Also ich hab mir gerade einen unbeholfen herumhoppelnden Jones von 66 angesehen - kaum zu glauben, dass sich EL daran orientiert haben soll...
Wie kam es dazu?
Einklappen
X
-
Ich finde konstruktive Gegenrede gut. Nur von Ja-Sagern haben wir nichts. Ein gutes Gegenargument, was zum Nachdenken anreizt ist mir jedenfalls willkommen. Dummdreist sind Teds postings ja nicht, er stellt halt gerne eine "reizvolle" These in den Raum...wenn ich diese Art nicht schon irgendwo her kennen würde...
Ohne Worte!- Übersetzen
Kommentar
-
Der Tiger hatte seinen eigenen Stil.
Wenn man überhaupt davon sprechen kann, dass Elvis sich an irgendwem ganz konkret orientiert hat, dann höchstens in musikalischer Hinsicht. Soll heißen: Wie baut man zum Zeitpunkt Ende der 60er Jahre eine gute Show auf, die Las Vegas angemessen ist.
Ich würde allerdings immer behaupten, dass Elvis sich damals sehr stark an seinen eigenen Wurzeln orientiert hat. Und dann hat er sich sehr schnell umorientiert und das getan, was ihm auch gut gefiel: Bridge Over Troubled Water, You've Lost That Lovin' Feeling, I Just Can't Help Believin', You Don't Have To Say You Love Me.- Übersetzen
Kommentar
-
So ca. 69/70 gab es z.B. gewisse Parallelen in der Setlist von Elvis zu Tom Jones.Ich finde konstruktive Gegenrede gut. Nur von Ja-Sagern haben wir nichts. Ein gutes Gegenargument, was zum Nachdenken anreizt ist mir jedenfalls willkommen. Dummdreist sind Teds postings ja nicht, er stellt halt gerne eine "reizvolle" These in den Raum...wenn ich diese Art nicht schon irgendwo her kennen würde...
Beide sangen Lieder wie "Bridge Over Troubled Water" oder Beatles-Songs.
Aus dieser Zeit gibt es übrigens auch offizielle Live-Alben von Tom Jones,mit denen sich dies überprüfen läßt.
Aber ich würde mal behaupten,daß sich Elvis von Jones' Las Vegas-Auftritten lediglich inspirieren ließ;um ein reines Plagiat ging es ihm sicher nie.
- Übersetzen
Kommentar
-
Naja, Tom Jones' Gesang ist nicht wirklich unbeholfen.
Und was jetzt beispielsweise an dem hier unbeholfen sein soll, weiß der Geier (oder weiß er nicht):
[ame="http://youtube.com/watch?v=Q1W9_RChZNw"]http://youtube.com/watch?v=Q1W9_RChZNw[/ame]
Das sind für meine Begriffe einige Bewegungen drin, die verdächtig an Elvis erinnern.
Das hat nichts mit "gegen Elvis schießen" zu tun.
Dass dessen Show ein reines Plagiat gewesen sein soll, habe ich nie behauptet.- Übersetzen
Kommentar
-
Unbeholfen sieht das wirklich nicht aus. Bei Elvis sind die Bewegungen aber viel geschmeidiger, wenn man das so sagen darf. Tom The Tiger - Elvis The Panther.

https://elvis-presley.jimdofree.com- Übersetzen
Kommentar
-
Zur Info: Er singt da " It's not unusual". Nur daß du dir die Melodie auch zum Bild vorstellen kannst...
Zuletzt geändert von marionlinko; 07.02.2008, 09:08- Übersetzen
Kommentar
-
Nichts desto trotz, Tom Jones war zu dieser Zeit auch ein angesagter Star, zudem (auch) ein Frauenschwarm........- Übersetzen
Kommentar
-
Ich sehe das ähnlich:
Man muss nicht andauernd andere erfolgreiche Musiker niedermachen,nur damit ein Elvis Presley in einem helleren Glanz erstrahlt.
Das ist ein höchst unsportliches Verhalten.- Übersetzen
Kommentar

Kommentar