In wie weit hat die MM Elvis beeinflusst? Oder hat sie ihn überhaupt beeinflusst?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20090609

Zitat von TheKing
    My God, das waren keine Chorknaben, auch Elvis nicht....
    Hallo, Ihr kapiert's wohl echt nicht . Na ja, Lesen ist eine Kunst, die nicht alle im Forum gleichermaßen beherrschen. Wie gut, dass das sprachliche Niveau der MM-Bücher auch nicht so hoch ist .

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von TheKing
      ich hänge da wirklich etwas in der Luft, wenn ich ganz ehrlich bin...
      Off-Topic:

lass bitte nicht in diesem Zustand einen fahren

Kommentar

• TheKing
        Board-Legende

• 19.06.2006
        • 20721

Zitat von ReconsiderBaby
        Hallo, Ihr kapiert's wohl echt nicht . Na ja, Lesen ist eine Kunst, die nicht alle im Forum gleichermaßen beherrschen. Wie gut, dass das sprachliche Niveau der MM-Bücher auch nicht so hoch ist .
        Bleib mal auf dem Boden..über mein sprachliches Niveau ist keinerlei Zweifel angebracht meine Liebe. Vielleicht kann man als Dame gewisse Dinge einfach nicht nachvollziehen, wir Männer sind eben primitiv und haben oft auch Spaß daran uns wie die Schweine zu benehmen und einfach darüber zu lachen...das war bei Elvis und der MM nicht anders..purer, primitiver Spaß!

Da kann man sich pikiert zeigen, klar...

Dir ging es wohl eher um die Indiskretion...ja das ist nicht schön, ich würde mir auch nicht wünschen, dass meine Kumpels hier im Forum posten, dass ich irgendwo gekackt habe und wie ich dies tat. Das ist entwürdigend, peinlich und schlechtes Niveau.

Anderseits lese ich es eben doch und so war das damals halt. Wir fragen ja auch danach, ja nicht direkt danach, aber wie Blues Boy richtig sagte, es gibt eben diese Nachfrage nach jedem Zentimeter Elvis...also sind es auch historische Fakten..nun weiß ich nicht, ob ich den Jungs dankbar für die Offenheit sein soll, weil ich etwas erfahre...oder sie verdammen soll, weil sie einen Freund verraten, den ich sehr schätze...nun sie haben es gesagt und akzeptiere das so.

Wer bin ich, diese Jungs zu verurteilen? Das ist mir doch lieber, die erzählen sowas, als Leute die über Elvis lügen. Gut Lamar übertreibt, aber er hat auch viel abgekriegt während der ganzen Story, der war doch oft nur das Ohrfeigengesicht...
        Zuletzt geändert von TheKing; 03.09.2008, 14:10
        Ohne Worte!

Kommentar

• michael grasberger
          Posting-Legende

• 16.02.2006
          • 9974

Zitat von ReconsiderBaby
          Was müsste der gute Marty denn Deiner Meinung nach von sich geben, um sich komplett als Idiot zu entlarven?
          keine ahnung. DU willst ihn ja unbedingt entlarven. ich halte ihn nach wie vor für einen coolen typen.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

Kommentar

• michael grasberger
            Posting-Legende

• 16.02.2006
            • 9974

Zitat von Lakota
            Darüber kann man streiten. Wenn ein Buch sich rein mit der Biografie beschäftigt, so gehören gewisse Lebensumstände wie Eltern, Ehe und Kinder gewiss dazu. Wer aber anfängt zwischen Bettlacken und Duschkabinen herum zu wühlen, dem spreche ich eine seriöse und lesenswerte Lektüre ab.
            du darfst aber nicht vergessen, dass bücher wie "what happened" oder "revelations from the memphis mafia" (aka "elvis and the memphis mafia") keine biographien mit anspruch auf historische objektivität sind, sondern aus interviews zusammenkompilierte oral history. klarerweise steht da das anekdotische im vordergrund, und es werden vielleicht auch mal nebensächlichkeiten unnötig ausgewalzt.
            ich finde sowas allemal aufschlussreicher ein "braves", dafür aber komplett unverbindliches buch wie das von jerry schilling.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
            (Nick Tosches)

Kommentar

• Lakota
              Posting-Legende

• 05.09.2007
              • 9018

@M. Grasberger

Sicherlich liest sich das flüssiger als eine trockene Bio. Aber sollten nicht doch irgendwo Grenzen sein, muss der Leser bzw. Fan in jedes Detail einen Einblick bekommen? Nichts gegen ein paar lustige Storys, die können meinetwegen auch mal schlüpfrig sein, doch jemanden so in seiner Persönlichkeit zu verletzen halte ich nicht für lesenswert. Ich kann da nur für mich sprechen.
              Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• michael grasberger
                Posting-Legende

• 16.02.2006
                • 9974

Zitat von Lakota
                Nichts gegen ein paar lustige Storys, die können meinetwegen auch mal schlüpfrig sein, doch jemanden so in seiner Persönlichkeit zu verletzen halte ich nicht für lesenswert.
                für mich bleibt elvis als cooler hund auch nach lektüre dieser inkontinenzgeschichte intakt.
                aber ich gebe dir recht: die story hätte man sich sparen können.

(Nick Tosches)

Kommentar

• gast-20090609

Zitat von michael grasberger
                  ich halte ihn nach wie vor für einen coolen typen.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

jerry, charlie und joe sind/waren lieb und nett und brav..
                    alle anderen sind/waren CRAP.. also bitte, is doch klar, oder?

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von burroughs
                      jerry, charlie und joe sind/waren lieb und nett und brav..
                      alle anderen sind/waren CRAP.. also bitte, is doch klar, oder?
                      Red West ist auch cool.

Und Bruder Sonny soll auch ein netter Kerl sein (TheKing, Du weißt bescheid ).

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Off-Topic:

ich vergass, sarkasmus on bzw off anzuführen

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von burroughs
                          Off-Topic:

ich vergass, sarkasmus on bzw off anzuführen
                          Off-Topic:

Besser iss das!

Kommentar

• praytome
                            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                            • 3425

Zitat von darkmoon
                            Einfach nur peinlich was man hier teilweise zu lesen bekommt.
                            das ist aber nicht auf dem mist der user hier gewachsen sondern diewesen machwerken entnommen

dort beruft man sich angeblich auf aussagen dieser leute...was auch nur teilweise stimmt das meiste beruht auf ghostwritern alla nash und konsorten und die haben es sich oftmals nicht mal selbst ausgedacht sondern auch nur aus diversen anderen vö abgeschrieben

damit will ich die leute garantiert nicht entschuldigen aber so ensteht halt dieser ... (ups jetzt hätte ich es fast wieder gesagt ) das dann fein nochmal vermixt vom hören sagen usw usw....peinlich muss das nicht dir sein sondern leuten die das tun oder ihre namen dafür hergeben
                            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• praytome
                              Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                              • 3425

Zitat von annmargrethistruelove
                              Zu der Sache mit den Fäkalien (Ihr könnt davon ausgehen, dass ich hier nie etwas schreibe was sich nicht belegen lässt. Wenn es sich um meine eigene subjektive Einschätzung handelt dann mache ich das kenntlich) :

Billy Smith: Albert Goldman wrote, that a lot of times Elvis lost control of his bowels in the last couple of years. He makes it sound like he was practically in diapers. Most of the time Elvis could control it . He was still quiet proud and cautios about things like that. When it did happen, it was always like he broke down. He was embarassed and it was best you didn't talk about it. Sometimes Elvis would say " Look, I couldn't help it". Usually the excuse was: " I took ExLax (Abführmittel) before I went to bed"

Lamar Fike: I think the diapers have been exaggerated.But that's no lie. They put towels down to keep him from defecating in bed. He would be so damn drugged up, he couldn't make it to the bathroom.

( " Elvis and the MM" - S 664 ff )

Glaubt ihr ich denk mir sowas aus weil ichs so toll finde??? Ich fands total traurig und entwürdigend für ihn - aber Leute auch das gehört zu Elvis dazu. Bringt doch nix immer nur den Sonnyboy sehen zu wollen - auch das war E! Und deshalb liebe ich ihn nicht weniger - er war eben letztendlich auch einfach nur ein Mensch.

Selbstverständlich ist Papier geduldig und natürlich darf man nicht alles was da steht für bare Münze nehmen.
                              Wie du auch Linda lese ich, vergleiche, und ziehe dann meine Schlüsse. Ob das die richtigen sind sei dahingestellt. Sie scheinen mir logisch zu sein, ich lass mich aber auch immer gern durch neue Fakten und Infos vom Gegenteil überzeugen.

Was mich nur immer wahnsinnig nervt ist wenn die komplette MM als völlig idiotische Mitläufer bezeichnet werden die im Grunde nur da waren um E nach dem Mund zu reden und möglichst viel von seiner Kohle, in jedweder Form, abzugreifen und ihn auszunutzen. Das ist zu einseitig. Ich denke diese Menschen haben viel dazu getan, E das Leben leichter zu machen und zumindest ein wenig Druck von ihm zu nehmen. Und mit Sicherheit war E nicht der einfachste Arbeitgeber.
                              Ich zweifle ja garnicht an, dass es da auch jede Menge Spaß gegeben hat, denke aber in der Hauptsache war es verdammt harte Arbeit. Und das sollte honoriert werden.
                              witzig ist nur das die mm wenn es so gewesen wäre nichts davon gewusst hätte da sich seine nurses um ihn kümmerten niemand durfte nach oben ausser er wurde drum gebeten ...komisch auch das seinenen freundinen nichts dergleichen aufgefallen ist...

Kommentar

• praytome
                                Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                                • 3425

Zitat von Lakota
                                Ob und wann jemand nicht mehr Herr über seinen Blasen-und Schließmuskel war oder ist, ist eine sehr intime und persönliche Angelegenheit. Ich erwarte, nein verlange sogar, daß solche intimen Einblicke, bis in alle Ewigkeit nicht erwähnt werden. Das sind die aller intimsten Dinge eines Menschen und gerade von "Freunden" kann man erwarten, daß diese darüber schweigen. Es tut rein gar nichts zur Person und deren Leben oder was für Fans interessant sein könnte. Einen Menschen derart bloß zu stellen und ihm den letzten Rest Würde auf diese Art zu nehmen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Und wieder kann ich Lisa Marie verstehen, daß sie von diesen Leuten Abstand nimmt.
                                Man kann gerne über die Jahre der Zusammenarbeit berichten und es geht hier nicht nur das Aufzählen der schönen und für Fans gerne hörbaren Dinge. Sicherlich war Elvis als Arbeitgeber wie auch als Freund nicht immer einfach zu händeln. Man kann Bücher über gemeinsame Zeiten und Erlebnisse schreiben, doch muss man so ins Detaile gehen?
                                Die Grenzen des guten Geschmackes und der Informationspflicht sind hier eindeutig überschritten worden. Ich finde es einfach nur peinlich.
                                du hast recht aber verstehst nicht wie der hase läuft...
                                kein dirt kein deal thats it

Kommentar

Lädt...