O Come All Ye Faithful

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Circle G
    Board-Legende

    • 04.11.2007
    • 11634

    #16
    Ich meinte natürlich Heerscharen Wie kam ich denn jetzt wieder da drauf? ... *tztztz*
    Ahnungslosigkeit ist die Objektivität der schlichten Gemüter - Harald Schmidt
    ____________________________

    Kommentar

    • Gilla
      Board-Legende

      • 05.02.2007
      • 14776

      #17
      Macht doch nichts. Nobody is perfect..
      *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56243

        #18
        Zitat von Pierrelegrand
        Und es begab sich zu der Zeit, dass der Welt liebster Forum-User noch im Schulchor gesungen hat.
        woher weisst du?

        Kommentar

        • burroughs
          Board-Legende

          • 09.02.2004
          • 56243

          #19
          Zitat von Circle G
          Ich meinte natürlich Heerscharen.. Wie kam ich denn jetzt wieder da drauf?
          ja HERRschaftszeiten

          Kommentar

          • gast-20103001

            #20
            Zitat von burroughs
            woher weisst du?

            Muss dir nicht peinlich sein. Warst ja eh nicht gemeint.

            Kommentar

            • annmargrethistruelove
              Gehört zum Inventar

              • 02.07.2008
              • 3480

              #21
              Zitat von Circle G
              Eben, weil es inhaltlich keinen allzu großen Unterschied macht, wäre es mir beim reinen Lesen des Textes auch vermutlich gar nicht aufgefallen. Aber ich habe den Song natürlich direkt angehört und da gibt es keinen Zweifel. Er singt: Exultation

              Während man bei "exaltation" das "a" auch als "a" spricht, wird das "u" bei "exultation" ähnlich wie ein "o" ausgesprochen und ganz genau DAS singt Elvis, zweifelsfrei. Habe ich sofort gehört. Vielleicht können das ja auch mal ein paar andere User checken und erzählen, was sie da nun hören.
              Wenn du dir 100% sicher bist okay, dann werden wir es ändern! Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir nicht zutraue wirklich eindeutig zu sagen, ob El nun das Eine oder das Andere singt - für mich gibt es da keinen hörbaren Unterschied


              Zitat von Circle G
              "Die strahlenden Herrscharen des Himmel droben (oben)" oder etwas freier "die strahlenden himmlischen Herrscharen".
              Ich muss sagen ich höre es bei Els Version immer noch nicht, aber bei Johnny würde ich dir zustimmen. Ich klau' dann auch mal deine Übersetzung mit "die strahlenden himmlischen Herrscharen".

              EP wird entsprechend angepasst!

              Zitat von Circle G
              Es gibt keinen Originaltext dieses Songs, da es sich hier um ein Traditional handelt und es hunderte von Überlieferungen gibt.
              Ich gehe hier von der Version aus, die wir in England an Weihnachten singen - da heißt es "citizens"... .
              The sun never sets on a legend...

              Kommentar

              Lädt...