Chuck Berry vs Elvis
Einklappen
X
-
Die Frage für mich ist,ob daß mit dem Erbrochenen so wichtig ist daß man es unbedinkt in einem Referat über einen Musiker einbauen muß.Hier 2. Berichterstattung:
Auch diesmal verlif das Referat nicht ohne Unterbrechung. Ich habe gerade gesagt, dass man Elvis mit dem Gesicht in einer Lache Erbrochenem gefunden hat. Da übergibt sich ein Klassenkamerad. Mit dem Satz hatte das wohl nichts zu tun, er war sowieso krank. Sonst lief es hervorragend. Ich hab ne 1 drauf bekommen.
Als Abschlusslied habe ich I just can't help believing ausgewählt, da eine Freundin gerne einen Lovesong hören wollte und ihr war die Begeisterung ins Gesicht geschrieben. Dafür, dass sie Elvis doch alle so hassen, haben sie schon etwas zu interessiert geguckt.- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe mich hier gerade erstmalig durch den Thread geklickt. Alle Achtung, was Ihr als Schüler/innen auf die Beine stellt, um Elvis bestmöglich zu verkaufen! Hut ab!
Schön, dass Elvis und die Beatles immer noch ein Thema im Unterricht sind und ihre Chance bekommen. Zu meiner Zeit (vor 30 Jahren) haben wir beide Themen auch behandelt, wobei meine Lehrerin Schwester Maria Annuntiata deutlich mehr auf die Beatles stand
. Gerne erinnere ich mich daran, wie sie mit mir zu "She Loves You" durch den Saal rockte ... (davon gibt's sogar ein unterbelichtetes Foto, aber das poste ich nicht. Versprochen!)
Zuletzt geändert von Derek; 25.09.2008, 12:12- Übersetzen
Kommentar
-
Meinen Glückwunsch zu deinem gelungenen Referat und natürlich zu der super Note.

Ich freu mich für dich
- Übersetzen
Kommentar
-
Heute mache ich mir auch nichts mehr daraus, sondern zeige ganz offen, dass ich Elvis Fan bin. Für mich ist er die richtige Entscheidung. Wichtig ist nur, dass ich damit glücklich bin. Sei froh, dass dich alle Leute gleich verstanden haben oder sie es wenigstens akzeptierten.nicht ganz dicht?
du meinst andere tollerieren es nicht das du elvis fan bist?
sowas ist mir noch nie untergekommen....die leute die ich kenne akzeptieren mein hobby-Elvis...und elvis in der schule als referat hab ich auch schon mit 14 geschrieben....aber ich hatte nie ein schlechtes gefühl dabei" und wenn andere einen blöd deswegen angucken...dann hau ich erst ma recht auffe pauke"
denn, mit elvis haben wir auf dat richtige pferd gesetzt...
ein bischen mehr selbstvertrauen...und dann lass die leute reden und gucken"
"Before Elvis, there was nothing." John Lennon
"Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und nicht den Wert." Oscar Wilde- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich habe eben eine etwas ausführlichere Biographie erzählt und ich fande, dass sowas schon reingehört, wenn man es schon mal richtig ausführlich macht. Und es ging ja weniger um die Musik. Es ging um den Menschen Elvis.- Übersetzen
Kommentar
-
Das nenne ich mal Identifikation mit den Inhalten Deines Referats. Aus dem Jungen wird noch ein richtig geiler Fan - hat er sich erstmal wieder erholtHier 2. Berichterstattung:
Auch diesmal verlif das Referat nicht ohne Unterbrechung. Ich habe gerade gesagt, dass man Elvis mit dem Gesicht in einer Lache Erbrochenem gefunden hat. Da übergibt sich ein Klassenkamerad. Mit dem Satz hatte das wohl nichts zu tun, er war sowieso krank.
.

. So wie Du Dich reingekniet hast, hast Du es voll verdient! Ist eigentlich nach Chuck gefragt worden?
Ist ja auch ein super Song. Absolut zeitlos. Gut ausgewählt
.
- Übersetzen
Kommentar
-
Es war keine Zeit mehr. Unser Lehrer hat erst gesagt wir dürfen gehen und dann noch nebenbei nach wieteren Fragen gefragt, was aber wohl untergegangen ist. Bin aber sicher, dass das irgendwann noch mal aufgegriffen wird, da mein PoWi Leherer gerne über Elvis redet und da wird Berry noch öfters zur Sprache kommen.- Übersetzen
Kommentar
-
Ist Dein PoWi-Lehrer Fan oder redet er allgemein gerne über Musik der 50er und 60er?Es war keine Zeit mehr. Unser Lehrer hat erst gesagt wir dürfen gehen und dann noch nebenbei nach wieteren Fragen gefragt, was aber wohl untergegangen ist. Bin aber sicher, dass das irgendwann noch mal aufgegriffen wird, da mein PoWi Leherer gerne über Elvis redet und da wird Berry noch öfters zur Sprache kommen.- Übersetzen
Kommentar
-
Er hat sich noch nicht direkt darüber geäußert. Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass er Fan ist. Er war schon in Graceland und redet generell gerne über Elvis und die Art wie er das tut spricht deutlich dafür.- Übersetzen
Kommentar
-
Dann bist Du ja richtig gut aufgehoben in Deiner Schule. Klasse
. In meiner Schule war weit und breit kein Elvis-Fan in Sicht. Es gab eine paar wenige Beatles-Fans, aber selbst die galten damals (späte 70er/80er) als nicht so ganz auf der Höhe der Zeit:traurig:. Schön, dass das heute wieder anders ist.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar