Wenn dies dein erster Besuch ist, lese unbedingt die FAQ, indem du auf den Link klickst. Möglicherweise musst du dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink oben, um fortzufahren. Um mit dem Anzeigen von Nachrichten zu beginnen, wählen aus der Auswahl unten das Forum aus, das du besuchen möchten. Nur registriert Besucher können alles sehen. Die Registrierung ist kostenlos.
Wesentlich früher schon - was ist mit "That's when your heartaches begin"? Da war der Leidensweg schon vorgezeichnet, bevor die erste Platte auf dem Markt war!
Elvis sang ja schon 56 My Baby Left Me da hat er die Scheidung schon geahnt.
Es wurde ja nirgendwo behauptet, dass ALLE Lieder bei Elvis einen biographischen Bezug haben sollen
Und wenn es so war (wie hier öfters behauptet) dass Elvis sich seine Lieder völlig selbständig aussuchte, frage ich mich, warum er sich ausgerechnet "Always On My Mind" und "Seperate Ways" zu dieser Zeit ausgesucht hat.
Es wurde ja nirgendwo behauptet, dass ALLE Lieder bei Elvis einen biographischen Bezug haben sollen
Das hat auch niemand behauptet,das war nur als Gag gedacht.Im Nachhinein kann man alles in einen Song hineininterprtieren,nur darf man nicht vergessen das Elvis seine Songs nicht selbst schrieb.Und selbst ein Sänger der seine Songs schreibt hat nicht jede Story selbst erlebt,sondern einfach ausgedacht.
Das hat auch niemand behauptet,das war nur als Gag gedacht.Im Nachhinein kann man alles in einen Song hineininterprtieren,nur darf man nicht vergessen das Elvis seine Songs nicht selbst schrieb.Und selbst ein Sänger der seine Songs schreibt hat nicht jede Story selbst erlebt,sondern einfach ausgedacht.
Man muss einen Song nicht selbst schreiben, um darin Bezüge zur eigenen Biografie zu entdecken. Er hat sich doch wohl die Texte durchgelesen bevor er einen Song ausgesucht hat!
Wenn ich eine Trennung hinter mir hätte und vermeiden will, dass persönliche Dinge in meinen Songs zum Ausdruck kommen, suche ich mir doch nicht ausgerechnet zu so einem Zeitpunkt Songs aus, in denen es um Trennung, Verlassenwerden usw. geht!
50% aller Love-Songs handeln von Trennung,unglücklicher Liebe usw.Ich glaube Elvis mochte das Feeling das ihm diese Songs vermittelten.Er hat ja live auf der Bühne im zuge von You Gave Me A Mountain darauf hingewiesen das der Inhalt des Songs nichts mit ihm persönlich zu tun hat.
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Elvis war extrem professionell was die Studioarbeit betrifft. Da sucht er doch keine Songs aus, von denen er den Text erst bei der Aufnahme durchliest und selbst da hätte er den Song noch ablehnen können.
Das glaubst du doch wohl selber nicht. Elvis war extrem professionell was die Studioarbeit betrifft. Da sucht er doch keine Songs aus, von denen er den Text erst bei der Aufnahme durchliest und selbst da hätte er den Song noch ablehnen können.
Wieso hat er dann in der Film-phase manche Lieder aufgenommen von denen zB hier im Forum oft behauptet wird das sie Mist sind.....?
Right. Sie Soundtracks sind die einzigen Produktionen, bei denen Elvis nicht völlig freie Auswahl hatte. Schliesslich mussten die Lieder ja in die jeweilige Filmszene passen.
Kommentar