Frage zu Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derek
    Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
    • 3185

Die Weise, wie die Anfrage von Dragonheart aufgegriffen wurde, hat anscheinend wieder mal dazu geführt, dass sich ein neuer User zurück zieht. Kann ich gut verstehen. Schade.

Ehrlich gesagt, ich habe nur darauf gewartet, dass die Frage nach Elvis' Gewicht und Essgewohnheiten auf den Tisch (Mahlzeit!) kommt. Ende der 70er Jahre, als ich erstmals versuchte, mich mit seiner Biografie vertraut zu machen, war nämlich die angebliche "Fresssucht" eines der beherrschenden Themen in Berichten über ihn. Seitdem ist das Thema durch die "Drogen-/Medikamentensuchtdiskussion" fast völlig verdrängt worden.

In den Biografien der letzten Jahre wird dementsprechend auch hauptsächlich auf das "Wirkstoffproblem" eingegangen und das "Gewichtsphänomen" allein jenem zugeschoben oder fast ganz ausgeklammert.

Schön, dass es sogar hierbei so etwas wie eine "Mode" gibt, die kommt und geht.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Derek
      Schön, dass es sogar hierbei so etwas wie eine "Mode" gibt, die kommt und geht.
      Mit der Zeit gelangt man einfach zu neuen Erkenntnissen.

Kommentar

• Harty
        Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
        • 1074

Zitat von Blues Boy
        Mach doch den Selbsttest: Hau Dir bei gleichbleibender Ernährung täglich 30-40 Tabletten rein, darunter Uppers, Downers, Schlaftabletten, Demerol usw. - und nicht vergessen, dazu noch ein schönes Asthma-Mittel zu inhalieren.
        Wollen mal schauen, wie Du Dich dann langsam veränderst.
        du hast Recht. Ich merke es jedes Jahr , wenn ich CortisonMedi gegen Heuschnupfen nehme. Nicht nur das Gesicht wird fülliger...:traurig:

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von MysteryTrain
          Wozu? Wer sollte ein Interesse daran haben, welches nicht von rein finanzieller Natur ist?
          Vielleicht einige Fans

Kommentar

• MysteryTrain
            Posting-Legende

• 12.07.2008
            • 7260

Zitat von julie
            Vielleicht einige Fans
            Aber wozu? Da steht nur das, was bereits damals in der Pressekonferenz bekanntgegeben wurde, nur etwas ausführlicher, in medizinischer Fachsprache, die die meisten sowieso nicht verstehen. Und wozu muss ein Fan Fotos oder Videos der Obduktion sehen? Ich finde das geschmacklos. Irgendwo ist mal eine Grenze erreicht, die sog. "Fans" nicht überschreiten sollten. Elvis war und ist nicht Eigentum seiner Fans.

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von MysteryTrain
              Aber wozu? Da steht nur das, was bereits damals in der Pressekonferenz bekanntgegeben wurde, nur etwas ausführlicher, in medizinischer Fachsprache, die die meisten sowieso nicht verstehen. Und wozu muss ein Fan Fotos oder Videos der Obduktion sehen? Ich finde das geschmacklos. Irgendwo ist mal eine Grenze erreicht, die sog. "Fans" nicht überschreiten sollten. Elvis war und ist nicht Eigentum seiner Fans.
              Es geht nicht darum Videos oder Bilder der Obduktion von Elvis Leiche zu sehen, das wäre pietätlos.
              Es geht viel mehr darum, noch detaillierteres Wissen zu bekommen.

Kommentar

• MysteryTrain
                Posting-Legende

• 12.07.2008
                • 7260

Zitat von julie
                Es geht nicht darum Videos oder Bilder der Obduktion von Elvis Leiche zu sehen, das wäre pietätlos.
                Es geht viel mehr darum, noch detaillierteres Wissen zu bekommen.
                Wozu soll das gut sein? Was hat z.B. Elvis' Mageninhalt mit seinem künstlerischen Schaffen zu tun? Die Öffentlichkeit bekam 1977 das mitgeteilt, was für sie wichtig war: Elvis starb an Herzversagen, es befanden sich ca. 13 "Substanzen" in seinem Körper, von denen keine in lebensgefährlicher Dosis nachgewiesen wurde. Sogar die Namen der Substanzen sind inzwischen bekannt. Was willst du denn NOCH wissen??
                Wie gesagt, irgendwo ist mal eine Grenze erreicht, an der Fans ihren Star (auch wenn er schon tot ist) einfach in Ruhe lassen sollten!!

Kommentar

• MARIE
                  Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                  • 4961

Zitat von Harty
                  du hast Recht. Ich merke es jedes Jahr , wenn ich CortisonMedi gegen Heuschnupfen nehme. Nicht nur das Gesicht wird fülliger...:traurig:
                  Dann musst du inzwischen wissen das es bei elvis nicht von cortison war! Oder hast du dann auch auch heute ein vollmond gesicht und der nächste tag wieder normal??
                  Zuletzt geändert von MARIE; 24.07.2008, 13:15

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von MysteryTrain
                    Wozu soll das gut sein? Was hat z.B. Elvis' Mageninhalt mit seinem künstlerischen Schaffen zu tun?
                    Anscheinend hast du noch nicht gemerkt, dass es auch Fans gibt, die sich
                    nicht nur für das künstlerische Schaffen interessieren. Es gibt auch
                    darüberhinaus Fans, welche sich für Elvis als Künstler und Privatmann
                    interessieren, das hat nun wirklich nichts mit Mageninhalt oder sonstigen
                    Körperflüssigkeiten zu tun

Zitat von MysteryTrain
                    Die Öffentlichkeit bekam 1977 das mitgeteilt, was für sie wichtig war: Elvis starb an Herzversagen, es befanden sich ca. 13 "Substanzen" in seinem Körper, von denen keine in lebensgefährlicher Dosis nachgewiesen wurde. Sogar die Namen der Substanzen sind inzwischen bekannt.
                    Nun, wenn wir doch schon alles wissen, dann brauchen gewisse
                    Diskussionen gar nicht geführt werden.

Zitat von MysteryTrain
                    Was willst du denn NOCH wissen??
                    Das lass mal meine Sorge sein

Zitat von MysteryTrain
                    Wie gesagt, irgendwo ist mal eine Grenze erreicht, an der Fans ihren Star (auch wenn er schon tot ist) einfach in Ruhe lassen sollten!!
                    Wir können alle Elvis in Ruhe lassen, nur was ist dann?
                    Wenn sich keiner mehr Gedanken über ihn macht, keiner mehr versucht
                    neues unveröffentliches Material zu entdecken, er aus den Gesprächen
                    verschwindet?

Vielleicht solltest du meine Postings genauer lesen

Kommentar

• MysteryTrain
                      Posting-Legende

• 12.07.2008
                      • 7260

Zitat von julie

Wir können alle Elvis in Ruhe lassen, nur was ist dann?
                      Wenn sich keiner mehr Gedanken über ihn macht, keiner mehr versucht
                      neues unveröffentliches Material zu entdecken, er aus den Gesprächen
                      verschwindet?

Vielleicht solltest du meine Postings genauer lesen
                      Es gibt tausende wichtigere Themen über Elvis als ausgerechnet seinen Autopsiebericht. Über jeden Song, jedes Konzert, jeden Film, jede Veröffentlichung kann man tausende Seiten füllen. Von mir aus auch über das, was er als Privatmann getan hat, welche Frauen er hatte, wo er sich wann aufgehalten hat etc. Der Autopsiebericht hilft allerdings in keinster Weise, sich dem Menschen Elvis Presley zu nähern, zumal ja das Wesentliche längst bekannt ist. Es ist reine Sensationsgier mancher Fans, die sich darin irgendwelche bahnbrechenden Neuigkeiten erwarten. Sieh dir mal einen anderen Autopsiebericht an und du wirst feststellen, wie langweilig das für einen Nichtmediziner ist. Ich jedenfalls habe kein Bedürfnis nach diesem Ding und es sollte aus Pietätsgründen auch weiterhin nur Angehörigen zugänglich sein.

Und keine Sorge, Elvis bleibt auch ohne seinen Autopsiebericht im Gespräch!

Kommentar

• gast-20081107

Ich denke nicht dass Fans sich für diesen Bericht nur aus Sensationsgeilheit
                        interessieren, viele möchten einfach mehr erfahren und vielleicht Licht
                        ins Dunkel bringen (ohne Bilder, Videos, Mageninhalt oder andere
                        Körperflüssigkeiten)

Es ist ja schön, wenn er dich nicht interessiert, aber andere wiederum brennen
                        darauf....

Keine Angst, ich spreche in meinen Postings nicht von mir

Kommentar

• monipenny
                          Posting-Legende

• 21.08.2007
                          • 5184

Zitat von Derek
                          Ende der 70er Jahre, als ich erstmals versuchte, mich mit seiner Biografie vertraut zu machen, war nämlich die angebliche "Fresssucht" eines der beherrschenden Themen in Berichten über ihn. Seitdem ist das Thema durch die "Drogen-/Medikamentensuchtdiskussion" fast völlig verdrängt worden.
                          als ich letztens meine alten zeitungsausschnitte angesehen habe, hatte ich fast ein schleudertrauma vom vielen kopfschütteln. "elvis starb nach sexorgie" direkt gefolgt von seinen "alkoholproblemen". auf einem bild trank er ein glas wasser und das wurde mit dem satz kommentiert "seit seiner lebererkrankung musste er auf den alkohol verzichten..."

nebenher noch hinweise auf seine "fresssucht"... und "er hatte mehr mädchen als jeder andere", dann noch ein bericht "er liebte mich auf dem motorrad" jau.......... elvis muss mehr als 7 leben gehabt haben...

man hatte es als fan schon sehr schwer.

lg

monika
                          "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• gast-20081107

@monnipenny

Könntest du da mal den einen oder anderen Artikel posten, wäre mal
                            interessant zu lesen was damals in Schmierblättern so gemutmaßt wurde

Kommentar

• monipenny
                              Posting-Legende

• 21.08.2007
                              • 5184

Zitat von julie
                              @monnipenny

Könntest du da mal den einen oder anderen Artikel posten, wäre mal
                              interessant zu lesen was damals in Schmierblättern so gemutmaßt wurde
                              wenn es für einige von interesse ist, dann komme ich dem gern nach (nur nicht gleich heute).

allerdings muss ich dazu sagen, dass ich damals leider oft nur ausgeschnitten habe ohne daten auf die abschnitte zu schreiben... naja, jugendlicher "leichtsinn" halt.

lg

monika
                              "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• brandalarm
                                Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
                                • 4241

@monipenny: Sei froh, dass Du das Zeugs noch hast. Meins ist irgendwie im Bermudadreieck verschollen, vermutlich bei einem meiner Umzüge als "nicht mehr so wichtig" eingestuft worden....
                                Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

Lädt...