Elvis, der kranke Star

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hunka Hunka 1860
    Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
    • 3804

Zitat von marquardt72
    Das war jetzt eine Verallgemeinerung der Psychologen im negativen Sinne,aber wirkliche Argumente gegen die These im Eröffnungsposting hast Du anscheinend nicht.
    Hast du welche dafür ?

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von marquardt72
      Das war jetzt eine Verallgemeinerung der Psychologen im negativen Sinne,aber wirkliche Argumente gegen die These im Eröffnungsposting hast Du anscheinend nicht.
      Nicht wirklich.

Bandelow ist außerdem nicht "nur" Psychologe, sondern in erster Linie Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, also von Hause aus Mediziner. Er hat eine Professur für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universität Göttingen und ist Herausgeber der wissenschaftlichen Zeitschrift „German Journal of Psychiatry“ und Präsident der Gesellschaft für Angstforschung.

Soviel schon mal zu dem bedauerlichen Versuch, ihn über die "Alle Psychologen haben eine Macke"-Schiene abzufertigen. Traurig, was manche Fans für einen Eindruck hinterlassen.

Hier geht es auch nicht darum, Elvis Presley zu beleidigen, herabzuwürdigen oder seine Bedeutung und Leistung in Frage zu stellen. Der Ansatz des Artikels ist ein anderer. Vielleicht einfach noch mal lesen und nachdenken.

Kommentar

• DannyBoy
        Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
        • 1586

Brauch ich nicht nochmal lesen,meine Meinung über Psychiater und Psychologen steht fest .
        Die Psychologie ist nichts weiter als Mittelalterlicher Budenzauber

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
          Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
          • 3804

Zitat von Tedham Porterhouse
          Nicht wirklich.

Bandelow ist außerdem nicht "nur" Psychologe, sondern in erster Linie Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, also von Hause aus Mediziner. Er hat eine Professur für Psychiatrie und Psychotherapie an der Universität Göttingen und ist Herausgeber der wissenschaftlichen Zeitschrift „German Journal of Psychiatry“ und Präsident der Gesellschaft für Angstforschung.

Soviel schon mal zu dem bedauerlichen Versuch, ihn über die "Alle Psychologen haben eine Macke"-Schiene abzufertigen. Traurig, was manche Fans für einen Eindruck hinterlassen.

Hier geht es auch nicht darum, Elvis Presley zu beleidigen, herabzuwürdigen oder seine Bedeutung und Leistung in Frage zu stellen. Der Ansatz des Artikels ist ein anderer. Vielleicht einfach noch mal lesen und nachdenken.

Kommentar

• marquardt72
            Posting-Legende

• 19.08.2006
            • 5713

Zitat von Hunka Hunka 1860
            Hast du welche dafür ?
            Lies nochmal mein erstes Posting zu diesem Thema.

Vielleicht verstehst Du es diesmal...

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Zitat von DannyBoy
              Brauch ich nicht nochmal lesen,meine Meinung über Psychiater und Psychologen steht fest .
              Die Psychologie ist nichts weiter als Mittelalterlicher Budenzauber
              Da weiß jemand bescheid.

Kommentar

• DannyBoy
                Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                • 1586

Da weiß jemand bescheid.
                wenn man wie ich 26 Jahre im Pflegeberuf arbeitet dann weis man das

Kommentar

• oliver
                  Gehört zum Inventar

• 02.08.2004
                  • 2057

"Provokante These: Nicht das Showgeschäft macht krank – Kranke werden Stars"
                  Ich glaube,diese These ist nicht provokant sondern Quatsch!

Kommentar

• Tedham Porterhouse

Okay, mal zurück zum Thema.

Lässt sich diese provokante These mit dem, was wir von Elvis Presley wissen, zusammenbringen? Wie schaut's mit der Symptomatik aus?

Das Krankheitsbild beschreibt der Wissenschaftler anhand von Symptomen (...): "Impulsives und selbstschädigendes Verhalten, gedankenlose Geldausgaben, stark wechselnde Stimmungen, unbeständige Beziehungen, zugleich starke Angst vor dem Verlassenwerden."
                    Ist da was dran?

Kommentar

• DannyBoy
                      Gehört zum Inventar

• 11.09.2007
                      • 1586

Gut,um auf deine Frage Bezug zu nehmen :

ich glaube das diese Symptome auch bei Menschen auftreten die nicht im Rampenlicht stehen bzw.kein Star sind und nichts mit dem Showgeschäft zu tun haben .
                      Deshalb finde ich die These nicht aussagekräftig wenn sie nur auf Personen bezogen wird die im Showgeschäft tätig sind .
                      Es mag sein das viele Stars diese Symptome aufzeigen aber mindestens genauso viele Menschen die im Alltag ihr Brot mit normaler Arbeit verdienen
                      haben diese Symptome auch .

Kommentar

• Solweig
                        Foren-Experte

• 10.11.2007
                        • 782

Original von DannyBoy

ich glaube das diese Symptome auch bei Menschen auftreten die nicht im Rampenlicht stehen bzw.kein Star sind und nichts mit dem Showgeschäft zu tun haben

Richtig -

NOBODY IS PERFECT !

Kommentar

• MaryVIE
                          Foren-Experte

• 03.01.2008
                          • 767

Hab etwas im Internet in div. Wikis gestöbert. Und wenn es danach geht glaub ich muss ich mich selbst gleich einliefern lassen.

Also ohne jetzt die Dramatik der Krankheit runter machen zu wollen, aber solche Ferndiagnosen ohne konkreteren Angaben sind für mich mehr als nur fragwürdig.
                          Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur (Jean Paul)

Kommentar

• An Evening Prayer
                            Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
                            • 4935

Zitat von DannyBoy
                            Es dürfte mittlerweile überall bekannt sein das Psychologen selbst ein Rad ab haben und .....
                            Yeppp, völlig richtig. Ich kenne da jemanden...
                            Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
                            Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
                            Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• Poschi

Ich glaube auch daß an der These des Professoers etwas wahres dran ist.Wenn es auch einige nicht wahrhaben wollen so trifft doch einiges von der "Diagnose" auch auf Elvis zu.
                              Man braucht sich auch nur die Staffeln von DSDS anzuschauen und man sieht wie viele ein Rad abhaben die in das Rampenlicht wollen.Gott sei Dank schaffen es hier die wenigsten.Ein Kübelböck in 10 Jahren reicht völlig aus.

Kommentar

• Hunka Hunka 1860
                                Gehört zum Inventar

• 23.11.2007
                                • 3804

Zitat von Poschi
                                Ich glaube auch daß an der These des Professoers etwas wahres dran ist.Wenn es auch einige nicht wahrhaben wollen so trifft doch einiges von der "Diagnose" auch auf Elvis zu.
                                Man braucht sich auch nur die Staffeln von DSDS anzuschauen und man sieht wie viele ein Rad abhaben die in das Rampenlicht wollen.Gott sei Dank schaffen es hier die wenigsten.Ein Kübelböck in 10 Jahren reicht völlig aus.
                                Natürlich ist ein ganz kleines bisschen was wahres dran aber jetzt vergleich Elvis Presley nicht mit DSDS das sind ja wohl zwei ganz verschiedene Welten

Kommentar

Lädt...