Elvis und Premieren zur seinen Filmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aleksandra
    Posting-Legende

• 25.05.2005
    • 8166

Elvis und Premieren zur seinen Filmen

Da es in den letzten Tagen schon öfter zur Sprache kam und ich mit der Suchfunktion nichts passendes zum Thema fand, eröffne ich diesen Thread.

Ich habe alle Daten zusammen gefasst die ich über Elvis Movies habe und mir fiel auf, das Elvis tatsächlich nie bei den Premieren von seinen Filmen anwesend war. Woran lag es? Ok, oft war er bei Dreharbeiten, aber nicht immer. Hatte er einfach keine Lust?
    Hatte er sich vielleicht gesagt: ich kenne die Filme ja warum soll ich dann bei der Premiere dabei sein?

Oder wäre der Andrang an Fans so riesen groß das man es nicht verantworten konnte?

Weißt jemand mehr darüber?

Ich habe Alle Filme von Elvis aufgelistet mit den Premiere bzw Release Daten und was er ca. zur der Zeit getreiben hat.

Ich hoffe das Jemand aus "unserer Bande" vielleicht meine Fragen beantworten kann. Ich danke Euch schon im Vorraus!

1) Love Me Tender (1956)
    Premiere 15.11.56 in New York, Elvis war zur der Zeit in Las Vegas.

2) Loving You (1957)
    Premiere 9.7.57 Elvis war nicht da, ein Tag später nahm El seine Eltern und Anita zum Midnight Screening.

3) Jailhouse Rock (1957)
    Premiere 17.10.57 in Memphis, Elvis war nicht anwesend, er machte Urlaub in Las Vegas.

4) King Creole (1958)
    Premiere 2.7.58, Elvis war nicht anwesend, da schon in Forth Hood.

5) G.I. Blues (1960)
    Premiere 18.8.60 In Dallas. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war. Eher nicht, da er zur der Zeit schon bei den Dreharbeiten zum "Flaming Star" war.

6) Flaming Star (1960)
    Premiere 20.12.60. Es ist nicht bekannt ob Elvis beid er Premiere anwesend war. Er drehte zur der Zeit "Wild in the Country".

7) Wild In The Country (1961)
    Premiere 15.6.61 in Memphis. Elvis ist bei der Premiere nicht anwesend.

8) Blue Hawaii (1961)
    Premiere 22.11.61. An diesem Tag zieht Elvis aus von Perugia Way nach 10539 Bellagio Road. Gleichzeitig dreht er schon am "Kid Galahad".

9) Follow The Dream (1962)
    Premiere 11.4.62. Elvis war wahrscheinlich nicht anwesend, da am 9.4 die Dreharbeiten zur "Girls! Girls! Girls! starteten.

10) Kid Galahad (1962)
    Premiere 11.8.62. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war.

11) Girls! Girls! Girls! (1962)
    Premiere 21.11.62. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war.

12) It Happened At The World's Fair (1963)
    Premiere 3.4.63. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war.

13) Fun In Acapulco (1963)
    Premiere 27.11.63. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war, eher nicht da er zur der Zeit in Los Angeles weilte.

14) Kissin'Cousins (1964)
    Premiere 6.3.64. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war. Eher nicht da er noch ein Tag davor in LA war.

15) Viva Las Vegas (1964)
    Premiere 30.3.64. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war. Eher nicht, da zur der Zeit die Dreharbeiten zur "Roustabout" laufen.

16) Roustabout (1964)
    Premiere 11.11.64. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war, eher nicht da zu der Zeit die Dreharbeiten zur "Tickle Me" laufen.

17) Girl Happy (1965)
    Premiere 7.4.65. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war, eher nicht da zur der Zeit die Dreharbeiten zum "Harum Scarum" laufen.

18) Tickle Me (1965)
    Premiere 30.6.65. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war.

19) Harum Scarum (1965)
    Premiere 24.11.65. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war.

20) Frankie And Johnny (1966)
    Premiere 31.3.66 in Baton Rouge, Louisiana. Es nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war.

21) Paradise Hawaiian Style (1966)
    Premiere 9.6.66 Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war. Eher nicht, da er nur ein Tag später wieder in Nashville ist.

22) Spinout (1966)
    Premiere 17.10.66 in Memphis. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war. Eher nicht da 2 Wochen vorher die Dreharbeiten zum "Easy Come, Easy Go" anfangen.

23) Easy Come, Easy Go (1967)
    Premiere 22.3.67. An diesem Tag fangen die Dreharbeiten zur "Clambake" an, Elvis war also nicht bei der Premiere anwesend.

24) Double Troble (1967)
    Premiere 5.4.67. Da zur der Zeit noch die Dreharbeiten zur "Clambake" laufen, ist es unwahrscheinlich das Elvis bei der Premiere anwesend war.

25) Clambake (1967)
    Premiere 18.10.67. Zur der Zeit laufen die Dreharbeiten zur "Stay Away Joe", es ist also unwahrscheinlich das Elvis bei der premiere anwesend war.

26) Stay Away Joe (1968)
    Premiere 8.3.68. Elvis nimmt an diesem Tag bei den Proben zum "Live a little, Love a little" bei MGM teil. Er ist also nicht bei der Premiere anwesend.

27) Speedway (1968)
    Premiere 12.6.68. Elvis ist nicht anwesend, da er zur der Zeit bei den Proben bei Binder/Howe ist.

28) Live A Little, Love A Little (1968)
    Premiere 23.10.68. An diesem Tag nimmt Elvis den Soundtrack zur "The Trouble with girls" auf. Ist also nicht bei der Premiere anwesend.

29) Charro (1969)
    Premiere 13.3.69. Elvis ist bei den Dreharbeiten zur "Change of Habit", also nicht bei der Premiere anwesend.

30) The Trouble With Girls (1969)
    Premiere 3.9.69. Es ist nicht bekannt ob Elvis bei der Premiere anwesend war.

31) Change Of Habit (1969)
    Premiere 10.11.69. In dieser zeit pendelt Elvis zwischen Las Vega, Los Angeles und Palm Springs. Es ist nicht bekannt ob Elvis beid er Premiere anwesend war.
    Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone
  • Didi
    Gehört zum Inventar

• 11.02.2007
    • 4387

vielleicht, zumindest bei den späteren Filmen, wärs ihm einfach zu peinlich gewesen? War ja selber nicht glücklich über seine Filme

Kommentar

• gast-20090609

Irgendwie beantwortest Du die Frage in Deiner tollen Auflistung schon selbst: Er war einfach immer schon beim nächsten Film. Irgendwie cool .

Trotzdem wäre sein Auftauchen bei der Premiere eine gute Werbung für den Film gewesen, von daher ist es schon irgendwie seltsam. Wenn man gewollt hätte, hätte man die anderen Verpflichtungen ja schieben können .

Kommentar

• Aleksandra
        Posting-Legende

• 25.05.2005
        • 8166

Aber bei 9 Filmen hatte er keine bekannten Verpflichtungen, warum ist er dann trotzdem dort nicht erschienen?

Ich denke er hatte einfach keine Lust dazu, was ich sehr traurig finde. Ich wüsste aber gerne ob es mal einen Statement darüber aus der Ofiziellen Seite gab...

Kommentar

• MARIE
          Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
          • 4961

Aber bei 9 Filmen hatte er keine bekannten Verpflichtungen, warum ist er dann trotzdem dort nicht erschienen?
          Das war damals nicht wie heute

Kommentar

• Aleksandra
            Posting-Legende

• 25.05.2005
            • 8166

Zitat von MARIE
            Das war damals nicht wie heute
            Wohl aber nur bei Elvis, andere Stars haben sehr wohl die Premieren ihrer Filme besucht...

Kommentar

• little darling
              Foren-Experte

• 17.08.2006
              • 941

Zitat von Aleksandra
              Er soll ja seine Filme nicht sehr gemocht haben, das ist vielleicht der Grund. Anders kann ich es mir nicht erklären.
              Oder er hatte Angst wie die Reaktionen auf dem Film sind..

Oder er war einfach nur faul...

Kommentar

• gast-20110818

Wahrscheinlich hätte man Elvis für seine Anwesenheit extra bezahlen müssen. Wollte wohl keiner.
                Also sprach der Colonel: "Nix für uns. Wir bleiben weg, gell, ma boy?"

Kommentar

• Tiger-Man
                  Foren-Experte

• 30.04.2008
                  • 678

mich wunderts ja das er ab den 60gern überhaupt keine öffentlichen auftritte hatte man sah ihn ja auch nie in schows oder so

Kommentar

• gast-20081107

Zitat von Tiger-Man
                    mich wunderts ja das er ab den 60gern überhaupt keine öffentlichen auftritte hatte man sah ihn ja auch nie in schows oder so
                    Er hat doch Filme gedreht in den 60ern, da hat sich ein Film an den anderen gereiht, da war nicht viel Zeit für Öffentlichkeit.

Elvis hat sich sicherlich für viele seiner Filme geschämt aber deshalb nicht
                    auf die Premieren zu gehen finde ich da etwas abwägig, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Colonel seinen Jungen dort nur gegen
                    Bezahlung hätte auftreten lassen....anscheinend ist dafür kein Geld geflossen

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von julie
                      Er hat doch Filme gedreht in den 60ern, da hat sich ein Film an den anderen gereiht, da war nicht viel Zeit für Öffentlichkeit.
                      Mehr als 6 Monate pro Jahr. Ich finde das dürfte mehr als genug Zeit sein. Da hätte man dann eben die ein oder andere Tortenschlacht ausfallen lassen müssen.

..., aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass der Colonel seinen Jungen dort nur gegen
                      Bezahlung hätte auftreten lassen....anscheinend ist dafür kein Geld geflossen
                      Das hätte Elvis sicher schon selbst entscheiden können.

Kommentar

• gast-20080703

Was ich so rausgelesen oder gehört habe, aus den vielen Biographien und einigen Interviews mit den Co-Stars war, dass es durchaus beabsichtigt war den King ziemlich "rar" zu halten um den mythos und sein Image dadurch zu kräftigen. Beispiel: Die Regel, keine Zugaben zu machen- bei live konzerten. Beispiel 2: Time Magazine wollte damals die Unterstützung vom Colonel für eine Titelseite über den King mit frischen Fotos und Statements vom King- Colonel wollte 25.ooo Dollar dafür haben. Time M. meinte- "Sie verstehen nicht Colonel: Wir helfen Euch doch mit unserem Magazin, warum soll das was für uns kosten"- Colonel sagte- Sie verstehen nicht! Wir brauchen keine Hilfe...... ( dies ist ein Zitat von Mary Ann Mobley ).
                        Der Colonel sagte öfter- "overexploitation kills"........ es war psychologisch gut- und ausserdem war Elvis kein Freund von Show-Biz Parties und das Zusammenhängen mit anderen Celebrities- diese Regel fand er wohl selbst sehr angenehm. Dazu noch sein straffer Kalender wie Aleksandra aufzeigt.
                        Denkt nur an die Einladung im Weissen Haus zu singen- Colonel wollte auch dafür Geld- dass Weisse Haus lehnte es ab. Oder der Auftritt vor der Queen- Colonel wollte eine Garantie, dass El der Queen Schlagzeilenträchtig die Hände schüttelt- Der Buckingham Palast hat beleidigt abgelehnt..........

All das macht Mythos, Unerreichbarkeit und Superstardom............ grins.

Das hätte mal Michael Jackson damals ein wenig beherzigen sollen und nicht seine Kinder in einem Münchner Luxushotel aus den Fenstern heben sollen- so pflegt man sein Image nicht......

Sorry, für die vielen Wörter- aber dies kam in meine Gedanken, als ich diesen Thread hier las....... sehr interessanter Thread- aber lasst mich bitte leben..............SMILE

Kommentar

• TheQueen
                          Foren-Profi

• 07.07.2005
                          • 321

Elvis gefiel sich nicht auf der großen Leinwand, ich denke daß er aus diesem Grunde nicht bei den Premieren dabeisein wollte. Später, im kleinen Kreis die Filme anzusehen, war für ihn dann sicher nicht mehr so peinlich. Es gibt viele bekannte Persönlichkeiten, die sich auf der Leinwand oder Bildschirm nicht anschauen können.
                          "Das Paradies ist ja da, wir machen es nur kaputt"
                          Friedensreich Hundertwasser

Kommentar

• Aleksandra
                            Posting-Legende

• 25.05.2005
                            • 8166

Zitat von Sam
                            sehr interessanter Thread-
                            Ist ja auch meiner...hihi

Kommentar

• gast-20080703

Eines der wertvollen eigenschaften des king war ja auch seine (streckenweise) scheuheit- scheuheit ist was edles. unter seinen vertrauten taute er lieber auf- als unter fremden- dürfen wir auch nicht vergessen.

Kommentar

Lädt...