Gedanken zum Todestag von Elvis Presley

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jesse
    Board-Legende

    • 03.01.2007
    • 21508

    #286
    Da wir an den Tagen vom 14.08. bis 18.08. unterwegs waren und auch an Elvis' Todestag ein grosses "Programm" hatten, blieb nicht viel Zeit für Traurigkeit, die sonst steter Begleiter in dieser Zeit ist. Meine Gefühle fuhren ein wenig Achterbahn an diesem Tag.

    Danke Elvis, dass es Dich gibt!


    Jesse

    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




    Kommentar

    • britta.wienke-britta
      Kennt sich hier aus

      • 18.04.2007
      • 55

      #287
      In unseren Herzen lebst du weiter. Britta

      Kommentar

      • Sandra
        Gehört zum Inventar

        • 06.10.2003
        • 1180

        #288
        Zitat von Solweig




        16 August, und ja, ich war dabei ...
        Ich hatte letztes Jahr die Chance dabei zu sein.
        Nur das Wetter war nicht so toll . . . viel zu heiß

        Kommentar

        • gast-20100118

          #289
          Zitat von TheKing
          aber ich kenne den Strudel der Sucht und wenn ich Elvis ansehe udn anhöre, dann weiß ich was da los war.
          so verständlich es auch ist, immer wieder posthum pseudotherapeutisch herumzuanalysieren, so bleibt einem aber doch letztendlich nichts anderes übrig, als besänftigend zu flüstern:"Halt inne mein Freund. Euer beider Leben läßt sich überhaupt nicht miteinander vergleichen."

          Kommentar

          • TheKing
            Board-Legende

            • 19.06.2006
            • 20721

            #290
            Zitat von Rev.Gerhard
            so verständlich es auch ist, immer wieder posthum pseudotherapeutisch herumzuanalysieren, so bleibt einem aber doch letztendlich nichts anderes übrig, als besänftigend zu flüstern:"Halt inne mein Freund. Euer beider Leben läßt sich überhaupt nicht miteinander vergleichen."
            Natürlich nicht. Aber man kann doch seine Lebenserfahrung verwenden, um die Sache zu verstehen. Wer jemand süchtigen in der Familie hat, der kann vieles nachvollziehen, was bei Elvis ablief und Alkoholiker oder andere Abhänigkeitserkrankte gibt es fast überall. ich erkenne Dinge wieder, ob sie nun in dem einen oder anderen Maßstab sind...es geht ja um Muster...wenn Du zum Beispiel über Elvis Liebe sprichst, zu seinen Fans oder seiner Mutter, seiner Frau, dann ziehst Du auch Deine eigenen Gefühle heran, um Dir vorzustellen wie er wohl fühlte...auch wenn jeder anders liebt..so ist das Gefühl grundsätzlich irgendwo ähnlich...Du interpretierst doch auch Elvis andauernd aus Deiner Warte...aber ich geb Dir Recht...wir projezieren uns selbst in "unsere" Elvis-Version. Ich kann also Rückschlüsse auf Dich ziehen, wenn ich lese, was Du über Elvis denkst. Und Du siehst ein Spiegelbild von mir, was in mein Elvisbild einfließt...man wie deprimirend....ich muss mal wieder zum Psychologen...
            Ohne Worte!

            Kommentar

            • gast-20100118

              #291
              Zitat von TheKing
              Ich kann also Rückschlüsse auf Dich ziehen, wenn ich lese, was Du über Elvis denkst. Und Du siehst ein Spiegelbild von mir, was in mein Elvisbild einfließt...man wie deprimirend....ich muss mal wieder zum Psychologen...
              so ist es.

              Kommentar

              • Gracefan
                Gehört zum Inventar

                • 22.03.2004
                • 1044

                #292
                Hm.
                Irgendwie ist der 16. August für mich ein Tag wie jeder andere.
                Ich habe Elvis logischerweise nicht gekannt und ich fühle mich ihm auch nicht besonders nahe, so wie das hier einige User tun, also sehe ich für mich keinen Grund, traurig zu sein, oder gar zu sagen, der ganze Monat August ist scheiße, weil Elvis in diesem Monat verstorben ist.
                Crocodile on my feet.
                Bowtie 'round my neck.
                That's why they call me the Gangsta Mack.

                Kommentar

                • burroughs
                  Board-Legende

                  • 09.02.2004
                  • 56243

                  #293
                  bevor mm jetzt wieder mit dem zombie-vergleich daherkommt (kerzen parade usw)..
                  ich hab bis vor kurzem eigentlich immer gehofft, mal dabei zu sein.. in der nacht vom 15ten auf den 16ten august..
                  all die fans.. all die emotionen

                  aber dann hab ich gemerkt, dass ich lieber mit mir allein sein möchte, wenn ich dann vor seiner grabplatte stehe und heule..
                  einfach nur da stehen (ob er nun drunter liegt oder nicht..), mich für alles bei ihm bedanken und hoffen, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gut geht

                  ich hab freunde verloren, verwandte verloren
                  aber eigenartiger weise ging mir noch kein tod so nah
                  wie der eines mannes, der starb
                  als ich noch zu klein war um ihn zu kennen

                  I miss you, Elvis

                  Kommentar

                  • Jesse
                    Board-Legende

                    • 03.01.2007
                    • 21508

                    #294
                    Danke Burrouhgs, damit sprichst Du mir aus dem Herzen!

                    Jesse

                    Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...




                    Kommentar

                    • brandalarm
                      Gehört zum Inventar

                      • 22.06.2008
                      • 4241

                      #295
                      Zitat von burroughs
                      aber dann hab ich gemerkt, dass ich lieber mit mir allein sein möchte, wenn ich dann vor seiner grabplatte stehe und heule..
                      einfach nur da stehen (ob er nun drunter liegt oder nicht..), mich für alles bei ihm bedanken und hoffen, dass es ihm da, wo er jetzt ist, gut geht
                      Wow, bisher waren wir beide uns hier ja nicht übermässig einig, aber hier sprichst Du mir aus der Seele. Ich kann Dich gut verstehen (habe meinem Mann schon gesagt, dass er Golfen gehen soll, wenn ich nach Graceland gehe - leider wohl nicht vor 2009). Hoffe für Dich, dass Du dich bald bedanken kannst.
                      Because Elvis is so much more than the King...

                      Kommentar

                      • annmargrethistruelove
                        Gehört zum Inventar

                        • 02.07.2008
                        • 3480

                        #296
                        Naja....also wirklich ALLEIN vor dem Grab zu stehen, das wäre wohl ein absoluter Glückstreffer bei den Massen an Leuten die da hinpilgern... .Wird wohl immer irgendne Nase mit dabei sein,egal wie früh oder spät .
                        Ne Freundin von mir war schon 4x da und hats nie geschafft mal "mit E allein zu sein"... .
                        The sun never sets on a legend...

                        Kommentar

                        • burroughs
                          Board-Legende

                          • 09.02.2004
                          • 56243

                          #297
                          warst DU schon mal da? hast DU's schon mal versucht?
                          nein? --->

                          btw: mit allein meinte ich nicht unbedingt *nur er und ich*;
                          und mit der richtigen einstellung geht das auch, wenn rundherum 20 leute stehen und dasselbe wollen wie man selbst..

                          Kommentar

                          • annmargrethistruelove
                            Gehört zum Inventar

                            • 02.07.2008
                            • 3480

                            #298
                            Zitat von burroughs
                            warst DU schon mal da? hast DU's schon mal versucht?
                            nein? --->

                            btw: mit allein meinte ich nicht unbedingt *nur er und ich*;
                            und mit der richtigen einstellung geht das auch, wenn rundherum 20 leute stehen und dasselbe wollen wie man selbst..
                            Ja-ein Fehler auf ein Posting von dir einzugehen - war mir im Grunde vorher schon klar . Es war als TIP gemeint Mann damit du nich allzu enttäuscht bist wenns nich mit E allein klappt - deshalb hadere ich ja auch noch so sehr mit einem Besuch weil ich eben NICHT mit den Massen da sein will.Aber wenn du die "richtige" Einstellung hast, dann hättest ja auch zum Todestag fahren können - da wollten mit Sicherheit alle dasselbe.... .
                            Btw: Es bedarf keiner Antwort auf mein Posting (auch wenn du es dir SICHER nicht nehmen lässt )
                            The sun never sets on a legend...

                            Kommentar

                            • TheKing
                              Board-Legende

                              • 19.06.2006
                              • 20721

                              #299
                              Welch friedliche Stimmung....richtig andächtig.....
                              Ohne Worte!

                              Kommentar

                              • gast-20090802

                                #300
                                Einzigartig

                                Ist ein Wort,mit dem man etwas Besonderes beschreibt:
                                eine Umarmung,ein Sonnenuntergang.einen Menschen,
                                der mit einem Lächeln oder mit einer freundlichen Geste
                                Liebe verbreitet.

                                Einzigartig

                                beschreibt Menschen die Herzensgüte besitzen
                                und die Gefühle anderer nie vergessen.

                                Einzigartig

                                beschreibt etwas was bewundert wird und wertvoll ist
                                und nie ersetzt werden kann.

                                Einzigartig
                                ist ein Wort ,das Dich am besten Beschreibt

                                Kommentar

                                Lädt...