Elvis' weltberühmte Frisur

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michael grasberger
    Posting-Legende

• 16.02.2006
    • 9974

wie wäre es wohl mit der männerfrisur weitergegangen, wenn nicht die beatles gekommen wären?

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
    (Nick Tosches)

Kommentar

• jenny_861
      Foren-Profi

• 26.08.2007
      • 472

Zitat von michael grasberger
      wie wäre es wohl mit der männerfrisur weitergegangen, wenn nicht die beatles gekommen wären?
      dieser Topfschnitt, furchtbar...

Kommentar

• Derek
        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
        • 3185

... oh, ganz einfach: Flotte Jungs wie Bob Dylan oder Rod Stewart hätten diesbezüglich Geschichte geschrieben ...

Kommentar

• frankie
          Hat was zu erzählen

• 27.07.2003
          • 48

war elvis'vorbild bezüglich des entenschanzes nicht tony curtis?
          meine ich irgendwo mal gelesen zu haben.

Kommentar

• gast-20080904

Die Beatles-Frisur kann man im Prinzip heute noch tragen, Elvis' Frisur war spätestens Mitte der 60er hoffnungslos veraltet. Plötzlich hatte er nichts jugendliches mehr, sondern sah aus wie sein eigener Großvater. Deshalb frage ich mich ja: Wann kam ihm die Erleuchtung, was war ausschlaggebend, hatte er Berater?

Der Wechsel seines persönlichen Friseurs nach Weggang von Larry Geller (niemand hat ihm übrigens eine üblere Firsur gemacht als dieser - sie wurde schlimm ab irgendwann 1964 bis zu Larrys Weggang, wurde dann wieder spitzenmäßig und ging wieder den Bach runter ab ca. Ende 1972 / Anfang 73 als Larry zurückkehrte) kann es nicht gewesen sein. Deshalb fragte ich ja, ob da irgendjemand etwas weiß? Es war schon irgendwo ein einschneidendes Erlebnis - im wahrsten Sinne des Wortes.

Danke, Derek, für deinen kleinen Überblick übrigens!

Kommentar

• MARIE
              Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
              • 4961

Ende 1972 / Anfang 73 als Larry zurückkehrte
              Komisch der kam erst 1976 zurrück

Kommentar

• gast-20081107

ja ja, den Elvis sei Frisur war scho echt cool...

Kommentar

• Gilla
                  Board-Legende

• 05.02.2007
                  • 14776

Zitat von gast-20080904
                  Wann kam ihm die Erleuchtung, was war ausschlaggebend, hatte er Berater?

.....wurde dann wieder spitzenmäßig und ging wieder den Bach runter ab ca. Ende 1972 / Anfang 73 als Larry zurückkehrte) kann es nicht gewesen sein. Deshalb fragte ich ja, ob da irgendjemand etwas weiß? Es war schon irgendwo ein einschneidendes Erlebnis - im wahrsten Sinne des Wortes.
                  Ich glaube, Elvis wusste schon selber wie er er aussehen wollte... Vielleicht hat er ein wenig auf einen Friseur gehört, der ihm diesen oder jenen Frisurentipp gegeben hat, da sein Gesicht sich ja im Laufe der Jahre auch verändert hat.

1969 war er rank und schlank und sah noch ziemlilch jungendlich aus. Von seinen Sideburns wollte er sich nicht trennen, da sie zu ihm gehörten.

Mit Elvis' Gewicht ging es ja immer rauf und runter. So denke ich, wollte er ein fülligeres Gesicht mit mehr Haar verdecken.
                  Ach, was rede ich, ich weiß gar nichts...

Seine Frisur um 73 machte ihn übrigens sehr attraktiv.

1969 und 1973

Zuletzt geändert von Gilla; 13.03.2008, 08:46
                  *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• The Pelvis
                    Stammuser

• 15.01.2008
                    • 191

Ích fand die "Typische" ELVIS Frisur am coolsten! Vorne die Locke und natürlich die Kotletten

Kommentar

• michael grasberger
                      Posting-Legende

• 16.02.2006
                      • 9974

Zitat von gast-20080904
                      Die Beatles-Frisur kann man im Prinzip heute noch tragen, Elvis' Frisur war spätestens Mitte der 60er hoffnungslos veraltet.

sehe ich genau umgekehrt.

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
                      (Nick Tosches)

Kommentar

• Derek
                        Gehört zum Inventar

• 02.06.2007
                        • 3185

Beide Arten von Frisur in ihrer Reinform sind vielleicht nie wirklich alltagstauglich gewesen, sondern vornehmlich den Stars vorbehalten geblieben?

Und dass Elvis ab 1967/68 haartechnisch wieder ein bisschen rough wurde, hängt womöglich einfach mit seinem erneut wachsenden Selbstvertrauen zusammen.

Ich habe auch schon gehört, dass Priscilla auf solche Dinge nach der Trauung einen positiven Einfluss hatte.

Kommentar

• gast-20080904

sehe ich genau umgekehrt.
                          Echt? Wo findest du denn heute in modernen Frisuren noch zurückgekämmte Haare, Tolle und/oder Pomade?

Kommentar

• gast-20100125

Zitat von Derek
                            Ich finde einfach kein Bild aus den 50ern, das scharf genug und von hinten fotografiert wurde. Auf angehängtem Bild sieht man zumindest, wie die Haare strikt nach hinten gekämmt wurden. Man kann sich vorstellen, wie sie hinten mit den Haaren der anderen Seite zusammen laufen. (Oder nicht? )

ich versuche mal ein paar Fotos zu posten, hoffentlich klappt's.

Kommentar

• gast-20100125

Hier noch ein paar Bilder....

Kommentar

• Eva
                                Ehrenmitglied
                                • 02.02.2004
                                • 19670

Elvis war der Traum eines jeden amerikanischen Mädchens. Er hatte perfekt gestyltes Haar (mit der berühmten Elvis-Tolle), ein jugendliches Gesicht und Charme ohne Ende.

.....es war damals einfach Mode........

Kommentar

Lädt...