Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20100118

    #616
    Zitat von Blues Boy
    Also Leute, ich komme mir hier vor, als ob ihr mir weismachen wollt, dass es den Weihnachtsmann gibt.
    den spielst Du vortrefflich. Einer reicht.

    Kommentar

    • Albert

      #617
      Zitat von MysteryTrain
      Er bekam seine Medikamente immer ins Schlafzimmer gebracht, bereits in dosierter Form. Das machte seine Krankenschwester oder ein anderer Angestellter. Rick Stanley berichtete z.B. dass er ihm in der Nacht zum 16.8.77 seine Nachtration brachte und sich danach zurückzog.

      Elvis hatte seine Medikamentenvorräte ganz sicher nicht in seinem privaten Wohnbereich. Die wurden wohl woanders aufbewahrt.
      Ich habe mich immer gefragt, wieso er sich seine Medis eigentlich hat bringen lassen? Er wird sich ja nicht alle bringen gelassen haben, aber anscheinend bestimmte. Für mich macht das keinen Sinn, weil er die doch schneller zur Hand gehabt hätte, wenn er die bei sich irgendwo aufbewahrt hätte. Zudem bekamen die anderen doch ständig mit, was er so alles einwirft.

      Kommentar

      • gast-20100118

        #618
        Zitat von MARIE
        Dan kannst du nicht ausreichend englisch lesen und hast nicht begriffen was in diese links stand
        Marie ist Niederländerin. Trotzdem schlägt sie sich sprachlich ganz gut.

        Kommentar

        • gast-20110818

          #619
          Zitat von Rev.Gerhard
          den spielst Du vortrefflich. Einer reicht.
          Off-Topic:

          Ich bin es. Oder willst Du jetzt etwa, genau so wie ich, zum bösen Anzweifler werden?

          Kommentar

          • oliver
            Gehört zum Inventar

            • 02.08.2004
            • 2057

            #620
            Zitat von Blues Boy
            Dann müsstest Du wissen, dass Opiate körperlich abhängig machen.
            Das hat doch niemand bestritten. Es ging doch darum,das man nicht verallgemeinern kann (siehe Darkmoon's Posting). Jetzt wird schon wieder alles vermischt.....

            Kommentar

            • gast-20110818

              #621
              Zitat von Albert
              Ich habe mich immer gefragt, wieso er sich seine Medis eigentlich hat bringen lassen? Er wird sich ja nicht alle bringen gelassen haben, aber anscheinend bestimmte. Für mich macht das keinen Sinn, weil er die doch schneller zur Hand gehabt hätte, wenn er die bei sich irgendwo aufbewahrt hätte. Zudem bekamen die anderen doch ständig mit, was er so alles einwirft.
              Sehr schöner Einwurf.



              Allerdings sind eigene Gedankengänge hier mehr als verpönt. Vorsicht, also.

              Kommentar

              • gast-20110818

                #622
                Zitat von oliver
                Das hat doch niemand bestritten.
                Willst Du mich jetzt verarschen?

                Kommentar

                • DannyBoy
                  Gehört zum Inventar

                  • 11.09.2007
                  • 1586

                  #623
                  Zitat von Blues Boy
                  Dann müsstest Du wissen, dass Opiate körperlich abhängig machen.
                  Natürlich machen Opiate abhängig , aber man muss auch den Grund wissen warum sie jemandem verschrieben werden .

                  Auch ein Handlanger der Arzt ist kann net auf dauer ohne Grund Opiate verschreiben weil er nämlich den Nachweis bringen muss für was er das verschreibt zumindest in Deutschland .

                  Und Marie , zu deinen links sage ich lieber nix mehr , weil sie nämlich nix zur Aufklärung beitragen wie immer

                  Kommentar

                  • MARIE
                    Gehört zum Inventar

                    • 11.01.2005
                    • 4961

                    #624
                    Zitat von Albert
                    Ich habe mich immer gefragt, wieso er sich seine Medis eigentlich hat bringen lassen? Er wird sich ja nicht alle bringen gelassen haben, aber anscheinend bestimmte. Für mich macht das keinen Sinn, weil er die doch schneller zur Hand gehabt hätte, wenn er die bei sich irgendwo aufbewahrt hätte. Zudem bekamen die anderen doch ständig mit, was er so alles einwirft.
                    Er hat die überall oben versteckt sogar in gardinen saumen.Das tut man wenn man süchtig ist.So jetzt höre ich hier auf. Habe keine lust noch mal alles durch zu kauen.Elvis war tablettensüchtig und starb durch ein (unabsichtliche) OD und keinHerzinfarkt.

                    Kommentar

                    • gast-20100118

                      #625
                      Gute Nacht Marie

                      Kommentar

                      • oliver
                        Gehört zum Inventar

                        • 02.08.2004
                        • 2057

                        #626
                        Zitat von Blues Boy
                        Willst Du mich jetzt verarschen?
                        Lies es einfach mal in Ruhe nach...es ging um die Definition von Krankheitsbildern.Das du nun bei der Auswirkung von Opiaten gelandet bist ist ja nun wirklich nicht unser Zutun.

                        Kommentar

                        • gast-20110818

                          #627
                          Zitat von DannyBoy
                          Auch ein Handlanger der Arzt ist kann net auf dauer ohne Grund Opiate verschreiben weil er nämlich den Nachweis bringen muss für was er das verschreibt zumindest in Deutschland .
                          Ob das in den 70er Jahren in den USA auch schon so war, ist jetzt die Frage.

                          Aber wenn Dr. Nick als Grund "körperliche Abhängigkeit" angegeben hätte, wäre der Nachweis ja erbracht.

                          Kommentar

                          • DannyBoy
                            Gehört zum Inventar

                            • 11.09.2007
                            • 1586

                            #628
                            Zitat von Rev.Gerhard
                            Gute Nacht Marie
                            ich schließe mich dem Reverend an

                            Kommentar

                            • Albert

                              #629
                              Zitat von DannyBoy
                              Auch ein Handlanger der Arzt ist kann net auf dauer ohne Grund Opiate verschreiben weil er nämlich den Nachweis bringen muss für was er das verschreibt zumindest in Deutschland .
                              Wir wissen halt nicht, wie es (damals) in den USA war/ist. Vielleicht war es nicht so streng und die Ärzte konnten mehr machen als heute. Hinzu kommt, dass man noch nicht so viel über Drogen/Drogenentzug wusste wie heute. Es gab Pillen, die machten wach, super klasse, also wurden sie verschrieben, damit die Leute nicht einschlafen bei der Arbeit.
                              Man denke nur an die Army-Zeit von Elvis. Ich weiss nicht, ob heute bei der Bundeswehr Aufputschmittel an die Soldaten verteilt werden, damit sie bei einer Übung nicht einschlafen. Gehört habe ich es noch nie.

                              Kommentar

                              • gast-20110818

                                #630
                                Zitat von oliver
                                Lies es einfach mal in Ruhe nach...es ging um die Definition von Krankheitsbildern.Das du nun bei der Auswirkung von Opiaten gelandet bist ist ja nun wirklich nicht unser Zutun.
                                Ja, die Auswirkung der Opiate ist die Sucht. Eine rein körperliche Sucht, egal, oben man psychisch krank oder gesund ist. Es spielt keine Rolle.

                                Kommentar

                                Lädt...