Warum hatte Elvis nur einen nummer 1 hit in Deutschland?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gilla
    Board-Legende

• 05.02.2007
    • 14776

Wenn ich noch daran denke, dass Elvis-Hören, ob im Radio oder auf Schallplatte sogar fast etwas Verbotenes war.

Noch heute höre ich manchmal Stimmen aus meiner Elterngeneration: Der Ami, nix gelernt und die Mädchen verdorben....

Ja, ist nicht gelogen.
    *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20080904

Zitat von Gilla
      Noch heute höre ich manchmal Stimmen aus meiner Elterngeneration: Der Ami, nix gelernt und die Mädchen verdorben....

Ja, ist nicht gelogen.
      Glaube ich dir sofort. Selbst mein Vater sagte noch: "Der hat noch nicht einmal eine Musikausbildung. Jemand wie Udo Jürgens hat Musik studiert ..."

Ich denke, dass tatsächlich der von den Nazis aufgegriffene Antiamerikanismus (der ja eng mit dem Antisemitismus zusammenhing, und heute noch sehr groß ist in diesem Land) ein Grund für Elvis' geringen Erfolg hier war.

Kommentar

• Johnny B.
        Posting-Legende

• 17.07.2003
        • 8571

Höchste Plazierung in Deutschland für Burning Love war Platz 31 - das stösst mir etwas sauer auf
        Was gab es denn da für Kracher bei euch 1972 die das rechtfertigen?

Aber Devil In Disguise immerhin dafür Platz 2, das gefällt mir

Und Tutti Frutti kam ja auch in Deutschland zu Chart-Ehren, ein Platz 9 - doch etwas aussergewöhnlich

Kommentar

• rostabout
          Foren-Profi

• 15.05.2008
          • 254

Zitat von Johnny B.
          ... Was gab es denn da für Kracher bei euch 1972 die das rechtfertigen?
          Kracher?? Da fällt mir spontan Loriot's Wum mit 'Ich wünsch mir eine Mietzekatze' ein
          Von Dezember 1972 bis Februar 1973 auf Platz 1 da kam kein Elvis gegen an (leider).

Ansonsten die üblichen Verdächtigen mit Nummer 1 Hits:
          Tony Christie, The Sweet, Juliane Werding, Tony Marshall, Bata Illic, Christian
          Anders, Middle Of The Road ... 1972 waren die Charts noch recht deutschsprachig-lastig.
          Zuletzt geändert von rostabout; 02.06.2008, 09:41

Kommentar

• Gilla
            Board-Legende

• 05.02.2007
            • 14776

Nach der von mir geposteten Liste ist T-Rex mit Metal Guru aber schon ein Kracher - neben Wum's Gesang und der Miezekatze.
            *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• Jesse
              Board-Legende

• 03.01.2007
              • 21508

Zitat von rostabout
              Kracher?? Da fällt mir spontan Loriot's Wum mit 'Ich wünsch mir eine Mietzekatze' ein
              Von Dezember 1972 bis Februar 1973 auf Platz 1 da kam kein Elvis gegen an (leider).

Und nun soll mir nochmal einer sagen, die Deutschen hätten keinen schlechten Musikgeschmack....

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• rostabout
                Foren-Profi

• 15.05.2008
                • 254

Zitat von Gilla
                Nach der von mir geposteten Liste ist T-Rex mit Metal Guru aber schon ein Kracher - neben Wum's Gesang und der Miezekatze.
                Sorry... Mensch, den hatte ich ganz vergessen konnte sich im Sommer 72 auch für'ne Woche an erste Stelle schieben.

Kommentar

• charro
                  Posting-Legende

• 02.09.2005
                  • 8583

Zitat von Johnny B.
                  Und Tutti Frutti kam ja auch in Deutschland zu Chart-Ehren, ein Platz 9 - doch etwas aussergewöhnlich
                  Erstaunlicher Weise der erfolgreichste Elvis Song in den 50ern in Deutschland und bei vielen - älteren - die ich so kenne DER Elvis-Song schlechthin, der immer genannt wird, wenn es um das Thema Elvis geht.

Kommentar

• rostabout
                    Foren-Profi

• 15.05.2008
                    • 254

Zitat von Jesse
                    Und nun soll mir nochmal einer sagen, die Deutschen hätten keinen schlechten Musikgeschmack....

Jesse
                    Leider ist da bis heute keine merkliche Besserung eingetreten :traurig:

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Der arme Elvis war sicher sehr geknickt, als er erfahren hat, dass es in Deutschland nur zu einer einzigen Nummer 1-platzierung gereicht hat

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von burroughs
                        Der arme Elvis war sicher sehr geknickt, als er erfahren hat, dass es in Deutschland nur zu einer einzigen Nummer 1-platzierung gereicht hat
                        Unterm Strich betrachtet wird es ihm wohl lieber gewesen sein, dass man sich in Germany mehr mit seinen LPs als mit seinen Singles beschäftigte.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Jesse

Jesse

Da hast du recht...... wenn ich nur daran denke, dass ein Lied wie "Schnappi" die Charts hier stürmt.... der reinste Alptraum! Bei sowas bleibt mir das Gehirn "stehen", spiegelt aber auch irgendwie das geistige Niveau
                          eines Grossteils der Bevölkerung wider, womit ich aber nicht sagen will, dass alle "bescheuert" sind... aber erstaunlich viele

Kommentar

• Johnny B.
                            Posting-Legende

• 17.07.2003
                            • 8571

Zitat von Linda JnB
                            Da hast du recht...... wenn ich nur daran denke, dass ein Lied wie "Schnappi" die Charts hier stürmt.... der reinste Alptraum!
                            Das kann man wohl nicht so ernst nehmen, da werden bestimmt die Kids (also die ncoh sehr kleinen) Schuld sein weil sie Mama und Papa den Auftrag geben die Scheibe zu kaufen
                            Oder glaubst du die 15-20 jährigen kaufen diese Songs?

Kommentar

• gast-20110818

"A wop bop a loom bop a lop bam boom, tutti frutti au rutti..."

Auch als Rock'n'Roller sollte man sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

Kommentar

• Belkin

Zitat von Gilla
                                Bitteschön nix gegen T-Rex - die beiden Jungs waren um Klassen besser als so manche ihrer Sangeskollegen!

Kommentar

Lädt...