Hier streiten sich ja selbst die Gelehrten, aber ich wollte es nicht zu sehr vertiefen, damit außer uns auch noch ein paar andere mitlesen. 
Bei den regulären Studioaufnahmen würde ich nach "It hurts me" einen Cut machen. Gut, war dann auch eine Weile, bis er mit "Down in the alley" wieder zurückkehrte.
Aber auch bei den Filmen vollzog sich 1964 ein Wandel in der Stimme. Zwischen "Girl Happy" und "Harum Scarum" liegen quasi Welten.
Das wäre übrigens so ziemlich das erste gewesen, was ich ihm als (fiktiver) Produzent "abgewöhnt" hätte.

"Mit einem Schlag" und "ersatzlos"? Da muss ich was verpasst haben, wo machst du das denn fest? Der croonte doch noch lange nach der klassischen "Nashville-Phase" in der ersten Hälfte der 60er.
Aber auch bei den Filmen vollzog sich 1964 ein Wandel in der Stimme. Zwischen "Girl Happy" und "Harum Scarum" liegen quasi Welten.
Das wäre übrigens so ziemlich das erste gewesen, was ich ihm als (fiktiver) Produzent "abgewöhnt" hätte.
, weil man die Veränderung einfach nicht nachvollziehen konnte oder wollte. Man höre sich die Alternates von Paradise Hawaiian Style an, da wird es enorm deutlich, obwohl er es da hörbar übertreibt.

Kommentar