, aber kriminelle Machenschaften zu decken, sind eher weniger ehrenwert. Dieser Mensch hat einen Eid auf das Wohlergehen des Deutschen Volkes geschworen. Diesem Land mit seiner Verfassung, Rechtsprechung und alles was noch dazu gehört zu dienen. Wo kommen wir denn dahin, wenn jeder so einen Spruch vor Gericht bringt und jeder andere hätte weitaus mehr dafür bezahlt.

Aber lassen wir das. Die Autoren haben moralisch kein korrektes Verhalten gezeigt, aber sie bewegten sich innerhalb der Gesetze der USA. Das ist der Unterschied!

Kommentar

• gast-20100125

[quote=Blues Boy;467198]Mit absoluter Sicherheit hat das in erster Linie mit Starkult zu tun. Das gesamte Showgeschäft lebt von Fassade und falschem Glanz.[/quote]

Und "hinter der Kulisse"? - Da sind die "Stars" wohl keine Menschen oder was?
                                Und du gibst dich in der "Öffentlichkeit" so wie du bist bzw. so wie du als Privatperson bist? Ehrlich gesagt, das kannst du mir nicht weis machen.

Zitat von Blues Boy
                                Wenn Du mal genau schaust, wirst Du feststellen, dass es den 08/15-Menschen gar nicht gibt.
                                Da gebe ich dir bedingt recht - denn jeder Mensch hat seine ureigene Persönlichkeit. Aber wie gesagt gibt es Personen, die aus der Masse der Individuen herausragen... sei es durch bestimmte Fähigkeiten oder einer besonders charismatischen Persönlichkeit - und das kann man nicht abstreiten.

Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, kann man durchaus auf "erwachsene Weise" (sachl.und/oder höfl.) diskutieren, wobei ich damit nicht zum Ausdruck bringen will, du bist unhöflich bist...- aber auf diese "erbsenzählerische" Weise, die auf mich rechthaberisch und auch nervtötend wirkt, habe ich absolut keine Lust und daher lasse ich es.

Kommentar

Lädt...