Woodstock & Elvis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

Wäre Elvis dort aufgeschlagen, so hätte er zweifelsohne ein wenig Glamour reingebracht und das eher unfreiwillig. Mal davon abgesehen, hätte er wunderbar mit geringem Aufwand ein paar Gospel zum Besten geben können. Ich glaube schon, das die Hippies in ihrem Nebel aus Gras und LSD, ihm ihre Aufmerksamkeit geschenkt hätten. Und er von seinen Jahren als "Rebell" gegen das konservative "Alte Amerika" berichten und sich als Held hinstellen können, der für sie die Tore zu einem freieren Leben geöffnet hat.
    Und das ganze sogar noch ohne, wirklich Stellung zu dem ein oder anderen Thema zu beziehen. Eventuell wäre er sogar als Held gefeiert worden? Ein gewissen Respekt hätte es ihm verschafft, wer konnte sich schon seinem Charme entziehen? Vielleicht wäre er komerziell gesehen ein gutes Zugpferd gewesen? So oder ähnlich könnte man es sich vorstellen.
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lakota
      So oder ähnlich könnte man es sich vorstellen.
      jau, das klingt liebreizend.

Kommentar

• Lakota
        Posting-Legende

• 05.09.2007
        • 9018

Zitat von Rev.Gerhard
        jau, das klingt liebreizend.
        Wobei ich den Col. vor meinem inneren Auge sehe:"Was für ein Dreck ist das denn hier, komm Junge mach hin und dann nichts wie ab nach Vegas." "Was zum Teufel stinkt denn hier so süßlich, diese Hippies, keine Ahnung von guten Zigarren, verdammt, die Welt geht vor die Hunde!"

Seine Mafia:"Gott El, ich versaue mir meine weißen Krokodielleder Schuhe in diesem Matschloch, zur Hölle mit den Weibern hier, die sehen genau aus wie ihre Typen, woher sollen wir Backstage wissen, ob wir mit ihr oder ihm fummeln?" "Wie es gibt keine Toiletten, schiffen die hier alle in Büsche oder was? Boss warum tust du uns das an, ich hab hunger, ich hab durst, ich muss auf's Klo............"
        Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von Lakota
          zur Hölle mit den Weibern hier, die sehen genau aus wie ihre Typen, woher sollen wir Backstage wissen, ob wir mit ihr oder ihm fummeln?"
          ahja, da sagste was

Kommentar

• King77
            Board-Legende

• 04.08.2007
            • 14895

Waren Roy Orbison.Rick Nelson,Chuck Berry,Fats Domino,Carl Perkins,Gene Vincent,Jerry Lee Lewis usw.dabei?die Antwort heißt nein und aus den gleichen Grund war auch Elvis nicht dabei weil meilenweit von jener Musik entfernt die dort gespielt wurde.Dazu kommt noch,das die meisten Teilnehmer relativ unbekannt damals waren,von wenigen Ausnahmen abgesehen.
            Gott sei dank hat Elvis so eine Musik nicht gemacht,sonst bräuchte er heute kein Forum wie das unsere.

Kommentar

• marquardt72
              Posting-Legende

• 19.08.2006
              • 5713

Zitat von King77
              Dazu kommt noch,das die meisten Teilnehmer relativ unbekannt damals waren,von wenigen Ausnahmen abgesehen.
              Aber sonst geht es Dir gut?!

The Who,Jimmy Hendrix,Neil Young,Sly & The Family Stone waren nur die Bekanntesten.

Kommentar

• King77
                Board-Legende

• 04.08.2007
                • 14895

Diese Leute waren aber nicht seit 15 Jahren im Geschäft sondern waren zu dieser Zeit gerade bekannt geworden.

Kommentar

• marquardt72
                  Posting-Legende

• 19.08.2006
                  • 5713

Deswegen verkauften diese Leute trotzdem Millionen Platten.

Niemand benötigte einen konservativen Elvis Presley für ein Festival dieser Art.

Ach ja:
                  Die eher düsteren Doors wurden auch nicht gefragt,ob sie teilnehmen wollten(Quelle: John Densmore "Riders On The Storm").

Kommentar

• onkelfritz
                    Gehört zum Inventar

• 15.08.2007
                    • 2540

Zitat von marquardt72
                    Ach ja:
                    Die eher düsteren Doors wurden auch nicht gefragt,ob sie teilnehmen wollten(Quelle: John Densmore "Riders On The Storm").
                    naja, hier streiten sich aber die geister....

mancher will wissen, dass sie nicht eingeladen wurden, weil sie angst hatten, dass jim sich auf der bühne auszieht ( )... andere sagen, sie wären eingeladen worden, aber jim wollte auf keinem open air spielen...

show the world your SEKSIPIL!

Kommentar

• burroughs
                      Board-Legende

• 09.02.2004
                      • 56243

Zitat von onkelfritz
                      mancher will wissen, dass sie nicht eingeladen wurden, weil sie angst hatten, dass jim sich auf der bühne auszieht..
                      Off-Topic:

ob dem publikum das noch aufgefallen wär wag i vorsichtig zu bezweifeln

Kommentar

• King77
                        Board-Legende

• 04.08.2007
                        • 14895

Zitat von marquardt72
                        Deswegen verkauften diese Leute trotzdem Millionen Platten.

Niemand benötigte einen konservativen Elvis Presley für ein Festival dieser Art.

Ach ja:
                        Da gebe ich dir recht,aber ich glaube das hat mit der konservativen Einstellung nichts zu tun sondern mit der Musik die Elvis machte.Es war ja auch kein anderer Rock`n Roll Sänger dabei.Frank Sinatra war ja auch in keinen R+R Film der 50er Jahre.Ich bin mir auch nicht so sicher ob die Einstellung der teilnehmenden Musiker ihre Eigene war od.nur ihr Image.

Kommentar

• marquardt72
                          Posting-Legende

• 19.08.2006
                          • 5713

The Who spielen also keinen Rock 'N Roll?Aha...

Man lernt nie aus...

Kommentar

• King77
                            Board-Legende

• 04.08.2007
                            • 14895

Zitat von marquardt72
                            The Who spielen also keinen Rock 'N Roll?Aha...

Man lernt nie aus...
                            The Who spielten Rock,wenn man sich ihre Version von Summertime Blues anhört und mit Eddie Cochran's Version vergleicht dann weißt Du was ich unter R+R verstehe.

Kommentar

• marquardt72
                              Posting-Legende

• 19.08.2006
                              • 5713

Das ist jetzt aber Haarspalterei!

Kommentar

• King77
                                Board-Legende

• 04.08.2007
                                • 14895

Zitat von marquardt72
                                Das ist jetzt aber Haarspalterei!
                                Du weißt aber was ich meine,schon durch die harte Guitar von Pete Townshend verliert die Musik einen gewissen Schwung.Ein anderes Beispiel die Show von Carl Perkins bei der auch Eric Clapton mitwirkte,Eric spielt hervoragend aber der Schwung fehlt als wenn Carl seine Rockabilly Solos spielt,besser zu diesen Songs passend.

Kommentar

Lädt...