Was ist eigentlich typisch für Elvis bzw. welcher Song ist eurer Meinung nach einfach "typisch Elvis Presley"?
Welcher dieser Songs ist für euch "typisch Elvis Presley"?
Einklappen
X
-
Welcher dieser Songs ist für euch "typisch Elvis Presley"?
43That's All Right0%6Heartbreak Hotel0%3Hound Dog0%4Don't0%0It's Now Or Never0%2Crying In The Chapel0%0Suspicious Minds0%7In The Ghetto0%6Always On My Mind0%1Keiner dieser Songs / kann man nicht sagen0%14Die Umfrage ist abgelaufen.
Crocodile on my feet.
Bowtie 'round my neck.
That's why they call me the Gangsta Mack.Stichworte: -- Übersetzen
-
Die Frage ist, finde ich, schwer zu beantworten: Elvis Karriere dauerte über 20 Jahre, da hat sich sowohl die Musik als auch die Technik stark verändert. Auch Elvis' Geschmack hat sich gewandelt und "seine" Lieblingsstilrichtung war je nach Zeit ganz unterschiedlich.
Als ich vor ungefähr 25 Jahren Elvis Fan wurde, war mein absoluter Lieblingssong "Tutti Frutti" und alles wo die Bude richtig gerockt hat. Naja, ich hab ja auch kein Wort von dem verstanden, was er gesungen hat.
Dann kam eine Zeit, in der ich seine Balladen am Schönsten fand, je schnulziger desto besser. Zu der Zeit hatte ich aber überhaupt keinen Zugang zu seinen Gospelsongs.
Heute ist es eher so, dass ich je nach Stimmung auf Songs wie "If I can dream", "You gave me a mountain" stehe, und immer mehr die Bandbreite von Elvis' Songs (inkl. einiger Gospelstücke) schätze.Zuletzt geändert von brandalarm; 22.07.2008, 13:10Because Elvis is so much more than the King...
- Übersetzen
Kommentar
-
für mich sind alle genannten songs "typisch elvis".
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
Kommentar
-
Off-Topic:
dahingehend, dass die auswahl zur zeit des anklickens durch meine wenigkeit noch nicht zu sehen war
aus dieser auswahl treffen wohl am ehesten noch *that's all right* und *hound dog* zu, weil er die beiden songs vom anfang bis zum ende im repertoire hatte,
und man dadurch ihre (und somit auch seine) entwicklung sehr gut nachvollziehen kann
Zuletzt geändert von burroughs; 22.07.2008, 13:49- Übersetzen
Kommentar
-
Gib jedem Tag die Chance, der beste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich steh total auf "Always on my mind" - mein absoluter Lieblingssong und für mich immer gelinked mit E - für mich typisch. Drückt auch meine Haltung ihm gegenüber aus
.
Ich mag wohl auch die Version von den Pet Shop Boys-finde ich ne coole,frische Herangehensweise... .
Off-Topic:
Brandi was MACHST du noch hier??? Schwing dich in deinen Kilt,schnapp den Dudelsack und loooooooooooooooooooooooos
The sun never sets on a legend...- Übersetzen
Kommentar
-
Es geht hier doch um einen "typischen" Elvis Song und nicht um den Lieblingssong, habe ich doch richtig verstanden, oder?
Typisch ist für mich eine der frühen Aufnahmen, die hier aber nicht angegeben ist:
z.B. "Baby let's play house", weil Elvis damit einen ganz neuen, einen typischen "Elvis Stil", mit abgehackten Vokalen und einer neuen gesanglichen Darbietung gebracht hat.*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
Von 'Suspicious Minds' gibt es eine, finde ich, sehr gute Live-Version von Waylon Jennings! Live Austin, Texas 1989
Zum Thema: Würde mal sagen von deiner uns zur Auswahl gegebenen Songs wirds wohl 'That's All Right' sein, so begann alles!!
TOO MUCH MONKEY BUISINESS- Übersetzen
Kommentar

Kommentar