Warum hatte Elvis nur einen nummer 1 hit in Deutschland?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20080703

Zitat von MusicMan
    Von den zwei Tagen im Jahr (8.1. und 16.8.), wo die Elvis-Zombies das Nest bevölkern und gut zahlende Kurgäste verscheuchen, kann ein Kurort aber auch nicht überleben.

hauptsache eine stadt hat einen guten aufhänger und bunte präsentations-flyer- ausserdem hat jede stadt eine eigene marketing gmbH- die müssen was tun, sonst gibt's hiebe vom Oberbürgermeister. Alles Politik.......

Wer dachte schon 82 an solch einen erfolg mit graceland.....

warum nicht was kleineres, dauerhaftes in bad nauheim. vielleicht investiert der milliardär sillermann-dem heute unser elvis fast gänzlich gehört.......... lach

Kommentar

• gast-20080703

Zitat von MusicMan
      Stopp mal - reden wir hier vom westlich eingestellten Persien des Schahs, oder von der heutigen Mullah-Hochburg?

lies nochmal- es waren beide........

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Sam
        warum nicht was kleineres, dauerhaftes in bad nauheim. vielleicht investiert der milliardär sillermann-dem heute unser elvis fast gänzlich gehört.......... lach
        Ein Elvis-G.I.Blues-Vergnügungspark.

Kommentar

• Elvislover76
          Posting-Legende

• 18.02.2005
          • 9215

Zitat von MusicMan
          Von den zwei Tagen im Jahr (8.1. und 16.8.), wo die Elvis-Zombies das Nest bevölkern und gut zahlende Kurgäste verscheuchen, kann ein Kurort aber auch nicht überleben.
          Off-Topic:

Hör mal, ich bin kein Zombie! :traurig: Auch wenn ich im August dort bin.
          If it's illegal to Rock and Roll, throw my ass in jail!~Kurt Cobain~

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Sam
            jeder weltkonzern hat genaue statistiken über absatz- und märkte. heute kann keiner was genaues an zahlen sagen- nicht mal BMG/Sony als nachfolger......
            Doch, können sie. Wollen sie nur nicht. Allein schon aus steuerlichen Gründen haben sie darüber genauestens Buch geführt.

Sei nicht naiv- es ging immer nur um geld- dass ist ja auch normal.
            Klar ging es ums Geld. Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass Parker so blöd war zu glauben, dass Elvis nur Umsätze in den USA generierte, oder?

vielleicht wusste der colonel mehr? er war ja auch an RCA's net profits irgendwie beteiligt, las ich hier irgendwo im forum.
            Man liest hier viel, und auch sonst überall. Muss aber nicht unbedingt stimmen. Um nichts ranken sich mehr dämliche Gerüchte als um die geschäftliche Seite der Karriere von Elvis Presley.

Colonel Parker war kein Anteilseigner am Konzern RCA. Elvis bekam - wie jeder andere Künstler auch - seine Lizenzabrechnungen von der Plattenfirma, und von dem Geld hat er Parker seinen Anteil ausgezahlt. So banal war das. No big deal.

Kommentar

• gast-20080703

die fundamentalisten regieren nur das land......

das volk hat ein durchschnittsalter von 26 jahren. Das volk ist nicht im geringsten fundamentalistisch- es hält nur aus angst das maul, damit's keine auswüchse und noch mehr tote gibt.

das typische für eine diktatorische regierung. mit angst wird regiert.

aber die perser heute sind genauso an spass, internet und wodka interessiert, wie jeder normale mensch auch. doch alles fein abgeschirmt und all das.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Sam
                lies nochmal- es waren beide........
                Du willst also ernsthaft behaupten, dass der Bekanntheitsgrad von Elvis Presley in der iranischen Gesamtbevölkerung ähnlich hoch ist wie in USA oder Westeuropa?

Kommentar

• gast-20080703

Zitat von MusicMan
                  Doch, können sie. Wollen sie nur nicht. Allein schon aus steuerlichen Gründen haben sie darüber genauestens Buch geführt.

Klar ging es ums Geld. Aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass Parker so blöd war zu glauben, dass Elvis nur Umsätze in den USA generierte, oder?

Man liest hier viel, und auch sonst überall. Muss aber nicht unbedingt stimmen. Um nichts ranken sich mehr dämliche Gerüchte als um die geschäftliche Seite der Karriere von Elvis Presley.

Colonel Parker war kein Anteilseigner am Konzern RCA. Elvis bekam - wie jeder andere Künstler auch - seine Lizenzabrechnungen von der Plattenfirma, und von dem Geld hat er Parker seinen Anteil ausgezahlt. So banal war das. No big deal.
                  Du bist gut naiv, sorry wenn ich das sage. die offiziellen übersee umsätze sollen für elvis ca. 40% von 100% gewesen sein. 250 millionen amerikaner machen 60%....... ich glaube eher an folgenden mix. International Geschäft 60% und US Geschäft höchstens 40%- aber die frage hier ist: von welchem totalen weltweiten Sales sprechen wir dann? dämmert dir was?

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Sam

Zitat:
                    Er wäre niemals ohne seine Waffen und seine geliebten Dilaudid über die Grenzen geflogen. Selbst sein Entourage war ständig "High".... die brauchten Unmengen an Stoff im Jahr..
                    So ganz stimme ich dir nicht zu....
                    Waffen hätte er auch hier bekommen - wenn gewollt... ausserdem hatte er ja sein FBI-Badge u. das hätten auch die Behörden hier akzeptiert, da er dadurch zum Tragen einer Waffe berechtigt war..

Seine "Medikamente" wären sicherlich auch kein Problem gewesen und den "'Stoff" für seine Entourage hätte man - zumindest in den Großstädten - sozusagen "an jeder Ecke" kaufen können.... denke mal an die "Flower Power"-Zeit, wo es gang und gebe war.....

Ausserdem sind in den 70-igern ja auch andere Rockgruppen nach Deutschland gekommen wie die Stones ect. und die waren für ihren Drogenkonsum ja bekannt.

Kommentar

• gast-20080703

Zitat von MusicMan
                      Du willst also ernsthaft behaupten, dass der Bekanntheitsgrad von Elvis Presley in der iranischen Gesamtbevölkerung ähnlich hoch ist wie in USA oder Westeuropa?

wass heisst ähnlich hooch- hab ich nie behauptet. 'Aber man kennt ihn durch seine eigenen eltern und durch satellitenfernsehen, radio und vom austausch mit nachbar-staaten- sicher.

iran ist doch kein agrarland- meine güte

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Sam
                        Du bist gut naiv, sorry wenn ich das sage. die offiziellen übersee umsätze sollen für elvis ca. 40% von 100% gewesen sein. 250 millionen amerikaner machen 60%....... ich glaube eher an folgenden mix. International Geschäft 60% und US Geschäft höchstens 40%- aber die frage hier ist: von welchem totalen weltweiten Sales sprechen wir dann? dämmert dir was?
                        Du bist gut naiv, wenn Du glaubst, dass dieses Zahlenmaterial, das Du hier auf der Basis von Kaffeesatzleserei aus dem Ärmel zauberst, auch nur ansatzweise etwas mit der Realität zu tun hat. Oder durftest Du bei RCA die Bücher sichten?

Kommentar

• gast-20080703

Zitat von Linda JnB
                          So ganz stimme ich dir nicht zu....
                          Waffen hätte er auch hier bekommen - wenn gewollt... ausserdem hatte er ja sein FBI-Badge u. das hätten auch die Behörden hier akzeptiert, da er dadurch zum Tragen einer Waffe berechtigt war..

Seine "Medikamente" wären sicherlich auch kein Problem gewesen und den "'Stoff" für seine Entourage hätte man - zumindest in den Großstädten - sozusagen "an jeder Ecke" kaufen können.... denke mal an die "Flower Power"-Zeit, wo es gang und gebe war.....

Ausserdem sind in den 70-igern ja auch andere Rockgruppen nach Deutschland gekommen wie die Stones ect. und die waren für ihren Drogenkonsum ja bekannt.

du kannst nur als diplomat mit diplomaten gepäck waffen und all das einführen, was für eine info hast du denn. ein sherrifs badge- oder FBI badge wäre hier völlig ohne bedeutung- aber das hätte El sowieso nicht verstanden- denn er lebte ja in seiner USA welt.

Kommentar

• gast-20080703

Zitat von MusicMan
                            Du bist gut naiv, wenn Du glaubst, dass dieses Zahlenmaterial, das Du hier auf der Basis von Kaffeesatzleserei aus dem Ärmel zauberst, auch nur ansatzweise etwas mit der Realität zu tun hat. Oder durftest Du bei RCA die Bücher sichten?

bleib mal freundlich im ton und lese genau- bevor du alles verdrehst.....

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Sam
                              iran ist doch kein agrarland- meine güte
                              Immerhin beträgt die Landwirtschaft 30% des Gesamtwirtschaftsanteils im Iran. Aber jetzt beschränk Dich mal nicht auf den Iran. Mit dem Gebiet der ehemaligen Sowjetunion, China und großen Teilen Indiens und Afrikas habe ich etwa zwei Drittel der Weltbevölkerung abgedeckt, für die Elvis keine Rolle spielt.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Sam
                                bleib mal freundlich im ton und lese genau- bevor du alles verdrehst.....
                                Wer hat denn hier angefangen? Du hast mich naiv genannt, mir aber durch Deine Aussagen bewiesen, dass Du von der Unterhaltungsbranche keinerlei Kenntnisse hast, die über Klischees und Ammenmärchen hinausgehen. Ich hingegen schon.

Kommentar

Lädt...