Wie kam es dazu?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tilo
    Schnupperuser

• 30.01.2008
    • 19

Wie kam es dazu?

anderer Titel fiel mir net ein.

Also ich schau mir gerade zum 2.000.000male die DVD-Version von TTWII an und stelle mir ein paar Fragen.

Ich habs nicht so mit Daten und Terminen usw. aber IMHO war das ja seit ca. 10 Jahren wieder das erste öffentliche Konzert/Konzertreihe.
    Im Grunde machte EL hier ja einen Quantensprung vom Rockabilly zum Showmaster per excellence.

Nun frage ich mich, woher oder wer diese Präsenz geplant und initiiert hat.
    Also für mich waren das immer 2 Elvis'e - vor 68 und danach. Die Art der Show ist vollig anders als in den 50zigern - stammt das von El? Wer hatte überhaupt die Idee mit den, in deutsch "weißen Bühnenanzügen" .
    Oder kopiert El hier unbewusst irgendwas, wenn ja was?

PS. mein Tattoo ist fast abgeheilt und ist einfach nur geil - auch mit 43
    Und als letzte Frage - gibt es hier nen Vorstellungsthread?

Bye,bye
    Jeder hat seine Religion....ich auch.... Elvis....
  • burroughs
    Board-Legende

• 09.02.2004
    • 56243

Zitat von Tilo
    Ich habs nicht so mit Daten und Terminen usw. aber IMHO war das ja seit ca. 10 Jahren wieder das erste öffentliche Konzert/Konzertreihe.

Und als letzte Frage - gibt es hier nen Vorstellungsthread?
    a) man merkts
    Vegas 69 (August) war die ERSTE Konzertreihe nach etwa 8 (Elvis selbst zählt hier 9) Jahren
    Im Frühjahr 1970 kam das ZWEITE Engagement in Vegas, und das, was wir in TTWII zu sehen bekommen, sind Teile des DRITTEN Engagements vom Sommer 1970

b) wenn es tatsächlich unbewusst gewesen sein sollte, dann wird die Frage wohl für immer unbeantwortet bleiben

c) gibt es

Kommentar

• Tilo
      Schnupperuser

• 30.01.2008
      • 19

@burroughs
      du bist so gut zu mir..... ich bin ja lernfähig.
      gibts zu Vegas 69 (August) material? also visuelles?

lg

Kommentar

• burroughs
        Board-Legende

• 09.02.2004
        • 56243

ja, aber a) nur wenig und b) ohne original-ton
        wenn es dir allerdings reicht, eine superbe film-quali (für 8mm-verhältnisse) zu haben, dann besorg dir auf jeden Fall
        die Adrenaline 71-dvd von Praytome-publishing! Dort hast du das 69er-material als Bonus

Kommentar

• TheKing
          Board-Legende

• 19.06.2006
          • 20721

Hm...also Die Auftritte die Du in TTWII siehst sind nicht die ersten Las Vegas Auftritte nach der Bühnenabstinenz, sondern schon das dritte Las Vegas Engagement. Das erste sah tatsächlich noch etwas anders aus. Sowohl die Setlist alsauch sein persönliches Auftreten.

Elvis war sich durchaus bewußt, dass er lange weg war und hatte sicherlich auch Manchetten wieder vor live Publikum zu gehen, deshalb wollte er sie alle wegblasen und es wurde alles aufgeboten was man einem Livepublikum bieten kann...Orchester, Zwei Chöre, eine Band mit ausgesuchten Musikern...Elvis besuchte ja selbst viele Las Veags Shows und generell Auftritte von Unterhaltungskünstlern und nahm Dinge, die er geil fand mit in sein Konzept auf...Elvis war nie so stark wie in dieser Phase, er wollte es nocheinmal wissen und drehte voll auf...mit dem Ergebnis, dass ich mir keine großartigere Show vorstellen kann, als eine Elvis Presley Show!

Sicher haben ihm Leute geholfen und ein paar Standard Gags geschrieben oder Charlie Hodge mit seiner Bühnenerfahrung hat an der Dramaturgie der Show mitgearbeitet usw. Aber im Wesentlichen bin ich überzeugt sehen wir da eine Energie. Die Energie des Elvis Presely.
          Zuletzt geändert von TheKing; 06.02.2008, 23:05 Grund: hihihi
          Ohne Worte!

Kommentar

• praytome
            Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
            • 3425

Zitat von TheKing
            Hm...also Die Auftritte die Du in TTWII siehst sind nicht die ersten Las Vegas Auftritte nach der Bühnenabstinenz, sondern schon das dritte Las Vegas Engagement. Das erste sah tatsächlich noch etwas anders aus. Sowohl die Setlist alsauch sein persönliches Auftreten.

Elvis war sich durchaus bewußt, dass er lange weg war und hatte sicherlich auch Manchetten wieder vor live Publikum zu gehen, deshalb wollte er sie alle wegblasen und es wurde alles aufgeboten was man einem Livepublikum bieten kann...Orchester, Zwei Chöre, eine Band mit ausgesuchten Musikern...Elvis besuchte ja selbst viele Las Veags Shows und generell Auftritte von Unterhaltungskünstlern und nahm Dinge, die er geil fand mit in sein Konzept auf...Elvis war nie so stark wie in dieser Phase, er wollte es nocheinmal wissen und drehte voll auf...mit dem Ergebnis, dass ich mir keine großartigere Show vorstellen kann, als eine Elvis Presley Show!

Sicher haben ihm Leute geholfen und ein paar Standard Gags geschrieben oder Charlie Hodge mit seiner Bühnenerfahrung hat an der Dramaturgie der Show mitgearbeitet usw. Aber im Wesentlichen bin ich überzeugt sehen wir da eine Energie. Die Energie des Elvis Presely.

buah schöner hätte man es nicht sagen können...
            vielleicht noch ein paar sätze zum unterschied 69 zu 70....??!!!

stichwort 69 seine rock'n roll songs zu rock machen....
            Das neue Buch von Praytome Publishing:

"My Years With Elvis And The Colonel" by Charles Stone

Kommentar

• Tilo
              Schnupperuser

• 30.01.2008
              • 19

Mercie, merci

woher kommen die Jumpsuits? gibts da ne Erklärung?

Ich meine, sowas fällt einem nicht so Übernacht ein - der doch?
              lg

Kommentar

• burroughs
                Board-Legende

• 09.02.2004
                • 56243

sommer 69: seine nervosität war nicht nur hör- sondern beinahe auch spürbar;
                die stimme noch etwas rauh, so wie wir sie von einigen der songs der memphis-sessions aus dem studio kennen

sommer 1970: nach 2 engagements in vegas und einem kurzabstecher nach houston im frühjahr war el endlich wieder in seinem element - der live-show!
                viele sagen heute noch, es wäre seine beste zeit gewesen .. und sie haben wohl irgendwie recht

Kommentar

• Oliwa
                  Ehrenmitglied
                  • 31.07.2003
                  • 13399

Zitat von TheKing
                  oder Charlie Hodge mit seiner Bühnenerfahrung hat an der Dramaturgie der Show mitgearbeitet

Könnte man mich da mal aufklären?
                  Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                  23. April 1998 - 20. November 2006
                  29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• praytome
                    Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                    • 3425

Zitat von Tilo
                    Mercie, merci

woher kommen die Jumpsuits? gibts da ne Erklärung?

Ich meine, sowas fällt einem nicht so Übernacht ein - der doch?
                    lg
                    overall artige (obwohl es auch zweiteile bühnenoutfits gab....)klamotten die idee hatte elvis von seinen karate anzügen entliehen....
                    sollten mehr bewegungefreiheit bieten...

Kommentar

• praytome
                      Gehört zum Inventar

• 23.06.2005
                      • 3425

Zitat von Oliwa
                      charlie war ein star und war im tv und hatte seine eigene karriere bevor elvis eine hatte ...sie haben sich während der armee zeit kennengelernt weil elvis CHARLIE aus dem fernsehen kannte und nicht wie man meinen könnte umgekehrt...

neben ray walker war charlie elvis erster vocal couch....erstklassiger harmonie singer

es gibt nahezu keine musikalische akivität von elvis an der charlie nicht teilgenommen hat....
                      charlie war DAS bindungsglied zur band....und bei weitem nicht nur ein tuch reicher....elvis hat sich musikalisch sehr auf charlies rat verlassen und war einer der wenigen echten freunde ....charlie war es die elvis nach der aloha show als einzigen auf dem zimmer besucht hat....

da gabs doch mal dieses tolle cd booklet wo das so geil erklärt war....

sehr fundiert lieber king sehr fundiert...

Kommentar

• TheKing
                        Board-Legende

• 19.06.2006
                        • 20721

Zitat von Oliwa
                        Ich beziehe mich hier auf ein Interview mit Charlie, das ich auf einer der unzähligen Interview DVDs gesehen habe, bestimmt die definitive Collection...dort erzählt er von dieser Phase und dass er zum Beispiel aufgrund seiner Erfahrungen dazu geraten hatte den Spannungsbogen der Show von schnellem Beginn über abwechslungesreiche Passagen bishin zu einem Ende mit einer getrageneren Nummer zu gestalten. Dort konte er seine Bühnenerfahrung einbringen. Ich weiß nicht ob er damit seine Zeiten mit den froggy River Boys meinte..? Jedenfalls haben die über diese Details so nachgedacht...Charlie sagte auch, dass Elvis zum ersten Mal in Las Veags ja ausgebuht wurde...das hatte auch keiner vergessen...wann war es nochmal, die allererste Las Vegas Gastspielreihe? 1957?
                        Ohne Worte!

Kommentar

• Oliwa
                          Ehrenmitglied
                          • 31.07.2003
                          • 13399

Zitat von praytome
                          charlie war ein star und war im tv und hatte seine eigene karriere bevor elvis eine hatte ...sie haben sich während der armee zeit kennengelernt weil elvis CHARLIE aus dem fernsehen kannte und nicht wie man meinen könnte umgekehrt...

neben ray walker war charlie elvis erster vocal couch....erstklassiger harmonie singer

es gibt nahezu keine musikalische akivität von elvis an der charlie nicht teilgenommen hat....
                          charlie war DAS bindungsglied zur band....und bei weitem nicht nur ein tuch reicher....elvis hat sich musikalisch sehr auf charlies rat verlassen und war einer der wenigen echten freunde ....charlie war es die elvis nach der aloha show als einzigen auf dem zimmer besucht hat....

da gabs doch mal dieses tolle cd booklet wo das so geil erklärt war....

sehr fundiert lieber king sehr fundiert...

Danke, dass wusste ich alles gar nicht. Ich dachte immer Charlie konnte nur etwas Gitarre spielen, just 4 Fun eben ... Das er auch bekannt war, hörte ich heute zum ersten mal
                          Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                          23. April 1998 - 20. November 2006
                          29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• TheKing
                            Board-Legende

• 19.06.2006
                            • 20721

Als Charlie sich in Ford Hood bei Elvis vorstellen wollte, sagte der:" Ey, Mann, dich kenne ich aus dem Fernsehen!"
                            Ohne Worte!

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von Tilo
                              Nun frage ich mich, woher oder wer diese Präsenz geplant und initiiert hat.
                              Also für mich waren das immer 2 Elvis'e - vor 68 und danach. Die Art der Show ist vollig anders als in den 50zigern - stammt das von El? Wer hatte überhaupt die Idee mit den, in deutsch "weißen Bühnenanzügen" .
                              Sagen wir einmal so (auch wenn das wieder Unmut erzeugen wird): Als Elvis im August 1969 mit "seiner" Show anfing, machte Tom Jones bereits ein paar Jahre eine Show in Vegas, die der von Elvis sehr ähnlich war. Seeehr ähnlich ...

Kommentar

Lädt...