Die Weise, wie die Anfrage von Dragonheart aufgegriffen wurde, hat anscheinend wieder mal dazu geführt, dass sich ein neuer User zurück zieht. Kann ich gut verstehen. Schade.
Ehrlich gesagt, ich habe nur darauf gewartet, dass die Frage nach Elvis' Gewicht und Essgewohnheiten auf den Tisch (Mahlzeit!) kommt. Ende der 70er Jahre, als ich erstmals versuchte, mich mit seiner Biografie vertraut zu machen, war nämlich die angebliche "Fresssucht" eines der beherrschenden Themen in Berichten über ihn. Seitdem ist das Thema durch die "Drogen-/Medikamentensuchtdiskussion" fast völlig verdrängt worden.
In den Biografien der letzten Jahre wird dementsprechend auch hauptsächlich auf das "Wirkstoffproblem" eingegangen und das "Gewichtsphänomen" allein jenem zugeschoben oder fast ganz ausgeklammert.
Schön, dass es sogar hierbei so etwas wie eine "Mode" gibt, die kommt und geht.
Ehrlich gesagt, ich habe nur darauf gewartet, dass die Frage nach Elvis' Gewicht und Essgewohnheiten auf den Tisch (Mahlzeit!) kommt. Ende der 70er Jahre, als ich erstmals versuchte, mich mit seiner Biografie vertraut zu machen, war nämlich die angebliche "Fresssucht" eines der beherrschenden Themen in Berichten über ihn. Seitdem ist das Thema durch die "Drogen-/Medikamentensuchtdiskussion" fast völlig verdrängt worden.
In den Biografien der letzten Jahre wird dementsprechend auch hauptsächlich auf das "Wirkstoffproblem" eingegangen und das "Gewichtsphänomen" allein jenem zugeschoben oder fast ganz ausgeklammert.
Schön, dass es sogar hierbei so etwas wie eine "Mode" gibt, die kommt und geht.

Die Öffentlichkeit bekam 1977 das mitgeteilt, was für sie wichtig war: Elvis starb an Herzversagen, es befanden sich ca. 13 "Substanzen" in seinem Körper, von denen keine in lebensgefährlicher Dosis nachgewiesen wurde. Sogar die Namen der Substanzen sind inzwischen bekannt. Was willst du denn NOCH wissen??

Kommentar