Bad Nauheim Info :ups:
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Stimmt, ersteres tat meine Mutter früher, aber das Haar riecht danach immer so komisch......
Und die Pflanzen hab ich selbst schon damit "ertränkt", nun fehlt mir die Zeit für diese fürsorgliche Pflege.
Jedenfalls wissen wir nun, dass man auch Bier für etwas verwenden kann.
Jesse
Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...
- Übersetzen
Kommentar
-
Schön, dass es immer wieder Disskusionen zum Thema Alt und Kölsch gibt und somit die alte "Feindschaft" zwischen beiden Städten hochstilisiert wird. Nur mal so am Rande, wir Düsseldorfer sind so liberal, dass es im Hafen eine Kölsch Kneipe gibt. So etwas sucht man in Köln vergeblich. Aber das ist nun hier wirklich nicht das Thema. Wenn Disskusionsbedarft besteht, ich als gebürtige Düsseldorferin bin bereit
.
So, nun aber zurück zum Thema. Mich hat im August schon genervt, dass in Bad Nauheim und in Friedberg zur gleichen Zeit Veranstaltungen liefen und mich gefragt, was das soll. Aber es ist ja wohl nun jedem klar, dass es nur um das eine geht, um unser bestes: Geld. Ich bin der Auffassung, dass es immer weniger mit Elvis zu tun hat, sondern darum möglichst viele Gäste nach Bad Nauheim zu bringen. Der Umsatz mit den Kurgästen geht zurück und dann fällt der Stadverwaltung ein, hier wäre doch auch noch etwas zu machen. Es bleibt nun an uns, den Fans, die Frage, was tun. Daheim bleiben und im stillen Kämmerchen den Geburts- und Todestag verbringen, oder sich mit anderen zu treffen. Das sollte doch so bleiben, lass die Veranstalter doch machen, was sie wollen. Es soll doch nur um eins gehen, um Elvis, oder sehe ich das falsch? Hier sind wir als Fans gefragt. Ich suche mir die Veranstaltung raus, die ich gerne sehen möchte und stehe einfach über diesem ganzen dummen Zeug, was drum herum läuft. Freuen wir uns doch einfach, dass wir uns treffen können. Zur Not auch, wie schon vorgeschlagen, auf einer Wiese.Kritisiere nicht, was du nicht verstehst.- Übersetzen
Kommentar
-
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!- Übersetzen
Kommentar
-
Er geht ja in Pension, deshalb widmet er sich jetzt ja wieder der Sache Elvis im Auftrag der Stadt. Es ist ein Betrug an allen Elvis Fans, denen das Geld aus der Tasche gezogen wurde und wird, obwohl Bad Nauheim ja keine Fans braucht, sondern nur kulturbesessene Damen und Herren, die Elvis Kurkonzerten und Elvis Chören lauschen. Eigentlich müsste Bad Nauheim boykottiert werden.Gut ist es, dass Nauheim als Stadt sich des Elvisthemas annimmt. Es wurde von seiten der Fans in den letzten Jahren immer wieder betont, wie schade es sei, dass die Stadt so tue, als gingen ihr die Fans am Popo vorbei, oder sie fände es gar lästig. Nun also hat sie nen Sprung nach vorn getan.
Bedauerlich ist es, dass sie damit Leute ins Boot holte und ans Steuer läßt, die eher spalten als versöhnen. Darüberhinaus mischt die Stadt sich indirekt in Vereinsinterna ein, und versucht einen Verein dafür abzustrafen, weil dieser nicht bereit war, demokratisch gewisse Egoisten weiterzubeschäftigen.
Inwieweit der Verein als solcher in der Vergangenheit Kraft und Stärke zu einer Dialogfähigkeit, zur Diplomatie und zu Elvis' Ehren hatte, vermag ich kaum zu beurteilen. Das, was die Foren aus dem Verein in den letzten Jahren erreichte, machte zumeist keinen gesunden Eindruck.
So kann es also für die Fans in Europa durchaus eine Chance bedeuten, dass von städtischer Seite Verläßlichkeit und Sachlichkeit und eine finanzielle Grundlage in die Veranstaltungen getragen werden soll. Und dass Herr Ritt in Pension geht, kann auch nicht mehr so lange dauern.- Übersetzen
Kommentar
-
Abgesehen von dem ganzen Streit hier, wer kommt denn nun an dem besagten Wochenende nach BN oder FRiedberg oder in die näheste Nähe
? Wir müssen auf Arbeit die Woche noch den Urlaub für 2009 einreichen, würde dann meinen Urlaub im August nehmen. Wäre schön, wenn sich mal ein paar User äußern würden. Ich bin natürlich sehr daran interessiert bereits liebe Freunde und neue dort zu treffen.
Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden
- Übersetzen
Kommentar
-
Wenn nichts weltbewegendes passiert, werde ich an dem WE auch in Bad Nauheim sein.Kritisiere nicht, was du nicht verstehst.- Übersetzen
Kommentar
-
Eigentlich schon, aber es ist nun einmal ein Treffpunkt für viele, die sich das ganze Jahr nicht sehen. Wäre doch schade drum. Es zwingt einen doch keiner zu irgendwelchen offiziellen Bespaßungen zu gehen, oder?Kritisiere nicht, was du nicht verstehst.- Übersetzen
Kommentar
-
Leider wird Herr Ritt und die Stadt Nauheim auch dieses Jahr wieder die Kurhotels leer fegen und die "Fans", die mittlerweile genauso alt sind wie Elvis heute selbst wäre (und teilweise auch genauso lebendig sind wie er heute
) zum grandiosen European Elvisfestival karren, damit sie am Brunnen den tasmanischen Elvisdevils lauschen können.
- Übersetzen
Kommentar
-
Ich war noch nie dort und es interessiert mich schon...Ich werde ganz "diskret und unbefangen" mir das Städtchen mal 2009 ansehen...
- Übersetzen
Kommentar
-
schlage vor eine eigene Veranstaltung in Nauheim zu machen.
helfe auch gerne mit.

bin vom freitag,den 14.August 2009 bis Montag den 17.August 2009 in Nauheim.
Der Klaus Ritt muss aber drausenbleiben.
Der kann sich ja das Konzert von Preslisa anhören.Da hat er dann einen ganzen Saal für sich alleine.
Zuletzt geändert von Gast; 16.12.2008, 20:25- Übersetzen
Kommentar

Kommentar