Elvis-Briefmarke in der BRD 1988!!! - Habt ihr das gewusst?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tafka S.
    Posting-Legende

• 22.06.2005
    • 9755

Zitat von semero
    Und den Stempel auch nicht -oder ?
    Stimmt, den Stempel (vom Ersttagsbrief) kannte ich auch noch nicht. Ich kann lediglich zwei oder drei druckfrische und somit ungestempelte Einzel-Marken vorweisen...
    Allerdings bin ich auch kein Briefmarkensammler - ich habe diese Marke (und jene aus den USA) nur wegen dem Elvis-Motiv. Auch eine Münze hat sich in meine Sammlung "verirrt", weil Elvis abgebildet ist.

Zitat von Girlhappy
    Die SPD-Bundesgeschäftsführerin Anke Fuchs in der damaligen Zeit (50) war stinksauer auf die Bilder. Sie sagte: "Die Auswahl ist insgesamt erschreckend! Der Grund: Elvis, Lennon und Morrison nahmen Drogen, dürften demnach keine Jugendidole sein.
    Erstaunlich, dass die Moralvorstellungen innerhalb der SPD Ende der 80er scheinbar noch im Mittelalter angesiedelt waren...

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Tafka S.
      Dein Artikel ist ja sehr erstaunlich, Girlhappy. Demnach hat man ja die reinste Drogen-Bande auf Briefmarken verherrlicht.
      Lediglich Buddy Holly und Otis Redding blieben vor übler Nachrede verschont - letzterer bekam dann auch (rein zufällig?) nicht genügend Stimmen...
      Tja, und genau deswegen hat der Schmierfink ja auch nichts über Buddy geschrieben, aber auf alle anderen eingehackt. Der hatte damals den Artikel ja nur in der Absicht geschrieben alles runter zu ziehen. Warum hat er nicht über die Musik der 6 geredet und ihren Einfluss auf diese.........
      Solche Journalisten habe ich gefressen

Kommentar

• gast-200612042

Zitat von Girlhappy
        J

Die SPD-Bundesgeschäftsführerin Anke Fuchs in der damaligen Zeit (50) war stinksauer auf die Bilder. Sie sagte: "Die Auswahl ist insgesamt erschreckend! Der Grund: Elvis, Lennon und Morrison nahmen Drogen, dürften demnach keine Jugendidole sein.
        HeHe und dann haben die Mädels und Jungs von der SPD mit den ganzen John Lennon und Doors Fans 7 Jahre die Regierung gebildet. gehässiges HE HE

Kommentar

• gast-200612042

Von Stempeln habe ich keine Ahnung: Ist jetzt eine erstgestemmpelte BM mehr wert als eine ohne ?

Kommentar

• Tafka S.
            Posting-Legende

• 22.06.2005
            • 9755

Zitat von thetifcat
            HeHe und dann haben die Mädels und Jungs von der SPD mit den ganzen John Lennon und Doors Fans 7 Jahre die Regierung gebildet. gehässiges HE HE
            Du sagst es, tifcat!
            Daran kann man sehr schön erkennen, wie sich gewisse Leute mit dem Wind drehen. Anno `88 hätten sich die SPD-Funktionäre wahrscheinlich noch nicht einmal in einem Albtraum vorstellen können, mit den Grünen eine Regierungskoalition zu bilden - zehn Jahre später war es bereits Realität.

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
              Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
              • 3877

(Auf dass dieser Thread auch mal wieder zu ein paar Bildern kommt...)

BRIEFMARKEN-SPIEGEL 4/88 +
              bm BIEFMARKEN Magazin 2/88
              und die Seiten 10+11

Kommentar

• Oliwa
                Ehrenmitglied
                • 31.07.2003
                • 13399

Ich habe noch 6 frische Elvis Marken aus dem Jahrgang zum Verkauf. Wer möchte darf mir gern gute Angebote per PM zukommen lassen

Ich nenne sie gern "letzte offizielle Elvis Marke vor der Wiedervereinigung" ... Das müsste sie sehr wertvoll machen
                Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
                23. April 1998 - 20. November 2006
                29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

Kommentar

• Tafka S.
                  Posting-Legende

• 22.06.2005
                  • 9755

Lass uns tauschen, Oliwa: Ich gebe Dir meine drei Elvis-Briefmarken, Du mir dafür drei von Deinen. Klingt doch clever, oder?!

Hast Du auch die amerikanische Marke? Also, die "letzte offizielle Elvis-Marke vor dem Ende des Kalten Krieges"?

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                    Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                    • 3877

Zitat von Tafka S.
                    Lass uns tauschen, Oliwa
                    Das ist hier kein Flohmarkt! Zudem hörte mit der "Tauscherei" Olis Magen auch nicht auf, zu knurren.

Überdies: Die Briefmarken gibt es (nach wie vor) im Überfluss, ob nun aus der BRD oder auch den USA.

Kommentar

• Tafka S.
                      Posting-Legende

• 22.06.2005
                      • 9755

Zitat von Graves_bei_Nacht
                      Die Briefmarken gibt es (nach wie vor) im Überfluss, ob nun aus der BRD oder auch den USA.
                      Finde ich schon etwas erstaunlich, ehrlich gesagt. Gibt es - im Falle der Bundespost-Marke - eigentlich noch eben so viele Restmarken wie von den anderen aus der gleichen Reihe? Also von Lennon, Holly und Jimbo? Oder wollte damals bloß die Elvis-Marke niemand haben?

Kommentar

• Graves_bei_Nacht
                        Gehört zum Inventar

• 04.11.2014
                        • 3877

Zitat von Tafka S.
                        Oder wollte damals bloß die Elvis-Marke niemand haben?
                        Zu haben ist ELVIS als Einzelmarke (gestempelt wie ungestempelt), im Vierer-Set mit den anderen drei Herrschaften oder auch als ganzer Bogen (siehe Bild). Das betrifft auch jeweilig Lennon & Co. Bezugspunkte sind (aktuell) aber diverse Verkaufsseiten (eBay & Co), Onlinehändler oder auch Briefmarkenversandhandel, der Masse nach somit aus (mind.) zweiter Hand.

Das Überangebot insbesondere Elvis betreffend ließe so dann eher den Schluss zu, dass dieser sich seinerzeit besonders gut verkaufte.

Zuletzt geändert von Graves_bei_Nacht; 20.01.2015, 16:33

Kommentar

• Tafka S.
                          Posting-Legende

• 22.06.2005
                          • 9755

Okay, ich bin von Restbeständen der Post ausgegangen. Wenn es aber tatsächlich druckfrische "Gebrauchte" aus Fan-Beständen sind, dann war die Marke wohl doch eher ein (Verkaufs-)Schlager als ein Flop.
                          Thanx!

Kommentar

• Tommy Cashels72
                            Kommt langsam in Fahrt

• 05.07.2013
                            • 142

Nun 1988 wurden 4 3/4 Millionen Elvis-Marken in den Verkauf gebracht. Ich denke ohne die genauen Verkaufszahlen zu wissen - dass die Elvis-Marke in der Bundesrepublik erfolgreich war.

Kommentar

• Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19670

Zitat von Tommy Cashels72
                              Nun 1988 wurden 4 3/4 Millionen Elvis-Marken in den Verkauf gebracht. Ich denke ohne die genauen Verkaufszahlen zu wissen - dass die Elvis-Marke in der Bundesrepublik erfolgreich war.
                              bei den Fans

Kommentar

• Dark Moon
                                Posting-Legende

• 18.08.2012
                                • 6288

...für Briefmarensammler doch sicherlich auch?!

Kommentar

Lädt...