Und vor allem war es NICHT Elvis' Schuld oder die seiner Clique, das Johnny Cash auf das Zeugs kam...
Memphis 1955 Clique
Einklappen
X
-
-
-
Dass "Walk the line" gut gemacht ist, will ich nicht bestreiten. Vielleicht lag es ja auch an mir, da ich es in der Erwartung geguckt habe, eine verfilmte Musikerbiographie zu sehen, so wie bei "Ray". Stattdessen ging es nur um Weiber und Drogen, und das sind halt Themen, die mich nicht sonderlich interessieren - zumindest nicht bei anderen Leuten.- Übersetzen
Kommentar
-
komisch... "walk the line" fand fast jeder gut... aber wir schreien sofort bei jedem biographischen elvisfilm auf, wenn da NICHT original-elvismusik, sondern irgend so ein komischer imi verwendet wird....
show the world your SEKSIPIL!- Übersetzen
Kommentar
-
bei Walk the line singt kein Imi, sondern der Darsteller selber. Er übte zig Monate Gitarre und am Gesang. Davor ziehe ich den Hut. Seine Stimme klingt nicht wie Cash, dafür kann er nichts, aber er interpretiert Cash gut.- Übersetzen
Kommentar
-
ganz meine meinung!
und ich kenne die entstehungsgeschichte des films auch.
ich meinte nur, wie wir im vergleich dazu empfindlich sind, wenns um nicht-originale elvismusik geht.show the world your SEKSIPIL!- Übersetzen
Kommentar
-
Ich schrie sogar bei der jüngsten Verfilmung trotz Originalmusik auf. Gott, war das panne.
- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
Der Oscar hat doch, was die Wertigkeit der ausgezeichneten Filme angeht, eh keine große Aussage mehr, abgesehen von den Sparten-Oscars, also so Sachen wie Kamera, Schnitt, Ton, Spezialeffekte, Ausstattung und Kostüme - die großen "5", also Film, Regie, Hauptdarsteller + Hauptdarstellerin und Nebendarsteller + Nebendarstellerin werden ja ausgekungelt, da kann jeder der Nominierten bzw. schon vorhandenen Preisträger dann sein Kreuzchen machen und am Ende feiern sie sich im Endeffekt nur selbst, unabhängig von wirklicher Klasse der vergebenen Oscars in der Hauptsparte.
Wie gesagt, die Sparten-Oscars, da ist noch Objektivität gegeben, da dort auch nur die abstimmen, die vom Fach sind - also bspw. die für die Kameraregie Verantwortlichen bewerten rein die Leistungen ihres Standes unter sich - so was kann ein Schauspieler nämlich in aller Regel nicht (wirklich).- Übersetzen
Kommentar
-
Cash ein ganzes Leben lang.
Wieso? Es ist doch selbstverständlich, dass sich ein Schauspieler auf seine Rolle vorbereitet. Der Typ hat doch locker einen zweistelligen Millionenbetrag kassiert, dafür kann man auch was erwarten.Davor ziehe ich den Hut.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar