Ja, das glaube ich, weil man nicht zwangsläufig wie die Beatles oder die Rolling Stones klingen musste um Erfolg zu haben.
Und selbst wenn er mit einem anderen Konzept nur noch die Hälfte an Gewinn eingefahren hätte, wäre es mir auch egal. Was hab ich denn von Elvis' Kontostand? Ich hätte heute lieber ein paar gute Konzerte oder Fernsehshows von Elvis aus den 60ern auf DVD. Na und? Und vielleicht hätte Elvis' Musik heute deswegen sogar einen höheren Status und er wäre dafür weniger diese gnadenlos überschätzte Kunstfigur, deren Verehrung längst religöse Züge angenommen hat.
Da darf doch wohl jeder seine Ansicht haben.
Das ist wirklich Schwachsinn. Warum wurde Elvis denn schon Anfang der 60er rausgezogen? Als Welt-Popstar Nr. 1.
Fehlt nur noch, dass Parker angeblich in weiser Voraussicht die Beatles schon erahnt hat.
Eben. Elvis hatte trotz aller neuen musikalischen Veränderungen Erfolg, ohne sich selbst zu verändern. Selbst eine beschissene Klangqualität konnte da nichts anrichten.
Von daher verstehe ich nicht, wie man darauf kommen kann, dass Elvis Erfolg nur mit einem einzigen Vermarktungsmodell funktionieren konnte.
Jau, und Parker hat das genau so schon Anfang der 60er geplant. Hätte er vielleicht nur mal Elvis mitteilen sollen, dann wäre er möglicherweise vor der 68er Fernsehshow nicht so stark angespannt gewesen.
Und selbst wenn er mit einem anderen Konzept nur noch die Hälfte an Gewinn eingefahren hätte, wäre es mir auch egal. Was hab ich denn von Elvis' Kontostand? Ich hätte heute lieber ein paar gute Konzerte oder Fernsehshows von Elvis aus den 60ern auf DVD. Na und? Und vielleicht hätte Elvis' Musik heute deswegen sogar einen höheren Status und er wäre dafür weniger diese gnadenlos überschätzte Kunstfigur, deren Verehrung längst religöse Züge angenommen hat.
Da darf doch wohl jeder seine Ansicht haben.
Da war es doch nur gescheit, Elvis für ne Weile dort rauszuziehen und ihn dann -wahrscheinlich genau im richtigen Moment- wieder auf der Bildfläche erscheinen zu lassen.
Fehlt nur noch, dass Parker angeblich in weiser Voraussicht die Beatles schon erahnt hat.

Und bis auf die letzen 2/3 Jahre waren seine Filme, als auch die entsprechenden Platten sehr erfolgreich. Das dürfte unumstritten sein.
Von daher verstehe ich nicht, wie man darauf kommen kann, dass Elvis Erfolg nur mit einem einzigen Vermarktungsmodell funktionieren konnte.

Somit war Elvis nie ganz weg, irgendwie immer präsent und dann -als die Zeit reif war- mit einem Paukenschlag wieder in aller Munde. Genialer Schachzug in meinen Augen.

Bin immer dankbar für jeden Tip. Muss ja nicht alles stimmen, was in den Büchern steht.

Kommentar