Warum gab der Colonel später kein Interview?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gast-20110818

Zitat von MusicMan
    Nur in den USA. Wann sah man Elvis denn in Europa zum ersten Mal im Fernsehen?
    In Deutschland konnte man ihn im Kino sehen. Ab 1957?
    Aber bei uns hatte Elvis in den 50's ja auch kaum was zu melden. In Deutschland war wohl eher Bill Haley Rock'n'Roll-Hero Nr.1 und dann kamen wahrscheinlich schon Peter Kraus und Ted Herold.
    Auch an der Kinokasse konnte man angeblich nie einen Blumentopf mit Elvis gewinnen.

Richtig, aber das war auch bei den Beatles so.
    Ja? Die Show ansich war doch nicht sonderlich aufsehenerregend.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
      Was glaubst Du denn, was in Fan-Kreisen öfter gelesen wurde? Jorgensons "A life in music" oder die feinen Werke von Priscilla, Geller und den Wests?
      Letztere, das ist mir schon klar.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von Circle G
        Du willst jetzt aber nicht, dass ich noch deutlicher werde, oder?
        Mach wie Du magst.

Kommentar

• Circle G
          Board-Legende

• 04.11.2007
          • 11634

Zitat von MusicMan
          Was glaubst Du denn, was in Fan-Kreisen öfter gelesen wurde? Jorgensons "A life in music" oder die feinen Werke von Priscilla, Geller und den Wests?
          Was -zumindest was Deutschland betrifft- schon an der Sprachbarriere
          liegen dürfte, da es "A life in music" nicht in deutsch gibt.

Ansonsten hast Du natürlich absolut Recht. Die "Werke" von Cilla & Co
          lesen sich einfach besser weg und erfordern kein detailliertes Wissen.
          Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
            In Deutschland konnte man ihn im Kino sehen. Ab 1957?
            Aber bei uns hatte Elvis in den 50's ja auch kaum was zu melden. In Deutschland war wohl eher Bill Haley Rock'n'Roll-Hero Nr.1 und dann kamen wahrscheinlich schon Peter Kraus und Ted Herold.
            Auch an der Kinokasse konnte man angeblich nie einen Blumentopf mit Elvis gewinnen.
            Ich sprach nicht von Deutschland, sondern von Europa. Da wir den Krieg verloren haben, kann man das nicht gleichsetzen.

Ja? Die Show ansich war doch nicht sonderlich aufsehenerregend.
            Na und? Gekreischt haben sie allemal, und zwar so sehr, dass die Beatles keinen Bock mehr auf Konzerte hatten.

Irgendwas werden sie schon gehabt haben, das die Fans genauso aufregend fanden wie 10 Jahre zuvor Elvis.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Circle G
              Die "Werke" von Cilla & Co
              lesen sich einfach besser weg und erfordern kein detailliertes Wissen.
              Vor allem vermitteln sie auch keins. Der Leser fühlt sich gut unterhalten und nicht mit Fakten belästigt.

Kommentar

• Circle G
                Board-Legende

• 04.11.2007
                • 11634

Zitat von MusicMan
                Vor allem vermitteln sie auch keins. Der Leser fühlt sich gut unterhalten und nicht mit Fakten belästigt.
                Das ist es doch, was die meisten Fans wollen. Sich berieseln lassen und
                nicht weiter nachdenken müssen. Ebenso ist es ja auch viel einfacher und
                wohltuender, für jeden "Fehler" in Elvis' Karriere Andere verantwortlich zu
                machen. Das tut nicht so weh.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                  Ich sprach nicht von Deutschland, sondern von Europa. Da wir den Krieg verloren haben, kann man das nicht gleichsetzen.
                  Ich könnte mir aber vorstellen, dass das, mit Ausnahme von England, auch in etwa auf das restliche Europa zutraf (also...nicht das mit dem Krieg natürlich ).

Irgendwas werden sie schon gehabt haben, das die Fans genauso aufregend fanden wie 10 Jahre zuvor Elvis.
                  Ich kenn mich mit den Beatles nicht so aus, aber ich tippe mal, dass man bei ihnen schon aus der Vergangenheit gelernt hat, wie man Pop-Stars aufbaut, die das Publikum zum toben bringen.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Blues Boy
                    kenn mich mit den Beatles nicht so aus, aber ich tippe mal, dass man bei ihnen schon aus der Vergangenheit gelernt hat, wie man Pop-Stars aufbaut, die das Publikum zum toben bringen.
                    Ja, von Parkers Arbeit für Elvis. Danke für die Vorlage.

Kommentar

• gast-20090521

Zitat von Circle G
                      Ebenso ist es ja auch viel einfacher und
                      Noch viel weher als die Einsicht, dass Elvis für sein Leben selber verantwortlich war, tut mitunter die Erkenntnis, dass so manches, was der eine oder andere als Fehler ansieht, vielleicht gar kein Feher war, sondern er nur zu verbohrt ist, die Richtigkeit dieser Entscheidung zu verstehen - ich sage nur Hollywood-Filme.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                        Ja, von Parkers Arbeit für Elvis.
                        Ja sicher. Ich hab nie bestritten, dass Parker maßgeblichen Anteil am frühen Erfolg von Elvis hatte.
                        Nur später haben die Beatles offensichtlich nicht Dinge mit sich machen lassen, die Elvis über sich ergehen ließ.

Kommentar

• gast-20110818

Zitat von MusicMan
                          ..., dass so manches, was der eine oder andere als Fehler ansieht, vielleicht gar kein Feher war, sondern er nur zu verbohrt ist, die Richtigkeit dieser Entscheidung zu verstehen - ich sage nur Hollywood-Filme.
                          Ob das richtig oder falsch war, darf aber auch Ansichtsache bleiben.

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Circle G
                            Das ist es doch, was die meisten Fans wollen. Sich berieseln lassen und
                            nicht weiter nachdenken müssen. Ebenso ist es ja auch viel einfacher und

Da gebe ich dir vollkommen recht. Abgesehen von seiner Musik interessiert mich der Mensch Elvis total.... ich versuche immer so gut wie alles zu lesen...aber nicht jeden Schmus...Ich treffe eine sehr genaue Auswahl der Bücher, die über E. sind u. die ich mir kaufe.
                            Daher habe ich mich ja auch entschl. den Thread .."Elvis als Mensch" zu eröffnen, denn ich glaube er war ein faszinierender Mensch mit einer vielschichtigen Persönlichkeit. Und ich denke, die ganzen Bücher von seinen Freunden oder seiner Ex weden ihm als Mensch nicht gerecht...Aber leider....

Kommentar

• MARIE
                              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                              • 4961

Ich treffe eine sehr genaue Auswahl der Bücher, die über E. sind u. die ich mir kaufe

AHA

Kommentar

• Circle G
                                Board-Legende

• 04.11.2007
                                • 11634

..., dass so manches, was der eine oder andere als Fehler ansieht, vielleicht gar kein Feher war, sondern er nur zu verbohrt ist, die Richtigkeit dieser Entscheidung zu verstehen - ich sage nur Hollywood-Filme.
                                Zitat von Blues Boy
                                Ob das richtig oder falsch war, darf aber auch Ansichtsache bleiben.
                                Ansichtssache? Vielleicht für den sensiblen, peinlich berührten Fan ...

Alles andere ist mit Fakten und Zahlen ($$$) belegbar!

Kommentar

Lädt...