wie wäre es wohl mit der männerfrisur weitergegangen, wenn nicht die beatles gekommen wären?
Elvis' weltberühmte Frisur
Einklappen
X
-
"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)- Übersetzen
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Die Beatles-Frisur kann man im Prinzip heute noch tragen, Elvis' Frisur war spätestens Mitte der 60er hoffnungslos veraltet. Plötzlich hatte er nichts jugendliches mehr, sondern sah aus wie sein eigener Großvater. Deshalb frage ich mich ja: Wann kam ihm die Erleuchtung, was war ausschlaggebend, hatte er Berater?
Der Wechsel seines persönlichen Friseurs nach Weggang von Larry Geller (niemand hat ihm übrigens eine üblere Firsur gemacht als dieser - sie wurde schlimm ab irgendwann 1964 bis zu Larrys Weggang, wurde dann wieder spitzenmäßig und ging wieder den Bach runter ab ca. Ende 1972 / Anfang 73 als Larry zurückkehrte) kann es nicht gewesen sein. Deshalb fragte ich ja, ob da irgendjemand etwas weiß? Es war schon irgendwo ein einschneidendes Erlebnis - im wahrsten Sinne des Wortes.
Danke, Derek, für deinen kleinen Überblick übrigens!- Übersetzen
Kommentar
-
Ich glaube, Elvis wusste schon selber wie er er aussehen wollte...Wann kam ihm die Erleuchtung, was war ausschlaggebend, hatte er Berater?
.....wurde dann wieder spitzenmäßig und ging wieder den Bach runter ab ca. Ende 1972 / Anfang 73 als Larry zurückkehrte) kann es nicht gewesen sein. Deshalb fragte ich ja, ob da irgendjemand etwas weiß? Es war schon irgendwo ein einschneidendes Erlebnis - im wahrsten Sinne des Wortes.
Vielleicht hat er ein wenig auf einen Friseur gehört, der ihm diesen oder jenen Frisurentipp gegeben hat, da sein Gesicht sich ja im Laufe der Jahre auch verändert hat.
1969 war er rank und schlank und sah noch ziemlilch jungendlich aus. Von seinen Sideburns wollte er sich nicht trennen, da sie zu ihm gehörten.
Mit Elvis' Gewicht ging es ja immer rauf und runter. So denke ich, wollte er ein fülligeres Gesicht mit mehr Haar verdecken.
Ach, was rede ich, ich weiß gar nichts...
Seine Frisur um 73 machte ihn übrigens sehr attraktiv.

1969 und 1973

Zuletzt geändert von Gilla; 13.03.2008, 08:46*The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar
-
Beide Arten von Frisur in ihrer Reinform sind vielleicht nie wirklich alltagstauglich gewesen, sondern vornehmlich den Stars vorbehalten geblieben?
Und dass Elvis ab 1967/68 haartechnisch wieder ein bisschen rough wurde, hängt womöglich einfach mit seinem erneut wachsenden Selbstvertrauen zusammen.
Ich habe auch schon gehört, dass Priscilla auf solche Dinge nach der Trauung einen positiven Einfluss hatte.- Übersetzen
Kommentar

)

Kommentar