Memphis 1955 Clique

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brandalarm
    Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
    • 4241

Und vor allem war es NICHT Elvis' Schuld oder die seiner Clique, das Johnny Cash auf das Zeugs kam...
    Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• annmargrethistruelove
      Gehört zum Inventar

• 02.07.2008
      • 3480

So gehen die Meinungen auseinander
      The sun never sets on a legend...

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von annmargrethistruelove
        So gehen die Meinungen auseinander
        Dass "Walk the line" gut gemacht ist, will ich nicht bestreiten. Vielleicht lag es ja auch an mir, da ich es in der Erwartung geguckt habe, eine verfilmte Musikerbiographie zu sehen, so wie bei "Ray". Stattdessen ging es nur um Weiber und Drogen, und das sind halt Themen, die mich nicht sonderlich interessieren - zumindest nicht bei anderen Leuten.

Kommentar

• onkelfritz
          Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
          • 2540

komisch... "walk the line" fand fast jeder gut... aber wir schreien sofort bei jedem biographischen elvisfilm auf, wenn da NICHT original-elvismusik, sondern irgend so ein komischer imi verwendet wird....
          show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von onkelfritz
            komisch... "walk the line" fand fast jeder gut...
            Das wollte uns Hollywood bei der Oscar-Verleihung 2006 vormachen. Ich kenne fast nur Leute, die ihn scheiße fanden, vor allem die, die etwas mit Cash verbinden.

Kommentar

• Harty
              Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
              • 1074

Zitat von onkelfritz
              komisch... "walk the line" fand fast jeder gut... aber wir schreien sofort bei jedem biographischen elvisfilm auf, wenn da NICHT original-elvismusik, sondern irgend so ein komischer imi verwendet wird....
              bei Walk the line singt kein Imi, sondern der Darsteller selber. Er übte zig Monate Gitarre und am Gesang. Davor ziehe ich den Hut. Seine Stimme klingt nicht wie Cash, dafür kann er nichts, aber er interpretiert Cash gut.

Kommentar

• onkelfritz
                Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
                • 2540

ganz meine meinung! und ich kenne die entstehungsgeschichte des films auch.

ich meinte nur, wie wir im vergleich dazu empfindlich sind, wenns um nicht-originale elvismusik geht.
                show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von onkelfritz
                  Ich schrie sogar bei der jüngsten Verfilmung trotz Originalmusik auf. Gott, war das panne.

Kommentar

• Harty
                    Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                    • 1074

Johnny Depp oder deCaprio wären DIE Elvis Darsteller für einen entsprechenden Film

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von MusicMan
                      Das wollte uns Hollywood bei der Oscar-Verleihung 2006 vormachen.
                      Off-Topic:

Der Oscar hat doch, was die Wertigkeit der ausgezeichneten Filme angeht, eh keine große Aussage mehr, abgesehen von den Sparten-Oscars, also so Sachen wie Kamera, Schnitt, Ton, Spezialeffekte, Ausstattung und Kostüme - die großen "5", also Film, Regie, Hauptdarsteller + Hauptdarstellerin und Nebendarsteller + Nebendarstellerin werden ja ausgekungelt, da kann jeder der Nominierten bzw. schon vorhandenen Preisträger dann sein Kreuzchen machen und am Ende feiern sie sich im Endeffekt nur selbst, unabhängig von wirklicher Klasse der vergebenen Oscars in der Hauptsparte.

Wie gesagt, die Sparten-Oscars, da ist noch Objektivität gegeben, da dort auch nur die abstimmen, die vom Fach sind - also bspw. die für die Kameraregie Verantwortlichen bewerten rein die Leistungen ihres Standes unter sich - so was kann ein Schauspieler nämlich in aller Regel nicht (wirklich).

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Harty
                        Er übte zig Monate Gitarre und am Gesang.
                        Cash ein ganzes Leben lang.

Davor ziehe ich den Hut.
                        Wieso? Es ist doch selbstverständlich, dass sich ein Schauspieler auf seine Rolle vorbereitet. Der Typ hat doch locker einen zweistelligen Millionenbetrag kassiert, dafür kann man auch was erwarten.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Harty
                          Johnny Depp oder deCaprio wären DIE Elvis Darsteller für einen entsprechenden Film
                          Oh Gott, Harty!

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                            Es ist doch selbstverständlich, dass sich ein Schauspieler auf seine Rolle vorbereitet.
                            Off-Topic:

Das hätte mal jemand Elvis erzählen sollen.

Kommentar

• gast-20111607

Zitat von Harty
                              Wieso ausgerechnet die beiden?

Wenn, dann Andrew Dice Clay (einige werden doch gewiss "Ford Fairlane" kennen, oder etwa nicht? )

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
                                Off-Topic:

Das hätte mal jemand Elvis erzählen sollen.
                                Off-Topic:

Der hat ja auch nur eine läppische Million bekommen wegen dieses geschäftsunfähigen Holländers. Würdest Du Dich bei dem Taschengeld etwa groß vorbereiten?

Kommentar

Lädt...