Elvis und Premieren zur seinen Filmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gracefan
    Gehört zum Inventar

• 22.03.2004
    • 1044

Sehr interessanter Thread, Aleks!

Mich würde mal interessieren, ob El zu der Premiere von "King Creole" gegangen wäre, wenn er die Chance dazu gehabt hätte. Schließlich gefiel ihm dieser Film und die Zusammenarbeit mit Curtiz sehr gut.
    Crocodile on my feet.
    Bowtie 'round my neck.
    That's why they call me the Gangsta Mack.

Kommentar

• TheKing
      Board-Legende

• 19.06.2006
      • 20721

Zitat von Tiger-Man
      mich wunderts ja das er ab den 60gern überhaupt keine öffentlichen auftritte hatte man sah ihn ja auch nie in schows oder so
      Ja, ist das nicht schade? Parker quetschte jeden Cent aus den filmen. Eine Teilnahme von Elvis bei einer Premiere hätte er sicherlich als Promotiontermin berechnet. Die Bugets für die Filme wurden immer sehr gedrückt, jedenfalls nach Viva Las Vegas ( der ganz gute Kritiken bekam und anschaubar ist!) der 2,5 Millionen gekostet hat. Danach suchte er Produzenten, die einen Film unterhalb eines Budgets abdrehen konnten, Ergebnis war der nächste Film Kissin Cousins ...eine Peinlichkeit sondergleichen...ein Elvisfilm war knallhart kalkuliert will ich damit sagen ein Film kostete ca. 1,5 Millionen und die Hälfte davon war schon die Gage für Elvis...das war ein reines Rechenexemple...rein-raus und Abrechnen...außerdem bekam Elvis nach dem Einspielen der Produktionskosten teilweise 50% vom Profit des Filmes...die Dinger liefen eine Zeit lang von selbst...wer Elvis sehen wollte...mußte ins Kino...der Film drumherum war nur Nebensache...sie haben es übertrieben..und die Hill&Range kompositeure wurden hart geknebelt und schlecht bezahlt..Ergebniss Elvis bekam nicht mehr deren beste Stücke...Harum Scarum usw. sind Billig-B-Movies die Elvis blamieren...wozu sollte man Elvis zu einer Promtion für dieses Konzept noch zu den Premieren schicken?
      Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20090115

Denke auch das Elvis da keinen Wert drauf gelegt hat.Er hat diese Filme abgespult und fertig ,wie am Fließband.Aber warum ausgerechent nicht bei den Filmen aus den 50ern wie Love me tender,jailhouse Rock,Loving you oder King creole wundert mich schon etwas ,bei dem Erfolg den er damals hatte!

Kommentar

• Aleksandra
          Posting-Legende

• 25.05.2005
          • 8166

Zitat von DekeRivers
          Aber warum ausgerechent nicht bei den Filmen aus den 50ern wie Love me tender,jailhouse Rock,Loving you oder King creole wundert mich schon etwas ,bei dem Erfolg den er damals hatte!
          Hmmm...

King Creole (1958)
          Premiere 2.7.58, Elvis war nicht anwesend, da schon in Forth Hood.

Das ginge eh nicht, auch wenn er es gewollte hätte...
          Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Judy_TCB_Tyler
            Foren-Profi

• 08.06.2008
            • 213

ich denke auch , dass elvis einafch keine lust zu den premieren hatte, weil er so ziemlich alle (außer paar ausnahmen) von seinen Filmen hasste.
            Er soll doch schon immer schlechte Laune bekommen haben, wenn er nur ein neues Drehbuch bekommen hat.( Quelle: Eövis Presley The King von Pamela Clark Keogh). Außerdem fand er, dass alle Filme gleich waren (z.B. die handlungen von Clambake oder Girls! Girls! Girls!)
            Da er selber nicht zu seinem Filmen stand und sich in Grund und Boden für diese "Teeniefilme" geschämt hat ging er nicht zu den Premieren.
            die einfachste erklärung

Kommentar

• Judy_TCB_Tyler
              Foren-Profi

• 08.06.2008
              • 213

dumme frage jetzt aber: welcher film ist denn bitte follow the dream ??
              den titel hab ich ja noch nie gehört
              wäre nett wenn ihr mich aufkären könntet

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von Judy_TCB_Tyler
                dumme frage jetzt aber: welcher film ist denn bitte follow the dream ??
                den titel hab ich ja noch nie gehört
                wäre nett wenn ihr mich aufkären könntet
                Follow THAT dream

Zu deutsch: Ein Sommer in Florida

Zuletzt geändert von Circle G; 29.06.2008, 11:19
                Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Aleksandra
                  Posting-Legende

• 25.05.2005
                  • 8166

Ein Sommer in Florida...
                  Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Judy_TCB_Tyler
                    Foren-Profi

• 08.06.2008
                    • 213

ah ja das sagt mir dann schon was
                    vielen lieben Dank

Kommentar

• Albert

Zitat von Judy_TCB_Tyler
                      Er soll doch schon immer schlechte Laune bekommen haben, wenn er nur ein neues Drehbuch bekommen hat.( Quelle: Eövis Presley The King von Pamela Clark Keogh). Außerdem fand er, dass alle Filme gleich waren (z.B. die handlungen von Clambake oder Girls! Girls! Girls!)
                      Da er selber nicht zu seinem Filmen stand und sich in Grund und Boden für diese "Teeniefilme" geschämt hat ging er nicht zu den Premieren.
                      die einfachste erklärung
                      Und auch da wäre ich vorsichtig, ob das wirklich so stimmt. Wir würden ihm dann eine Art der Intelligenz absprechen. Elvis hasste fast alle seine Filme und drehte trotzdem 2-3 davon pro Jahr. Anfang bis Ende der 60er Jahre hat er nichts anderes gemacht. Es kann sein, dass die Filme ihm egal waren und er sie halt zum Geldverdienen ansah, aber ob sie gehasst hat... ich glaube es nicht. Steht zwar auch bei Prissy in dem Buch "Elvis and me", aber auch ihr glaube ich nicht alles.

Kommentar

• Circle G
                        Board-Legende

• 04.11.2007
                        • 11634

Zitat von Albert
                        Und auch da wäre ich vorsichtig ...
                        Sehe ich ähnlich. Ich glaube nicht, dass er seine Filme grundsätzlich
                        gehasst hat. "Hassen" ist sowieso das falsche Wort dafür ...

Steht zwar auch bei Prissy in dem Buch "Elvis and me" ...
                        Wo steht das? Wo schreibt sie, dass Elvis alle Filme hasste?

Diese Abneigung gegen die Filme kam erst Mitte der Sechziger und auch
                        erst da, soll er gegenüber Cilla derartiges geäußert haben.

Nicht immer alles über einen Kamm scheren, bitte!
                        Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• Derek
                          Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                          • 3185

In den ersten Jahren seiner Karriere hatte man vermutlich Angst vor dem Tumult, den es gegeben hätte, wäre er bei Veranstaltungen wie einer Filmpremiere aufgetaucht. In den späteren Jahren hätte es wahrscheinlich deutlich weniger Tumult gegeben, aber da mochte Elvis vermutlich nicht zur Premiere gehen, weil die Filme mistig waren.

Insgesamt lebte er einfach viel zurückgezogener als andere Stars und ließ sich bei vielen Ereignissen nicht blicken, bei denen andere Stars zu sehen waren. Sogar Beerdigungen enger Wegbegleiter mied er.

Vielleicht war das Teil des Preises für seinen Ruhm: Immer auf der Hut vor einer Elvis-hysterischen Öffentlichkeit, die nicht beherrscht werden kann.

Vielleicht war es aber auch ein sinnloser Preis: Immer auf der Hut vor einer Öffentlichkeit, die man sehr wohl hätte handhaben können.

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Zitat von Derek
                            In den ersten Jahren seiner Karriere hatte man vermutlich Angst vor dem Tumult, den es gegeben hätte, wäre er bei Veranstaltungen wie einer Filmpremiere aufgetaucht. In den späteren Jahren hätte es wahrscheinlich deutlich weniger Tumult gegeben, aber da mochte Elvis vermutlich nicht zur Premiere gehen, weil die Filme mistig waren.

Insgesamt lebte er einfach viel zurückgezogener als andere Stars und ließ sich bei vielen Ereignissen nicht blicken, bei denen andere Stars zu sehen waren. Sogar Beerdigungen enger Wegbegleiter mied er.

Vielleicht war das Teil des Preises für seinen Ruhm: Immer auf der Hut vor einer Elvis-hysterischen Öffentlichkeit, die nicht beherrscht werden kann.

Vielleicht war es aber auch ein sinnloser Preis: Immer auf der Hut vor einer Öffentlichkeit, die man sehr wohl hätte handhaben können.

Ja, er wollte zum Beispiel auf die Abschlußfeier gehen als Priscilla den Schulabschluß schaffte...aber sie sagte es wäre ein riesen aufsehen dann um ihn und es würde die ganze Veranstaltung sprengen...also wartete er im Auto vor der Schule...solche Sachen waren ja dauernd...
                            Ohne Worte!

Kommentar

• gast-20080917

Jetzt nicht direkt im Zusammenhang mit den Premieren zu den Filmen, aber weiß jemand vielleicht ob er sich eigentlich das Comeback Special oder das Aloha Konzert im Fernsehen angesehen hat, oder ob er sich bei den Filmen und den Konzertspecials feedback im Bekannten- oder Kollegenkreis eingeholt hat?

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von blue_moon
                                Jetzt nicht direkt im Zusammenhang mit den Premieren zu den Filmen, aber weiß jemand vielleicht ob er sich eigentlich das Comeback Special oder das Aloha Konzert im Fernsehen angesehen hat, oder ob er sich bei den Filmen und den Konzertspecials feedback im Bekannten- oder Kollegenkreis eingeholt hat?

Das Comeback-Special hat er sich zuhause angesehen....

Kommentar

Lädt...