In wie weit hat die MM Elvis beeinflusst? Oder hat sie ihn überhaupt beeinflusst?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
    Falsch! Elvis hat diesen Leuten vertraut. Er sah sie als Freunde, die ihn niemals verraten würden. Sie taten es doch. Dieser Vertrauensbruch muss ihm wahnsinnig wehgetan haben. Zum Glück bekam er das, was diese Leute noch nach seinem Tod alles verzapft haben, nicht mehr mit.
    Gut, dazu kann man ja stehen wie man will, aber wer sagt denn, dass Elvis der große Übermensch und "Prinz auf dem weißen Pferd war"?

Ich bin sicher, dass Elvis seinem Umfeld sehr ähnlich war, ansonsten müsste er schon ein riesen Idiot gewesen sein, sich mit solchen Leuten ein Leben lang abzugeben.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von MysteryTrain
      Im Punkt Diskretion haben sie klaglos versagt. Und Diskretion ist in diesem Job alleroberstes Gebot! Erkundige dich mal bei renomierten Securitiefirmen, die für bekannte Persönlichkeiten arbeiten. Di eKunden verlangen absolute Diskretion und diese Firmen garantieren diese. Wird irgendwo auch nur eine kleine Indiskretion bekannt, fliegt diejenige Person in hohem Bogen raus.
      Da geb ich dir vollkommen recht, nur leider waren diese Typen ja nicht bei
      einer Firma mit einem Code of Conduct beschäftigt.
      Es waren Typen von nebenan.
      Elvis stellte sie ein und setzte Diskretion voraus, loyalität ebenso.

Doch diese Leute habe sein Vertrauen missbraucht, gaben Dinge preis,
      trampelten auf seiner Privatsphäre rum.
      Sie sahen sich als ein Teil von Elvis Familie, doch in der Realität
      waren sie Angestellte, sie gehörten gerade noch zum äußersten Kreis der Elvis Vetrauten, sie waren seine Lackaffen.

Kommentar

• Circle G
        Board-Legende

• 04.11.2007
        • 11634

Zitat von MysteryTrain
        Im Punkt Diskretion haben sie klaglos versagt ...
        Hallo! Das waren damals andere Zeiten. Die Leute sind da mehr oder weniger rein gerutscht. Die meisten waren erst als "Freunde" da und haben dann den ein oder anderen Job übernommen. Das sieht man ja schon daran, dass man oft gar nicht genau weiß, wer für welchen Part genau zuständig war. Das kann man doch nicht mit heutigen Security Leuten, die eine Arbeitsvertrag unterschreiben vergleichen.

Und dass sich ein Red West nicht gerade bedankt, wenn er nach 20 Jahren seinen "Job" verliert, kann ich durchaus nachvollziehen.
        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Blues Boy

Ich bin sicher, dass Elvis seinem Umfeld sehr ähnlich war, ansonsten müsste er schon ein riesen Idiot gewesen sein, sich mit solchen Leuten ein Leben lang abzugeben.
          Das glaube ich hier weniger.
          Ich denke Elvis hat sich, gerade was die MM anging, gerne mit Leuten abgegeben, die ihm als Person niemals das Wasser reichen konnten.

Kommentar

• annmargrethistruelove
            Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
            • 3480

Zitat von MysteryTrain
            Dass er mit der Kündigung recht hatte, hat ja dann spätestens "What happened" bestätigt. So etwas tut man weder als professioneller Bodyguard und schon gar nicht als Freund.
            Es geht nicht darum DASS er sie gefeuert hat. Wenn er mit ihnen unzufrieden war ( aus welchem Grund auch immer) - kein Thema.
            Es geht darum WIE es passiert ist... .
            Wenn das meine Freunde sind dann nehm' ich sie mir zur Brust und sag ihnen SELBST, dass sie mich enttäuscht haben und ich sie nichtmehr um mich haben WILL!
            Ich schick nicht Daddy mit ner blöden Ausrede vor... .
            Das ist stillos und zeigt davon, dass ihm ihre Gefühle nichts bedeutet haben. Also keine Freunde. Einfach Angestellte.
            Deren Loyalität dann natürlich ungleich niedriger ist,klar.... .
            The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von julie
              Das glaube ich hier weniger.
              Ich denke Elvis hat sich, gerade was die MM anging, gerne mit Leuten abgegeben, die ihm als Person niemals das Wasser reichen konnten.
              Das ist aber keine nette Aussage über Elvis.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Blues Boy
                Warum?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von annmargrethistruelove
                  Ich schick nicht Daddy mit ner blöden Ausrede vor... .
                  Das ist stillos und zeigt davon, dass ihm ihre Gefühle nichts bedeutet haben. Also keine Freunde. Einfach Angestellte.
                  Da muss man Elvis ein wenig in Schutz nehmen.
                  Er war halt drogensüchtig und seelisch durch - das hat ihn zu einem völlig anderen Menschen gemacht.

Kommentar

• annmargrethistruelove
                    Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
                    • 3480

Zitat von Blues Boy
                    Da muss man Elvis ein wenig in Schutz nehmen.
                    Er war halt drogensüchtig und seelisch durch - das hat ihn zu einem völlig anderen Menschen gemacht.
                    Es geht ja auch nur darum, dass E die Gefühle seiner "Freunde" evtl. einfach ein Mal zu oft verletzt hat - wie man in den Wald hineinruft so schallts dann ggf. halt auch wieder zurück
                    The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von julie
                      Warum?
                      Ja, warum hat er sich denn Deiner Meinung nach nicht mit Leuten abgegeben, die ihm das Wasser reichen konnten?
                      Oder besser gesagt: Was für ein Spinner muss man denn sein, wenn man seine komplette Freizeit mit irgendwelchen Idioten verbringt, vor denen man den dicken Maxe markieren kann, weil sie einem nicht das Wasser reichen können?

Kommentar

• MysteryTrain
                        Posting-Legende

• 12.07.2008
                        • 7260

Zitat von Blues Boy
                        In dem Punkt war Elvis eben naiv. Er hatte ein idealisiertes Bild von Freundschaft und ging davon aus, dass die MM dies erfüllen. Er irrte und erkannte viel zu spät, dass es Schmarotzer waren, die ihn jederzeit hochgehen lassen würden. Elvi swird seine Gründe gehabt haben, warum er die 3 Bodyguards 1976 gekündigt hat. Er war schliesslich nicht Verpflichtet, alle ein Leben lang durchzufüttern. Das ist nämlich kein Bestandteil einer Freundschaft. Es musste eingespart werden (allein 1976 kamen über 240.000 $ Mehrkosten für das neue Flugzeug hinzu). Dass er es über seinen Vater abwickeln ließ, war zwar formell korrekt, aber er hätte wohl besser auch persönlich mit den Leuten reden müssen. Das war ein Fehler für den er dann teuer bezahlen musste.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MysteryTrain
                          Er war schliesslich nicht Verpflichtet, alle ein Leben lang durchzufüttern. Das ist nämlich kein Bestandteil einer Freundschaft.
                          Dass sie quasi willenlos zu parieren und sich ihm unterzuordnen hatten, auch nicht.
                          Es wird immer so getan, als ob nur Elvis gegeben, gegeben und gegeben hätte.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Blues Boy
                            Ja, warum hat er sich denn Deiner Meinung nach nicht mit Leuten abgegeben, die ihm das Wasser reichen konnten?
                            Oder besser gesagt: Was für ein Spinner muss man denn sein, wenn man seine komplette Freizeit mit irgendwelchen Idioten verbringt, vor denen man den dicken Maxe markieren kann, weil sie einem nicht das Wasser reichen können?
                            Das hat nichts mit Spinner zu tun, viele Leute suchen direkt nach Menschen
                            die ihnen nicht das Wasser reichen können.
                            Das hat auch nichts mit einen auf dicke Hose machen zu tun...
                            Sie haben sein kindliches Verhalten wiedergespiegelt, er konnte Scherze
                            mit ihnen machen, das wars dann aber auch schon, doch konnte sich
                            Elvis nie mit ihnen über ernste Themen unterhalten...

Glaubst du etwa, sie waren Genies, die klüger waren als Elvis?

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Die besagten Bodyguards kosteten dazu noch eine Stange Geld, weil sie immer in Schlägereien verwickelt waren und Elvis die Anwaltskosten übernommen hatte. Mann, war das ne Meute.
                              Zuletzt geändert von Gilla; 08.09.2008, 11:32
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Blues Boy
                                Es wird immer so getan, als ob nur Elvis gegeben, gegeben und gegeben hätte.
                                Das stimmt nicht, Elvis hat auch genommen, beispielsweise deren Zeit,
                                Zeit, die die Jungs lieber mit Frauen oder den Familien verbracht hätten

Kommentar

Lädt...