Priscilla ! Wie seht ihr sie ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brandalarm
    Gehört zum Inventar

• 22.06.2008
    • 4241

Das Buch ist für ca. 9€ bei amazon zu haben, also keine grosse Investition. Am Besten man bildet sich selbst ein Urteil. Aber ich kam während des Lesens aus dem "Kopfschütteln" gar nicht mehr raus, es werden haarsträubende Geschichten aufgetischt und Argumentationsketten angeführt, die doch manchmal etwas konstruiert wirken.

Auch über Elvis standen manche Dinge geschrieben, die meiner Meinung nach (so sie denn stimmen) besser unerwähnt blieben.
    Because Elvis is so much more than the King...

Kommentar

• Sivle
      Gehört zum Inventar

• 27.07.2003
      • 2589

Warum soll es nicht stimmen, dass Priscilla vor Elvis bereits was mit Jungs hatte? Seht euch mal die Fotos von ihr aus der Zeit an. Sie wirkt um einiges reifer als man sich Mädchen in dem Alter vorstellt und sie scheint nicht der Typ gewesen zu sein, der mit 14 noch mit Puppen gespielt hat. Das mach ich ihr aber nicht zum Vorwurf, dafür kann sie nichts. Das Verhalten ihrer Eltern zur Bekanntschaft mit Elvis finde ich dagegen schon sehr merkwürdig bzw. berechnend. Selbst heutzutage würden Eltern ihre Töchter in dem Alter nicht ohne weiteres zu einem Superstar nach Hause fahren lassen.

Kommentar

• gast-20111607

Ja nee, is' klar...
        Würde eure 14j. Tochter heute ankommen und euch sagen, sie trifft sich regelmäßig mit dem 23j. Elvis, ihr würdet dies doch allesamt mit Kusshand unterstützen...

Kommentar

• gast-20090708

Zitat von Richard Burton
          Ja nee, is' klar...
          Würde eure 14j. Tochter heute ankommen und euch sagen, sie trifft sich regelmäßig mit dem 23j. Elvis, ihr würdet dies doch allesamt mit Kusshand unterstützen...
          Aber doch nur, damit sie ein Date für mich mit ihm klar macht

Kommentar

• gast-20100118

Kommentar

• gast-20110615

Zitat von Richard Burton

Ich weiß auch nicht was ich mit dem Kerl machen würde

Kommentar

• gast-20111607

Diese so oder so hypothetische Annahme richtet sich auch in erster Linie eher ans bessere Geschlecht, Männer sind ja in aller Regel nicht affektiert von Elvis... außer Papa Gerdi© würde ja kein normaler Mann einen romantisch angehauchten Abend mit Elvis verbringen wollen, ODER ETWA DOCH?

Kommentar

• gast-20100118

Kommentar

• monipenny
                    Posting-Legende

• 21.08.2007
                    • 5182

ab und zu sollte man doch mal in den anhängen von büchern stöbern, gesucht habe ich etwas ganz anderes (die "wahrheit" von "there's no tomorrow" bzw. "it's now or never") und bin auf folgendes Zitat gestoßen:

fußnote 98: Der Großteil des folgenden Berichtes und alle Zitate stammen aus Priscillas Buch. Es soll darauf hingewiesen werden, dass Currie Grant in Suzanne Finstads Child Bride behauptet, dass es die 14-jährige Priscilla gewesen wäre, die sich ihm näherte und er das nicht so unschuldige Opfer. Aufgrund der Aussagen der Anwesenden - Cliff Gleaves, Lamar Fike, Joe Esposito, Charlie Hodge und Rex und Elisabeth Mansfield in ihrem Buch - schien Priscillas Bericht sicherlich der glaubwürdigere zu sein, und für diesen habe ich mich im Folgenden dann auch zum größten Teil entschieden.

quelle: Careless Love seite 798
                    peter guralnick

liebe grüße

monika
                    "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• gast-20100118

man darf ja auch nicht vergessen, dass Guralnick von EPE ein gutes Stück gesponsert wurde. Da fehlte es noch, "Child Bride" als Kopiervorlage zu nehmen.

Kommentar

• monipenny
                        Posting-Legende

• 21.08.2007
                        • 5182

dafür, dass guralnick von epe angeblich gesponsert wurde, kommt elvis aber ganz schön schlecht weg
                        "Wenn zwei Knaben jeder einen Apfel haben und sie diese Äpfel tauschen, hat am Ende auch nur jeder einen. Wenn aber zwei Menschen je einen Gedanken haben und diese tauschen, hat am Ende jeder zwei Gedanken." (Platon)

Kommentar

• gast-20100118

Zitat von monipenny
                          dafür, dass guralnick von epe angeblich gesponsert wurde, kommt elvis aber ganz schön schlecht weg
                          nee, er kommt so weg, wie Cilla sich das wünscht.

Kommentar

• MARIE
                            Gehört zum Inventar

• 11.01.2005
                            • 4961

Zitat von Rev.Gerhard
                            nee, er kommt so weg, wie Cilla sich das wünscht.
                            Genau so ist es

Kommentar

• Gilla
                              Board-Legende

• 05.02.2007
                              • 14776

Toll, wie ihr das wieder wisst...

Das grenzt ja fast schon an, ...ich weiß auch nicht....
                              *The genius of Elvis Presley was in his music, but the magic was in his voice*

Kommentar

• gast-20100118

Kommentar

Lädt...