Verschobenes aus "Der Grund" oder die ewig endlose Diskussion der Todesursache
Einklappen
X
-
Cyril Wecht: Forensic Pathologist:
Wecht studied the documents and realized that Baptist Hospital had made separate identical samples of specimens, sending one set to Dr. Francisco and the other to Bio-Sciences Laboratory in California, a highly respected private toxicology lab. Townsend gave him a copy of the Bio-Sciences lab report and he was astonished by what he saw. He concluded that Presley had indeed died as a result of a combined drug effect. The use of different types of central nervous system depressants, or "downers," had depressed his heart and lungs. To his mind the death was accidental, and he went on to stress the dangers of two or more doctors prescribing medications for one patient but failing to check with each other.
- Übersetzen
Kommentar
-
ich denke auch, das es großartig ist, wie dieser thread die blinde Wut eines Menschen deutlich macht, seinen kruppstahlharten Vorurteilen Geltung zu verschaffen entgegen jede ihn widerlegende medizinische und semantische Wirklichkeit.- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, endlich hast Du mal recht.
Woher kommt Deine Wut?- Übersetzen
Kommentar
-
So etwa?
Herzinfarkt
Bei einem Herzinfarkt (Myokardinfarkt) wird die Blutzufuhr zum Herzen plötzlich unterbrochen. Wird das Herz über mehrere Minuten hinweg nicht mit Sauerstoff versorgt, sterben Zellen des Herzmuskels ab (Nekrose).
...
(http://www.qualimedic.de/herzinfarkt.html)
Beim Herzinfarkt geht es um ein langsames Dichtsetzen der Herzmuskelarterien. Und dann plötzlichem Durchflußende. Dabei wird meistens das Herz unwiderbringlich geschädigt.
Also soweit ich das verstanden habe sind die "verkalkten" Arterien das Kriterium. Die hatte E aber nicht - zumindest nicht in dem Ausmaß, dass sein Herz deshalb stehen geblieben wäre.
Wenn die Atemorgane versagen dann bleibt nat. auch irgendwann das Herz stehen, klar -pumpt nicht ohne Sauerstoff.The sun never sets on a legend...- Übersetzen
Kommentar
-
ja, dieses wichtigtuerische Zweifelsäen bekommt von vielen sicher mehr Aufmerksamkeit als die FaktenCyril Wecht: Forensic Pathologist:
http://www.trutv.com/library/crime/c...l_wecht/4.html
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Aber hallo......das finde ich ganz schön polemisch.... ich kann mich nicht erinnern, dass ich dich in dieser Diskukssion beleidigt habe oder nicht sachlich meine Meinung dargelegt habe, sogar humorvoll auf einige Äußerungen regiert. Und ich gehöre ja deiner Meinung nach auch "zur anderen Seite" - nur weil ich eine andere Meinung habe. Lass mal bitte schön die Kirche beim Dorf.... wie man so schön sagt.
Daher:
Toleranz und Fairness ist angesagt.
- Übersetzen
Kommentar
-
Also, wie ist der Stand? Elvis starb, weil sein Herz nicht mehr schlug. Warum schlug es nicht mehr? Er hatte doch keine verkalkten Herzkranzgefäße...oder doch? Ich habe mak gehört er soll die Venen und Atterien eines 80jährigen gehabt haben, aber was kann man schon glauben?
Was Marie gepostet hat war wieder eine Aussage. True or false? Ein Mediziner, der eben doch sagte, dass das Zusammenspiel von verschiedenen Medikamenten die aucf das zentrale Nervensystem gehen eine Herz- und Lungendepression auslösen kann, wie Elvis sie auch schon mal vorher hatte..dann ist der Körper so lahmgelegt mit Medikamenten, dass der Atemrefelx ausbleibt..so stelle ich mir das vor..denn das Zwerchfell..das soll Mondy erklären...
Wie lautet die offiziele Todesursache?Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Aber Linda, Dich meine ich doch gar nicht. Ich dachte das wäre klar.Aber hallo......das finde ich ganz schön polemisch.... ich kann mich nicht erinnern, dass ich dich in dieser Diskukssion beleidigt habe oder nicht sachlich meine Meinung dargelegt habe, sogar humorvoll auf einige Äußerungen regiert. Und ich gehöre ja deiner Meinung nach auch "zur anderen Seite" - nur weil ich eine andere Meinung habe. Lass mal bitte schön die Kirche beim Dorf.... wie man so schön sagt.
Daher:
Toleranz und Fairness ist angesagt.
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar