Elvis Deutsch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Annagirl
    Foren-Profi

• 10.12.2007
    • 340

Elvis Deutsch

Elvis war in Deutschland bei der Army und hat ein teilweise deutsches Lied gesungen (Wooden Heart), was sich durch das Rauschen meiner Platte eigentlich sogar relativ akzentfrei anhört. Täuscht das? Wie gut konnte Elvis deutsch sprechen? Gibt es noch andere Lieder, bei denen er deutsch singt oder Videos?
  • MARIE
    Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
    • 4961

Er konnte kein deutsch

Kommentar

• charro
      Posting-Legende

• 02.09.2005
      • 8583

Zitat von Annagirl
      Elvis war in Deutschland bei der Army und hat ein teilweise deutsches Lied gesungen (Wooden Heart), was sich durch das Rauschen meiner Platte eigentlich sogar relativ akzentfrei anhört. Täuscht das? Wie gut konnte Elvis deutsch sprechen? Gibt es noch andere Lieder, bei denen er deutsch singt oder Videos?
      Elvis konnte gar kein deutsch. Die entsprechenden Textzeilen mußten ihm via Lautschrift vorgegeben werden.
      Andere Lieder auf deutsch singt er nicht.
      Es gibt aber noch einige Sachen in spanisch sowie italienisch.
      Aber auch hier gilt, er konnte diese Sprachen nicht, sondern hat sich auf die vorgegebene Lautschrift verlassen.

Kommentar

• Annagirl
        Foren-Profi

• 10.12.2007
        • 340

Wie hat er es dann hingekriegt bei diesem Lied deutsch zu singen?

Kommentar

• Annagirl
          Foren-Profi

• 10.12.2007
          • 340

ok, danke!!!
          Die Frage erledigt sich dann. Ich war zu langsam

Kommentar

• Circle G
            Board-Legende

• 04.11.2007
            • 11634

Zitat von Annagirl
            Wie hat er es dann hingekriegt bei diesem Lied deutsch zu singen?
            In etwa so

Ist das nicht klasse?

Diese "originelle Original" wurde inzwischen bei einer Auktion in New York versteigert.
            Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt

Kommentar

• cadric
              Foren-Profi

• 25.09.2007
              • 273

ihr solltet euch mal g.i.blues oder blue hawaii in englich anhören/ansehen da versucht er auch das ein oder andere wort in deutsch einfach süß

Kommentar

• Sivle
                Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
                • 2589

Zitat von cadric
                ihr solltet euch mal g.i.blues oder blue hawaii in englich anhören/ansehen da versucht er auch das ein oder andere wort in deutsch einfach süß
                Ja, und er hatte gar nicht mal so einen starken Akzent, wenn man das anhand der wenigen Worte überhaupt beurteilen kann.

Deutschunterricht in der Army hatte er bestimmt. Da müssen alle GIs durch, was dabei bei Elvis hängengeblieben ist, weiß ich nicht. Aber es gibt eine kleinen Ausschnitt während eines Konzerts, in dem er sich mit einer Deutschen im Publikum ganz kurz unterhält. Sie fragt, ob er deutsch spricht und er antwortet lachend: Ick sprech Deutsch. Also die Frage hat er demnach verstanden und grammatikalisch sogar richtig beantwortet.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                  Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                  • 3804

Deutschunterricht in der Army hatte er bestimmt. Da müssen alle GIs durch, was dabei bei Elvis hängengeblieben ist, weiß ich nicht. Aber es gibt eine kleinen Ausschnitt während eines Konzerts, in dem er sich mit einer Deutschen im Publikum ganz kurz unterhält. Sie fragt, ob er deutsch spricht und er antwortet lachend: Ick sprech Deutsch. Also die Frage hat er demnach verstanden und grammatikalisch sogar richtig beantwortet.[/quote]

Gibts das Konzert auf CD ?

Kommentar

• Annagirl
                    Foren-Profi

• 10.12.2007
                    • 340

Danke für den Hinweis!!
                    Gibts vielleicht irgentwo im Netz nen Video davon z.B. Youtube?
                    Auf welchem Konzert war das?

Kommentar

• cos
                      Board-Legende

• 11.01.2004
                      • 26466

Zitat von Hunka Hunka 1860
                      Gibts das Konzert auf CD ?

Am Ende von Softly kommt die Szene....

Kommentar

• Rusty Cage
                        Posting-Legende

• 17.01.2007
                        • 5376

edit...Antwort überlesen
                        Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                        Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• Rusty Cage
                          Posting-Legende

• 17.01.2007
                          • 5376

Er hat sich auch später sehr gut an den deutschen Text erinnert, als er Wooden Heart 1975 mit den deutschen Textpassagen live sang...zu hören auf der FTD "Dinner At Eight" (Las Vegas, 13. Dezember 1975) oder auf der Import-CD "Pieces Of My Life" (Ashville 24. Juli 1975).
                          Zuletzt geändert von Rusty Cage; 08.02.2008, 19:17
                          Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
                          Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.

Kommentar

• joshua777
                            Kommt langsam in Fahrt

• 09.07.2005
                            • 148

Zitat von Hunka Hunka 1860
                            Deutschunterricht in der Army hatte er bestimmt. Da müssen alle GIs durch, was dabei bei Elvis hängengeblieben ist, weiß ich nicht. Aber es gibt eine kleinen Ausschnitt während eines Konzerts, in dem er sich mit einer Deutschen im Publikum ganz kurz unterhält. Sie fragt, ob er deutsch spricht und er antwortet lachend: Ick sprech Deutsch. Also die Frage hat er demnach verstanden und grammatikalisch sogar richtig beantwortet.

Gibts das Konzert auf CD ? [/QUOTE]

ja die cd heißt Elvis Run On - 7.12 1976
                            aber ich weiß nie wann man das hört..vor welchen song..aber es stimmt echt
                            ich hoffe das ist das konzert.aber ich glaube er sagt .du sprichst deutsch ?

Kommentar

• Vany
                              Gehört zum Inventar

• 30.09.2007
                              • 1756

In diesem interview hat er ja auch gesagt dass er kein deutsch versteht (3:15 Min.), deshalb gehe ich mal davon aus dass er halt den standard konnte. (also Guten Tag, Guten Abend etc.)
                              http://img211.imageshack.us/img211/8255/lisatimeline2vv2.jpg

"There's a certain strong feeling that I have for him that is only for my dad- not Elvis Presley." - Lisa Marie

Kommentar

Lädt...