Chuck Berry vs Elvis
Einklappen
X
-
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Annagirl ich weiss nicht wann dein Referat ist und wo du wohnst, aber am 22.11.08 kann man Chuck Berry zusammen mit Jerry Lee Lewis in Mannheim in der SAP-Arena bewundern. Das würde dir evtl. den richtigen Groove geben für dein Referat
The sun never sets on a legend...- Übersetzen
Kommentar
-
Also der eigentliche Grund warum es nicht Chuck Berry war, der den Titel
"King of Rock `n`Roll" erhielt, sondern Elvis, wurde hier schon zweimal (wenn auch irgendwie nur am Rande) erwähnt.....
Es lag ganz einfach an der Tatsache, dass die Rassendiskiriminierung in den USA in
den 1950er Jahren ziemlich extrem war.
Keiner hätte Chuck Berry als "King" bezeichnet..... da musste schon ein Weißer her.....(hoffe ihr wisst wie ich das meine)
Da kam Elvis ins Spiel, der ebenfalls Rocksongs machte, und dabei wie ein "schwarzer"
klang, sang und tanzte.....
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Und ICH bin dabei!!!!

If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~
- Übersetzen
Kommentar
-
-
Nein, weiß ich nicht.
Warum sollte man Chuck auch als King bezeichnen? Weil er seine Songs selber schrieb? Das haben hundert andere auch gemacht.
Wie ich schon sagte, es gehört etwas mehr dazu, um den Titel zu tragen. Das gewisse Etwas, was nur sehr wenige haben.
Und nur, weil eine Zeitung oder ein Radiomoderator Elvis den Titel verlieh, plappern die Leute das nicht als unumstößlich nach.
Elvis war nun einmal der Gigant in den Fünfzigern, da kam nun einmal keiner ran.
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Das ist ne klasse Idee.
Muss das Referat aber schon am 23.09 halten.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar