Wieso???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • liane
    Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
    • 3876

Wieso???

Habe da mal 2 Fragen.
    1. Bei einer Aufnahme von Are You Lonsome Tonight lacht Elvis sich kaput, Wieso?
    2. Seit Lebzeiten hat Elvis seinen 2 Vornamen Aaron geändert in Aron, Wieso steht auf seinem Grab wieder Aaron.

War da Papa Vernon ein ignorant oder weshalb ist dies so?
  • Athilla
    Foren-Experte

• 21.09.2003
    • 817

Zitat von liane
    Habe da mal 2 Fragen.
    1. Bei einer Aufnahme von Are You Lonsome Tonight lacht Elvis sich kaput, Wieso?
    2. Seit Lebzeiten hat Elvis seinen 2 Vornamen Aaron geändert in Aron, Wieso steht auf seinem Grab wieder Aaron.

War da Papa Vernon ein ignorant oder weshalb ist dies so?

Aaaaaaaaaalso:

DIe Lachversion von AYLT ist ja sehr bekannt. Aufgenommen wurde sie 1969 in Las Vegas. Er singt im Lied irgendwas von 'lost his hair' oder so... und dann soll angeblich jemand aufgestanden sein und sein Toupet gelüftet haben. Deshalb der Lachanfall.

Zu der zweiten Frage kann ich dir nur sagen das wir hier schonmal ne Diskussion drüber hatten. Da konnten wir uns auch nchit einigen... Für mich hieß und heißt er Elvis Aaron Presley

Kommentar

• liane
      Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
      • 3876

habe es geahnt, das ihr mit dem Namen schon durchgekaut habt. Schade. Na, dann halt noch ne Frage: Wieso werden alle Akten über Elvis seinen tod erst 2027 freigegeben an die öffentlichkeit. Ist dies vielleicht so üblich bei berühmten Amis?

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

Zur Lachversion: gibts seit ein paar Wochen auch endlich offiziell auf cd: Ftd`s *All shook up*
        und es heißt nicht *..lost his hair..* sondern *..and wish you had hair*
        angeblich haben sich die Scheinwerfer-spots auf der Glatze des Herren gespiegelt und das hat Elvis zum Lachen gebracht; es gibt auch welche, die meinen, er hat so gelacht, weil die Lady im Hintergrund mehr jault als singt

Was das 2te a angeht: lt. unbestätigten Gerüchten (manche wollens von Vernon u/o Gladys direkt erfahren haben.. bla bla)
        wurde das 2te A quasi als Andenken für Jesse GAron eingesetzt;
        und die erste Grabtafel soll auch die normale Schreibweise (lt. der Bibel) gezeigt haben und ist dann erst umgeändert worden..

was die FBI-files angeht, gibt es einige interessante links zu dem Thema, werd ich mal posten wenn ich sie denn irgendwo finde
        und das Freigeben von gewissen Akten hat meist mit dem zuständigen Bezirks- bzw Staats-gericht zu tun.
        Die Amis haben da einiges an Gesetzen und Regelungen, bei denen man sich fragt, ob die im Ausschuss echt nix besseres zu tun haben

Kommentar

• liane
          Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
          • 3876

Die habe ich gefunden über sein Lacher.

in the early eighties, a live version was released where Elvis begins to laugh. Elvis made a habit of not sticking to the lyrics. Normally, Elvis shoud sing at certain moment "Do you gaze at your doorstep and picture me ther". In this particlar version he sings "Do you gaze at your bald head and wish you had hair". The song continues for acouple at seconds and then Elvis spotted an man that is completly bald. Hence the laughter.

UND NOCH EINE ANDERE VERSION

At Elvis' concert, it was very hot, so, a man in the front row took off his tupea and started fanning himself with it and at the end, Elvis said 14 years right down the drain 14 years baby.

Kommentar

• N880EP
            Kennt sich hier aus

• 06.08.2005
            • 62

Ich kann dann noch eine weitere Erklärung geben,
            wie sie mir bekannt ist. Angeblich hat es mit der
            extremen Background Unterstützung, d.h. dem
            lauten und hellen weibl. Hintergrund zu tun. Darüber
            mußte Charlie Hodge anfangen zu lachen, der Elvis
            damit ansteckte, der wiederum Charlie und so weiter,
            deshalb auch die mehreren Rückfälle.

Was wohl richtig war? - werden wir es je erfahren?

Kommentar

• Cindy
              Ganz neu hier

• 30.09.2005
              • 3

Zitat von N880EP
              Ich kann dann noch eine weitere Erklärung geben,
              wie sie mir bekannt ist. Angeblich hat es mit der
              extremen Background Unterstützung, d.h. dem
              lauten und hellen weibl. Hintergrund zu tun. Darüber
              mußte Charlie Hodge anfangen zu lachen, der Elvis
              damit ansteckte, der wiederum Charlie und so weiter,
              deshalb auch die mehreren Rückfälle.

Was wohl richtig war? - werden wir es je erfahren?

Ja...die Backgroundsängerin war die einzige die "durchgehalten" und tapfer weitergesungen hat.....

(War bestimmt ne Vulkanierin....... )

Kommentar

• semero

Okay, noch ein Beitrag zum Thema.

Bleiben wir bei der Lachversion vom August 69 ( Elvis gab dem Titel nicht nur hier ab und an etwas Fröhliches bei...) , so sang er meines Wissens:

"Do you gaze at your bald head and wish you had hair."

Myrna Smith, die mit dabei war, weiß zu berichten, dass während der Show jemand nach vorne gerannt kam, dabei jemanden anrämpelte, der ein Toupet trug. Dieses Toupet fiel herunter ...

Später in der Show erinnerte sich Elvis mehr oder weniger unterbewusst an diese Sítuation und änderte spontan die Lyrics . Darüber musste er selbst lachen, ein wenig. Dieses Lachen wirkte nun aber ansteckend. Charlie, der immer für einen Spass gut war, konnte sich sein Grinsen sicher nicht verkneifen und dem Rest der Band wird es ähnlich gegangen sein. Das wiederum stachelte Elvis wieder an und das Ganze schaukelte sich langsam aber sich auf.
                Die fast einzige, die dabei ruhig blieb und ihren Part scheinbar unirritiert durchzog, war Cissy Houston (Cissy wird sowohl von Myrna Smith angegeben als auch Peter Guralnick und Ernst Jorgensen berichten in ihrem Buch "Day By Day" davon). Elvis "honorierte" ihre Standhaftigkeit mit einem "sing it, baby, sing it" und scheinbar auch diese Beherrschung von Cissy brachte ihn zum Lachen.

Veröffentlich wurde diese Version selbst offiziell nebst Singles und LPs auf etlichen CDs.
                Das ganze Konzert befindet sich- wie auch schon erwähnt- auf der ALL SHOOK UP ( FTD ).

Kommentar

• liane
                  Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
                  • 3876

Zitat von burroughs
                  Zur Lachversion: gibts seit ein paar Wochen auch endlich offiziell auf cd: Ftd`s *All shook up*
                  und es heißt nicht *..lost his hair..* sondern *..and wish you had hair*
                  angeblich haben sich die Scheinwerfer-spots auf der Glatze des Herren gespiegelt und das hat Elvis zum Lachen gebracht; es gibt auch welche, die meinen, er hat so gelacht, weil die Lady im Hintergrund mehr jault als singt

Was das 2te a angeht: lt. unbestätigten Gerüchten (manche wollens von Vernon u/o Gladys direkt erfahren haben.. bla bla)
                  wurde das 2te A quasi als Andenken für Jesse GAron eingesetzt;
                  und die erste Grabtafel soll auch die normale Schreibweise (lt. der Bibel) gezeigt haben und ist dann erst umgeändert worden..

was die FBI-files angeht, gibt es einige interessante links zu dem Thema, werd ich mal posten wenn ich sie denn irgendwo finde
                  und das Freigeben von gewissen Akten hat meist mit dem zuständigen Bezirks- bzw Staats-gericht zu tun.
                  Die Amis haben da einiges an Gesetzen und Regelungen, bei denen man sich fragt, ob die im Ausschuss echt nix besseres zu tun haben
                  währe super wenn du den Link mit den FBI-files reinsetzen würdest.

Kommentar

• semero

FBI Files

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von semero
                      Danke an das Zentralgehirn
                      aber da gibts auch noch nen anderen link..
                      wie gesagt.. suchen muss..

Kommentar

• liane
                        Gehört zum Inventar

• 30.09.2005
                        • 3876

WAUH das war ja fix. Danke
                        Alles super interessant, wird einige Zeit brauchen bis ich da durch bin.

Kommentar

• semero

Zitat von burroughs
                          ...
                          aber da gibts auch noch nen anderen link..
                          Das war es, was mir- der sich mit diesen Dingen überhaupt nicht auseinandersetzt- sofort "in die Hände fiel".

Wer die Elvis- Foren durchforstet ( Stichwort FBI / FBI Files ) findet einige Infos dazu bzw. bei Google ( Elvis FBI Files ) natürlich auch etliche Seiten !
                          Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2005, 12:03

Kommentar

• burroughs
                            Board-Legende

• 09.02.2004
                            • 56243

Ach so..dachte du hast auf dieser Seite auch schon mal die Fühler ausgestreckt..
                            Vor ein paar Jahren bekam man auch über die offizielle FBI-page noch Infos bzw Einsichten zu einigen Akten.. aber das wurde zwischenzeitlich mal gestoppt.. müßte mal gucken, ob das jetz wieder frei zugänglich ist..

Ich hab da auch irgendwo ein Buch, daß sich rein mit den Akten befasst.. und da is auch einiges mehr drin..

Kommentar

• semero

Also wie schon angemerkt : Ansich nicht mein Thema....

Aber zum Thema FILES gibt es u.a. dies:

Buch > Gail Brewer - Georgio > SURE SELLER N.Y. 1990

In Anlehnung an diese Inhalte gab es auch Fernsehsendungen ( vor Publikum ) in den USA. Dies findet sich auch auf Sammler- VHS / -VCDs wieder.

Buch > Parker > KNAUR Verlag ( BRD 1994 )

"Die Mafia und das Rätsel um den Tod eines Idols. Auch heute liegen die genauen Umstände des Todes von Elvis Presley im Jahr 1977 im Dunkeln. Starb er an einer Überdosis Drogen, wie gemeinhin angenommen wird, oder liegt die Wahrheit woanders? John Parker kommt nach aufwändigen Recherchen in staatlichen Archiven der USA und in der Zentrale des FBI zu dem Schluss: Elvis war als unschuldiges Opfer in eine der größten Ermittlungsaktionen des FBI verwickelt und sollte in einem aufsehenerregenden Prozess gegen führende Mafaifamilien aussagen, in einem Prozess, zu dem er niemals erschien."

Außerdem Im Angebot ( Ebay z.B.) , eine CD-ROM mit entsprechenden Unterlagen des FBI :

"663 pages of files copied from FBI Headquarters in Washington, D.C., and archived on CD-ROM covering Elvis Presley. Although Elvis Presley was not personally the subject of an FBI investigation, the FBI maintains records filed under his name comprising over 600 pages. These records consist of copies of letters from members of the public commenting on the alleged immorality of his performances, concerns from law enforcement about Presley concerts, newspaper clippings, and documents reporting that Mr. Presley was the target of various extortion attempts. The files documents a disturbed South African fan who pretended to be a dermatologist to give Presley treatments. After Presley ended the treatments, the impersonator harassed and blackmailed Presley. In one document J. Edgar Hover is information by an FBI agent that Presley is not the kind of person the director should met with, because of Presley's long hair and weird clothes. The files chronicles a plot to steal a Lockheed Jetstar private jet from Presley."

u.s.w.....

Kommentar

Lädt...