Welcher dieser Songs ist für euch "typisch Elvis Presley"?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gracefan
    Gehört zum Inventar

    • 22.03.2004
    • 1044

    #1

    Welcher dieser Songs ist für euch "typisch Elvis Presley"?

    Was ist eigentlich typisch für Elvis bzw. welcher Song ist eurer Meinung nach einfach "typisch Elvis Presley"?
    43
    That's All Right
    0%
    6
    Heartbreak Hotel
    0%
    3
    Hound Dog
    0%
    4
    Don't
    0%
    0
    It's Now Or Never
    0%
    2
    Crying In The Chapel
    0%
    0
    Suspicious Minds
    0%
    7
    In The Ghetto
    0%
    6
    Always On My Mind
    0%
    1
    Keiner dieser Songs / kann man nicht sagen
    0%
    14

    Die Umfrage ist abgelaufen.

    Crocodile on my feet.
    Bowtie 'round my neck.
    That's why they call me the Gangsta Mack.
  • burroughs
    Board-Legende

    • 09.02.2004
    • 56243

    #2
    Wenn du schon eine Umfrage machst, solltest du sie auch *komplett* machen

    Kommentar

    • brandalarm
      Gehört zum Inventar

      • 22.06.2008
      • 4241

      #3
      Die Frage ist, finde ich, schwer zu beantworten: Elvis Karriere dauerte über 20 Jahre, da hat sich sowohl die Musik als auch die Technik stark verändert. Auch Elvis' Geschmack hat sich gewandelt und "seine" Lieblingsstilrichtung war je nach Zeit ganz unterschiedlich.

      Als ich vor ungefähr 25 Jahren Elvis Fan wurde, war mein absoluter Lieblingssong "Tutti Frutti" und alles wo die Bude richtig gerockt hat. Naja, ich hab ja auch kein Wort von dem verstanden, was er gesungen hat.

      Dann kam eine Zeit, in der ich seine Balladen am Schönsten fand, je schnulziger desto besser. Zu der Zeit hatte ich aber überhaupt keinen Zugang zu seinen Gospelsongs.

      Heute ist es eher so, dass ich je nach Stimmung auf Songs wie "If I can dream", "You gave me a mountain" stehe, und immer mehr die Bandbreite von Elvis' Songs (inkl. einiger Gospelstücke) schätze.
      Zuletzt geändert von brandalarm; 22.07.2008, 13:10
      Because Elvis is so much more than the King...

      Kommentar

      • Gracefan
        Gehört zum Inventar

        • 22.03.2004
        • 1044

        #4
        Off-Topic:

        Inwiefern "komplett"?
        Crocodile on my feet.
        Bowtie 'round my neck.
        That's why they call me the Gangsta Mack.

        Kommentar

        • michael grasberger
          Posting-Legende

          • 16.02.2006
          • 9974

          #5
          für mich sind alle genannten songs "typisch elvis".

          "We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
          (Nick Tosches)

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #6
            Off-Topic:

            dahingehend, dass die auswahl zur zeit des anklickens durch meine wenigkeit noch nicht zu sehen war

            aus dieser auswahl treffen wohl am ehesten noch *that's all right* und *hound dog* zu, weil er die beiden songs vom anfang bis zum ende im repertoire hatte,
            und man dadurch ihre (und somit auch seine) entwicklung sehr gut nachvollziehen kann
            Zuletzt geändert von burroughs; 22.07.2008, 13:49

            Kommentar

            • gast-20090521

              #7
              Mein kürzestes Posting: Alle.

              Kommentar

              • crawfish
                Gehört zum Inventar

                • 15.09.2005
                • 4777

                #8
                Zitat von MusicMan
                Mein kürzestes Posting: Alle.
                Wäre ich gehässig, würde ich jetzt sagen: Warum sind nicht alle deine Postings so kurz. Nix für ungut. Das musste sein.

                Aber ich stimme dir zu. Wenn ich ein Lied von Elvis gesungen höre, denke ich "Typisch Elvis".

                Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)

                Kommentar

                • gast-20080915

                  #9
                  für mich ist es Suspicious Minds ... eines der geilsten Lieder von Elvis überhaupt ... und ich kann es mir von niemand anderen gesungen vorstellen

                  Kommentar

                  • burroughs
                    Board-Legende

                    • 09.02.2004
                    • 56243

                    #10
                    also mir gefällt die version der FINE YOUNG CANNIBALS ganz gut

                    Kommentar

                    • gast-20110818

                      #11
                      Zitat von Mondstaub
                      für mich ist es Suspicious Minds ... eines der geilsten Lieder von Elvis überhaupt ... und ich kann es mir von niemand anderen gesungen vorstellen
                      Komisch, gerade bei der Studioversion finde ich Elvis beliebig austauschbar.
                      Die Live-Version ist dann wieder typisch Elvis.

                      Kommentar

                      • annmargrethistruelove
                        Gehört zum Inventar

                        • 02.07.2008
                        • 3480

                        #12
                        Ich steh total auf "Always on my mind" - mein absoluter Lieblingssong und für mich immer gelinked mit E - für mich typisch. Drückt auch meine Haltung ihm gegenüber aus .
                        Ich mag wohl auch die Version von den Pet Shop Boys-finde ich ne coole,frische Herangehensweise... .

                        Off-Topic:

                        Brandi was MACHST du noch hier??? Schwing dich in deinen Kilt,schnapp den Dudelsack und loooooooooooooooooooooooos
                        The sun never sets on a legend...

                        Kommentar

                        • Gilla
                          Board-Legende

                          • 05.02.2007
                          • 14776

                          #13
                          Es geht hier doch um einen "typischen" Elvis Song und nicht um den Lieblingssong, habe ich doch richtig verstanden, oder?

                          Typisch ist für mich eine der frühen Aufnahmen, die hier aber nicht angegeben ist:

                          z.B. "Baby let's play house", weil Elvis damit einen ganz neuen, einen typischen "Elvis Stil", mit abgehackten Vokalen und einer neuen gesanglichen Darbietung gebracht hat.
                          *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

                          Kommentar

                          • King77
                            Board-Legende

                            • 04.08.2007
                            • 14900

                            #14
                            Für mich sind typische Elvissongs Please Don't Drag That String Around od. Western Union diese Titel kann man sich von anderen Interpreten fast nich vorstellen.

                            Kommentar

                            • peacock
                              Foren-Profi

                              • 03.05.2007
                              • 396

                              #15
                              Von 'Suspicious Minds' gibt es eine, finde ich, sehr gute Live-Version von Waylon Jennings! Live Austin, Texas 1989
                              Zum Thema: Würde mal sagen von deiner uns zur Auswahl gegebenen Songs wirds wohl 'That's All Right' sein, so begann alles!!
                              TOO MUCH MONKEY BUISINESS

                              Kommentar

                              Lädt...