Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Gestern mal angehört, zwar noch nicht komplett aber schonmal Disc 1 ganz und Disc 2 zum Teil.
Als AR würde ich sie zwischen gut und sehr gut einreihen was den Sound angeht. Oder von 5 Sternen (bei einer AR-Skala)von mir für diese CD 4 Sterne, das variiert allerdings etwas da die Qualität auch nicht durchgehend gleich ist.
Bei Polk Salad Annie (Track 18 auf Disc 1) fällt nicht nur eine Unterbrechung (Kassettenwechsel oder ??) auf bevor es beginnt, sondern auch ein absinken der Tonqualität.
Alles drumherum gesehen eine super gelungene Doppel-CD mit guten Shows und sollte man haben
Ich kannte das Konzert auch nicht vorher auf CDR, daher mit dem doch für mehrere Sekunden angesungenem Ku-u-i-po und dem Happy Birthday To Sandy auch wieder mal interssante rare Sachen
dieses ultra-kurze "ku-u-i-po" war schon mal wo drauf, wo war das gleich nochmal?
allerdings nur als bonus track, also nicht das gesamte konzert. ha, war das nicht diese "elvis among friends"?
Gerade geschaut - du hast recht.
Hab mich an dieses Ku-u-i-po nicht mehr erinnern können.
Und die Among Friends hab ich zu Urzeiten das letzte Mal gehört
Mittwoch ist fast vorbei und mein Postkasten leer. Wie finde ich'n das?
Jörn
es ist samstag und die post war da, aber keine cds..echt bescheidenene lieferzeiten diesmal, liegt aber an der NY 72 dvd, irgendwie sind die covers noch nicht available
es ist samstag und die post war da, aber keine cds..echt bescheidenene lieferzeiten diesmal, liegt aber an der NY 72 dvd, irgendwie sind die covers noch nicht available
.............
das liesst sich ja überhaupt nicht gut!!!
--- we didn't buy elvis presley to be another james dean, we buy him to sing the songs ---
Alles drumherum gesehen eine super gelungene Doppel-CD mit guten Shows und sollte man haben
Genau meine Rede, ich kann die Shows nur empfehlen. Das, was Rainbow Records da macht, hat Hand und Fuss, die Freunde wissen genau, was sie da bringen.....
Thanks to Ernst Joergensen, Roger Semon and Erik Rasmussen for the great work. Keep the spirit alive !
so, jetzt hab ich endlich auch die zweite cd durch ja ich weiß hat etwas länger gedauert....
in jedem fall ein klasseteil, dank an die rainies, werd mir das ganze nochmal unterm kopfhörer anhören, da scheint es nochmal ein intensiveres erlebnis zu werden.
so, ich bin jetzt auch durch damit - dank der extrem ausgereizten spielzeit beider cds hat es dann doch etwas länger gedauert ...
zusammengefasst: geiles teil, geiler AR-sound, elvis ist gut drauf, zwei proppenvolle cds, - wieder mal eine top-produktion aus dem hause rainbow ...
der nächste durchlauf, wenn ich dazu zeit finde, wird unter dem kopfhörer sein, da dürfte alles noch besser rüberkommen.
vielleicht denke ich nur schief, aber was ich nicht ganz verstehen kann ist das geschnippsel ....
warum hat man die nicht vollständig vorliegende MS quasi als hauptshow genommen, mitten in "it's now or never" gespliced (mit der DS version) und mit "can't help falling in love" (ebenfalls DS) vollendet?
denn als "bonus" ist fast das gesamte konzert der DS mit draufgepackt. diese DS dürfte komplett vorliegen, denn im booklet liest man, dass auf grund der begrenzten spielzeit einer cd nunmehr ein paar (wenn auch nicht wirklich wichtige sachen wie 2001 + soli der musiker) weggelassen wurden.
ich hätte es dann eher umgekehrt gemacht - die DS vollständig veröffentlichen und die highlights der MS als bonus drauf packen ...
ganz logisch nachvollziehbar ist das für mich jetzt nicht, aber es kann leicht sein, dass ich schon wieder viel zu kompliziert denke ...
warum man nicht gespliced hat?
weil man die show so veröffentlichen wollte, wie sie war.. und mehr ist davon nun mal nicht zu haben (bisher zumindest).
ein weiterer grund war, dass die ms lt den produzenten (und mit dieser meinung stehen sie wohl nicht alleine da) einen tick besser war als die ds
jo, ich meine sogar die MS ist um einiges besser als die DS, wenngleich beide insgesamt gesehen (vor allem für 76) TOPSHOWS sind. walkie, deine sicht der dinge ist ganz und gar nicht verkehrt und vielleicht ein wenig zu "logisch" denn rein aus diesem gedanken heraus ist es nachvollziehbar warum du dich fragst dass die komplett vorliegende (nämlich die DS) nicht das hauptthema der cd ist. für mich fällt das nicht so ins gewicht zumal nach ITS NOW.... nicht mehr viel kommt.
aber ich denke was auch immer, unterm strich ein toprelease!
die überlegung ist beim hören bzw. beim betrachten der tracklist sowie des backcovers aufgetaucht.
die "hauptshow" (MS) wird mit teilen (wenn auch geringen) von der DS gespliced und die andere wird dann zerschnippselt obwohl vollständig als "bonus" doch wieder fast zur gänze mit raufgepackt.
"logischer" wäre es andersrum gewesen, aber ich seh sehr wohl den punkt, dass eben die MS einen hauch besser war als die DS.
it's now or never kriegen wir dann ja sowieso nochmal zur gänze im DS-teil ...
aber nochmal - so oder so eine super veröffentlichung und ich mag elvis in lake tahoe sowieso besonders gerne, von daher fast zwei vollständige show, was will man mehr.
warum muss elvis auch länger auf der bühne stehen als heutige cds an fassungsvermögen aufweisen, also wirklich, da hätte er schon ein bisserl mitdenken können damals ...
Kommentar