Elvis war in Deutschland bei der Army und hat ein teilweise deutsches Lied gesungen (Wooden Heart), was sich durch das Rauschen meiner Platte eigentlich sogar relativ akzentfrei anhört. Täuscht das? Wie gut konnte Elvis deutsch sprechen? Gibt es noch andere Lieder, bei denen er deutsch singt oder Videos?
Elvis Deutsch
Einklappen
X
-
Elvis konnte gar kein deutsch. Die entsprechenden Textzeilen mußten ihm via Lautschrift vorgegeben werden.Elvis war in Deutschland bei der Army und hat ein teilweise deutsches Lied gesungen (Wooden Heart), was sich durch das Rauschen meiner Platte eigentlich sogar relativ akzentfrei anhört. Täuscht das? Wie gut konnte Elvis deutsch sprechen? Gibt es noch andere Lieder, bei denen er deutsch singt oder Videos?
Andere Lieder auf deutsch singt er nicht.
Es gibt aber noch einige Sachen in spanisch sowie italienisch.
Aber auch hier gilt, er konnte diese Sprachen nicht, sondern hat sich auf die vorgegebene Lautschrift verlassen.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
____________________________- Übersetzen
Kommentar
-
Ja, und er hatte gar nicht mal so einen starken Akzent, wenn man das anhand der wenigen Worte überhaupt beurteilen kann.
Deutschunterricht in der Army hatte er bestimmt. Da müssen alle GIs durch, was dabei bei Elvis hängengeblieben ist, weiß ich nicht. Aber es gibt eine kleinen Ausschnitt während eines Konzerts, in dem er sich mit einer Deutschen im Publikum ganz kurz unterhält. Sie fragt, ob er deutsch spricht und er antwortet lachend: Ick sprech Deutsch. Also die Frage hat er demnach verstanden und grammatikalisch sogar richtig beantwortet.- Übersetzen
Kommentar
-
Deutschunterricht in der Army hatte er bestimmt. Da müssen alle GIs durch, was dabei bei Elvis hängengeblieben ist, weiß ich nicht. Aber es gibt eine kleinen Ausschnitt während eines Konzerts, in dem er sich mit einer Deutschen im Publikum ganz kurz unterhält. Sie fragt, ob er deutsch spricht und er antwortet lachend: Ick sprech Deutsch. Also die Frage hat er demnach verstanden und grammatikalisch sogar richtig beantwortet.[/quote]
Gibts das Konzert auf CD ?
- Übersetzen
Kommentar
-
edit...Antwort überlesen
Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Er hat sich auch später sehr gut an den deutschen Text erinnert, als er Wooden Heart 1975 mit den deutschen Textpassagen live sang...zu hören auf der FTD "Dinner At Eight" (Las Vegas, 13. Dezember 1975) oder auf der Import-CD "Pieces Of My Life" (Ashville 24. Juli 1975).Zuletzt geändert von Rusty Cage; 08.02.2008, 19:17Elvis: Colonel, ich will unbeding nach Europa!
Parker: Nee Elvis, dort gibt es nicht so schöne Turnhallen wie hier.- Übersetzen
Kommentar
-
Deutschunterricht in der Army hatte er bestimmt. Da müssen alle GIs durch, was dabei bei Elvis hängengeblieben ist, weiß ich nicht. Aber es gibt eine kleinen Ausschnitt während eines Konzerts, in dem er sich mit einer Deutschen im Publikum ganz kurz unterhält. Sie fragt, ob er deutsch spricht und er antwortet lachend: Ick sprech Deutsch. Also die Frage hat er demnach verstanden und grammatikalisch sogar richtig beantwortet.
Gibts das Konzert auf CD ?
[/QUOTE]
ja die cd heißt Elvis Run On - 7.12 1976
aber ich weiß nie wann man das hört..vor welchen song..aber es stimmt echt
ich hoffe das ist das konzert.aber ich glaube er sagt .du sprichst deutsch ?- Übersetzen
Kommentar
-
- Übersetzen
Kommentar

Kommentar