Bad Nauheim Info :ups:

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lakota
    Posting-Legende

• 05.09.2007
    • 9018

[quote=burroughs;517312]ich würd die plörre auch nicht anrühren

Also Mr. B, ich bin bestimmt kein Biertrinker, aber ein frischgezapftes Kölsch einer vernünftigen Marke, kann man bedenkenlos trinken! Plörre finde ich doch ein wenig hart geurteilt. Solltest du dich nach Köln oder Umgebung verirren, so fühle dich hiermit auf ein leckeres, kühles Blondes eingeladen! Es wäre lieb, wenn hier nicht immer gegen Kölle und seinen Gerstensaft gewettert würde!:traurig:
    Du bist zeitlebends für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.

* Antoine De Saint-Exupéry *

Kommentar

• Jesse
      Board-Legende

• 03.01.2007
      • 21508

Zitat von Lakota
      Es wäre lieb, wenn hier nicht immer gegen Kölle und seinen Gerstensaft gewettert würde!:traurig:

Ich trinke sowas generell nicht, ob aus Köln oder von sonstwo. Der gute Michaeleh will dat Kölsch überall mit hinschleppen,
      da bekommt man leicht den Eindruck, das Zeugs muss weg.....

Jesse

Until the twelfth of never, I'll still be loving you ...

Kommentar

• Elvispankow
        Gehört zum Inventar

• 20.06.2008
        • 3157

Zitat von Jesse
        Ich trinke sowas generell nicht, ob aus Köln oder von sonstwo.

Jesse
        Bier kann man nur zum Haarespülen benutzen...

Kommentar

• cos
          Board-Legende

• 11.01.2004
          • 26466

Zitat von Lakota
          Solltest du dich nach Köln oder Umgebung verirren,

Düsseldorf reicht auch, denn die Abfälle aus der Altbierbrauerei werden nach Köln geschickt.

Kommentar

• Lakota
            Posting-Legende

• 05.09.2007
            • 9018

Zitat von Jesse
            Ich trinke sowas generell nicht, ob aus Köln oder von sonstwo. Der gute Michaeleh will dat Kölsch überall mit hinschleppen,
            da bekommt man leicht den Eindruck, das Zeugs muss weg.....

Jesse
            OT
            Ich weiß was du meinst. Im August würde es auch Sinn machen, ein Faß im warmen Auto zig Kilometer von A nach B zu schaffen.
            Aber so ein wenig Heimatehre nagt dann schon an mir, wenn alle über unser Kölsch lästern.

Kommentar

• An Evening Prayer
              Gehört zum Inventar

• 01.07.2007
              • 4935

Neee, nich nur...Die Blätter von Pflanzen kann man damit schön abwischen. Bier auf einen Wattebausch und schön die Blättchen abgerubbelt, der Benjamin sieht dann aus, wie neu .
              Oma 2011 - 13.04.2011*Julian-Paul
              Oma 2012 - 21.06.2012*Louis Emilio
              Oma 2012 - 27.12.2012*Danilo-Jayden

Kommentar

• Lakota
                Posting-Legende

• 05.09.2007
                • 9018

Schade Cosi, ich hatte ein so wunderschönes Weihnachtsgeschenk für dich.

Kommentar

• cos
                  Board-Legende

• 11.01.2004
                  • 26466

DAS habe ich nicht geschrieben, DAS war Jesse.

Kommentar

• burroughs
                    Board-Legende

• 09.02.2004
                    • 56243

Düsseldorf? Ach ja, Olli muss ich auch irgendwann mal besuchen

Kommentar

• letmebe
                      Foren-Profi

• 17.04.2006
                      • 436

Copyright © FR-online.de 2008
                      Dokument erstellt am 05.12.2008 um 18:12:02 Uhr
                      Erscheinungsdatum 06.12.2008

Wem gehört der "King"?

Bad Nauheim Stadt wird Elvis-Festival nicht mehr mit dem Elvis Presley Verein veranstalten
                      VON DETLEF SUNDERMANN
                      Das "European Elvis Festival" und der Elvis Presley Verein Bad Nauheim-Friedberg sind nicht mehr eins. Präsident Klaus Ritt hat das Handtuch geworfen und dem Verein den Rücken gekehrt. Das mehrtägige Festival wird er jedoch weiterhin mit der Stadt Bad Nauheim ausrichten. Friedberg wird mit Open-Air-Musik auf der Seewiese oder mit seinem Capri-Club nicht mehr auf dem Programmplan stehen. Zudem wird die Cadillac-Parade nur im Sprudelhof zu sehen sein. "Ich bedauere die Entwicklung sehr", erklärt Bürgermeister Bernd Witzel (UWG).

Wie kam es zu dem Bruch? "Seit Jahren gibt es eine kleine Gruppe von auswärtigen Mitgliedern, die den Verein zu einem Elvis-Fan-Club umfunktionieren will, und dies mit mächtigen Druck", berichtet Ritt, der bei der jüngsten Vorstandswahl deshalb nicht mehr antrat. "Ich hätte keine Einwände gehabt, wenn man innerhalb des Vereins einen Fan-Club etabliert und damit die festgelegte Zielsetzung unangetastet gelassen hätte", sagt Ritt.

Elvis Festival
                      Das "European Elvis Festival" wurde seit 2002 in Bad Nauheim und zu Teilen in Friedberg veranstaltet. Elvis Presley war 1958 bis 1960 in Friedberg (Ray Barracks) stationiert, wohnte aber in Bad Nauheim. Bis zu 7000 Menschen besuchten zuletzt die Veranstaltungen. Das nächste Festival steigt vom 13. bis 16. August 2009.

Stadt gegen Verein

Die Fans des Rock'n'Roll-Idols seien vom Verein nie ausgegrenzt worden. Der Verein sei vor zehn Jahren jedoch nicht gegründet worden, "um die Elvis-Fans zu bedienen, sondern das Profil der Stadt Bad Nauheimzu stärken". Dies sei stets die Linie des Vorstands gewesen. Mit der neuen Führung ist laut Bürgermeister Witzel offenbar kein Festival mehr möglich.

"Bei Gesprächen ist der Vorstand gleich mit der rüden Tour gekommen. Er wollte uns vorschreiben, wie Elvis künftig vermarktet wird und welchen Betrag die Stadt zu zahlen hat", sagt Witzel. Die Vereinsführung habe bei der Stadt das Vertrauen verloren. "Zu dem Festival kommen bis zum 7000 Besucher, da muss eine Qualität gesichert sein." Einen neuen Verein wird es nicht geben. Internet-Benutzer werden jedoch künftig zweimal hinschauen müssen. Der Verein nennt seine Seite "elvis-presley-verein", Ritt seine in Bau befindliche Domain ebenfalls, jedoch endet diese mit ".de", und die des Vereins mit ".com".
                      Elvis-Presley-Ritt-Verein.de

Den Titel "European Elvis Festival" samt grafischer Darstellung beansprucht Ritt für sich. Er leitet ob der vorangegangenen Festivals die Rechte auf den Titel für die Stadt ab. Ritt wird die Elvis-Woche als Berater mitplanen. Ob es im Sommer parallel zum Festival eine Veranstaltung in Friedberg geben wird, ist offen.
                      Mehr Besucher locken

30 000 Euro investiert die Stadt in das Großereignis. Das Festival soll künftig noch mehr ein breites Publikumsspektrum ansprechen, sagt Kulturamtsleiter Johannes Lenz. Vorbei seien die Zeiten, in denen man sich nur einen Elvis-Imitator nach dem anderen geholt habe, die die legendäre Las Vegas Show präsentierten. "Es soll gezeigt werden, welche Bedeutung Elvis auf die verschiedenen Musikrichtungen und Musiker gehabt hat." Auch sollen die gesellschaftlichen Aspekte des ElvisKultes künftig im Vordergrund stehen.

Festival-Höhepunkt wird der "Elvis Cocktail" sein. Solisten und Chöre intonieren Songs aus dem großen Repertoire des "King". In einem eigenen Konzert wird sich das Kurorchester dem Thema annehmen, um die Legende anderen Hörergruppen zu erschließen, so Lenz' Vorstellung. Rock-Party und Kleinkunst werden ebenso geboten wie eine Betreuung der Fans. Treffpunkt ist hierfür das Gasthaus Krone. Dort können die Anhänger Devotalien und Artikel zu Elvis austauschen oder Filme ihres Idols zeigen.

Kommentar

• burroughs
                        Board-Legende

• 09.02.2004
                        • 56243

Off-Topic:

hör bitte mit den grausamen farben auf, das kann ja kein mensch lesen

Kommentar

• letmebe
                          Foren-Profi

• 17.04.2006
                          • 436

Auch im nächsten Jahr wird es zum 32. Todestag wieder ein tolles Programm für den Capri Club geben, bitte schon mal notieren und bei Ihren Terminen den 14.-16.08.2009 einplanen.

http://www.elvis-presley-verein.com/

Kommentar

• gast-20090802

Zitat von Lakota
                            OT
                            Ich weiß was du meinst. Im August würde es auch Sinn machen, ein Faß im warmen Auto zig Kilometer von A nach B zu schaffen.
                            Aber so ein wenig Heimatehre nagt dann schon an mir, wenn alle über unser Kölsch lästern.
                            ist doch kein Problem mit dem Kölsch.Fahre bis dahin den neuen Fiesta.wird nächste Woche bestellt und der hat ne Kühlbox im Kofferraum. ätsch

außerdem gibt es genug Leute in Nauheim,in der Elviszene die das Bier mal schnell kalt stellen können.
                            Zuletzt geändert von Gast; 06.12.2008, 14:12

Kommentar

• burroughs
                              Board-Legende

• 09.02.2004
                              • 56243

10 cent gehen auch hier wieder an cos, vielen dank dem spender

Kommentar

• gast-20100118

Gut ist es, dass Nauheim als Stadt sich des Elvisthemas annimmt. Es wurde von seiten der Fans in den letzten Jahren immer wieder betont, wie schade es sei, dass die Stadt so tue, als gingen ihr die Fans am Popo vorbei, oder sie fände es gar lästig. Nun also hat sie nen Sprung nach vorn getan.

Bedauerlich ist es, dass sie damit Leute ins Boot holte und ans Steuer läßt, die eher spalten als versöhnen. Darüberhinaus mischt die Stadt sich indirekt in Vereinsinterna ein, und versucht einen Verein dafür abzustrafen, weil dieser nicht bereit war, demokratisch gewisse Egoisten weiterzubeschäftigen.

Inwieweit der Verein als solcher in der Vergangenheit Kraft und Stärke zu einer Dialogfähigkeit, zur Diplomatie und zu Elvis' Ehren hatte, vermag ich kaum zu beurteilen. Das, was die Foren aus dem Verein in den letzten Jahren erreichte, machte zumeist keinen gesunden Eindruck.

So kann es also für die Fans in Europa durchaus eine Chance bedeuten, dass von städtischer Seite Verläßlichkeit und Sachlichkeit und eine finanzielle Grundlage in die Veranstaltungen getragen werden soll. Und dass Herr Ritt in Pension geht, kann auch nicht mehr so lange dauern.

Kommentar

Lädt...