...Nun, typisch japanisch eben, würde ich meinen. Und natürlich sind die Geschmäcker verschieden und fallen somit die Meinungen darüber unterschiedlich aus.
Als ich vor über 15 Jahren (in Deutschland) meine ersten ELVIS-Laserdiscs kaufte, bestand die (persönliche) Intention darin, möglichst alle LDs zu haben, die es vom KING gibt! Da kam und kommt dann kein Überlegen mehr auf über Sinn oder evtl. Bedeutungslosigkeit des Inhalts und auch keinerlei Aversion zum jeweiligen Artwork (, welche zum Nicht-Kauf führen könnte). Da wird eben gesammelt, wie andere es (auch) mit den FTD-CDs z.B. tun.
Als ich vor über 15 Jahren (in Deutschland) meine ersten ELVIS-Laserdiscs kaufte, bestand die (persönliche) Intention darin, möglichst alle LDs zu haben, die es vom KING gibt! Da kam und kommt dann kein Überlegen mehr auf über Sinn oder evtl. Bedeutungslosigkeit des Inhalts und auch keinerlei Aversion zum jeweiligen Artwork (, welche zum Nicht-Kauf führen könnte). Da wird eben gesammelt, wie andere es (auch) mit den FTD-CDs z.B. tun.

Mir ist es eben nur aufgefallen, weil ich gerade diesen Satz sprach und eine Sekunde darauf Herbis Posting las, wie toll sie aussehen.....

Selbstverständlich ist vorauszusetzen, dass jemand die dementsprechenden Abspielgeräte besitzt, um diverse Träger abspielen zu können. Es sei denn, er möchte es "verpackt" lassen und kauft es nur des Sammelns wegen. 
Ich kenne solche Sammler aber auch und jeder soll es eben so tun, wie er kann und möchte.

Kommentar