Memphis-Reise 2009

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eva
    Ehrenmitglied
    • 02.02.2004
    • 19670

    #271
    Zitat von darkmoon
    Was meinst du damit? Wie wäre es mit Tipps deinerseits, Eva? Ich denke mit einer Kreditkarte wäre alles so umkompliziert in den USA?
    hab ich doch schon alles geschrieben......

    VISA, ein wenig Bargeld und wenn es sein muss paar Traveller Schecks

    wogegen ich nur die ersten beiden Varianten nutze, aber ich werde hier keine Tipps geben, wo ich das aufbwahre

    Kommentar

    • Eva
      Ehrenmitglied
      • 02.02.2004
      • 19670

      #272
      Zitat von onkelfritz
      nee, eva meinte, dass man die ec-karte in den usa vergessen kann. und evening prayer hat von der bank die auskunft bekommen, dass man überall dort, wo "maestro" dransteht, problemlos abheben könnte. aber das widerspricht sich ja auch wieder. denn "maestro" bezieht sich doch auf die ec-karte oder?
      nee das ist eine besondere Karte, nicht mit der normalen EC Karte zu vergleichen, ist eben eine maestro Karte, die geht

      Kommentar

      • burroughs
        Board-Legende

        • 09.02.2004
        • 56243

        #273
        ach so ja.. sorry.. stimmt..
        maestro funzt dort NUR mit der dazugehörigen maestro-karte
        [das kommt davon, wenn FRAU die karten hat und MANN keine ahnung..]

        Kommentar

        • onkelfritz
          Gehört zum Inventar

          • 15.08.2007
          • 2540

          #274
          achso.... vielleicht ist das bei uns in österreich auch anders... bei uns nennt man es nicht ec-karte, sondern ganz einfach bankomatkarte. und da steht auch das maestro-symbol drauf. vielleicht geht es ja dann mit der....

          @burroughs: heißt das nun, dass wir mit unserer österreichischen bankomat-karte drüben beheben können? mann scheiße, ist das kompliziert
          show the world your SEKSIPIL!

          Kommentar

          • burroughs
            Board-Legende

            • 09.02.2004
            • 56243

            #275
            Off-Topic:

            i wart mit der nächsten antwort, bis die marv da is

            Kommentar

            • gast-20090730

              #276
              Zitat von onkelfritz
              na was denn nu?

              dass man per kreditkarte bargeld abheben kann, ist klar, dazu braucht man auch keine bestimmte, sondern es geht mit jeder. aber meines wissens fallen da immer gebühren an...

              Ich habe mich jetzt ich etwas falsch ausgedrückt. Aufjedenfall muss ich nochmal die Bank Leute ausquetschen.

              Ich bezahle ja schon eine Kontoführungsgebühr in Deutschland. So brauche ich es nicht noch im Ausland. So ist es bei meiner Karte festgehalten.


              Wenn man auf dem Girokonto Eurogeld drauf hat und damit das Kreditkartenkonto erstmal belastet wird, werden später Umtauschgebühren berechnet. Man kann sich aber z.B. mit einer SparkassenCard ( Maestro) kostenlos Bargeld im Ausland auszahlen lassen, sofern man einen Automaten findet.
              Das Konto wird zuerst mit den Gebühren belastet und nach ca. 1 Tag wieder gutgeschrieben.
              Zuletzt geändert von Gast; 28.06.2009, 13:14

              Kommentar

              • Eva
                Ehrenmitglied
                • 02.02.2004
                • 19670

                #277
                Zitat von darkmoon
                Ich habe mich jetzt ich etwas falsch ausgedrückt. Aufjedenfall muss ich nochmal die Bank Leute ausquetschen.

                Ich bezahle ja schon eine Kontoführungsgebühr in Deutschland. So brauche ich es nicht noch im Ausland. So ist es bei meiner Karte festgehalten.


                Wenn man auf dem Girokonto Eurogeld drauf hat und damit das Kreditkartenkonto erstmal belastet wird, werden später Umtauschgebühren berechnet. Man kann sich aber z.B. mit einer SparkassenCard kostenlos Bargeld im Ausland auszahlen lassen, sofern man einen Automaten findet.
                Das Konto wird zuerst mit den Gebühren belastet und nach ca. 1 Tag wieder gutgeschrieben.

                eine Bank oder ein Automat......wünsche dir viel Glück, such schon mal nach den Öffnungszeiten und ich drücke dir die Daumen, dass die Automaten gefüllt sind

                wenn ihr eine Kreditkarte habt, warum wollt ihr dann noch Geld bei der Bank abheben????????
                Ihr könnt überall jede Summe damit bezahlen!!!!!!!

                Kommentar

                • onkelfritz
                  Gehört zum Inventar

                  • 15.08.2007
                  • 2540

                  #278
                  naja, irgendwie find ich es doch ein bissl komisch, so ganz ohne bargeld durch die gegend zu laufen... und bargeld für 10 tage will ich nicht schon die ganze zeit mit mir rumtragen...
                  show the world your SEKSIPIL!

                  Kommentar

                  • gast-20090730

                    #279
                    Zitat von Eva
                    ...
                    , aber ich werde hier keine Tipps geben, wo ich das aufbwahre
                    Darum habe ich auch nicht gebeten.

                    Es hat sich so für mich angehört, dass es doch nicht alles so einfach sei in den USA mit einer Kreditkarte und dann so macht mal eure eigenen Erfahrungen.

                    Kommentar

                    • RADER
                      Gehört zum Inventar

                      • 19.07.2005
                      • 2933

                      #280
                      Hallo Fritz,

                      EC Karte nein, dazu ist es von Bank zu Bank verschieden.
                      Bargeld von hier mitnehmen ist gut, mit Traveller Schecks hatte ich noch nie Probleme. Dass da Gebühren anfallen, ist leider auch klar.

                      Bei jeder Reise bekam ich von diversen Leuten später eine DVD zugeschickt, das Filmen wird ja von Jahr zu Jahr mehr; da waren zum Teil richtige Profis dabei.
                      Außerdem haben wir Maik dabei, der über unsere Reise ein Buch schreiben will. Ob er dazu auch filmt, wird er hier wohl mal selber beantworten.
                      http://www.elvisnachrichten.de/image.php?u=162&type=sigpic&dateline=1170014489
                      Das Magazin - www.goldenboyelvis.de

                      Kommentar

                      • Eva
                        Ehrenmitglied
                        • 02.02.2004
                        • 19670

                        #281
                        Zitat von onkelfritz
                        naja, irgendwie find ich es doch ein bissl komisch, so ganz ohne bargeld durch die gegend zu laufen... und bargeld für 10 tage will ich nicht schon die ganze zeit mit mir rumtragen...
                        ...bissl Bargeld.................sagen wir so 100 $

                        wir reden in Rostock drüber......

                        Kommentar

                        • onkelfritz
                          Gehört zum Inventar

                          • 15.08.2007
                          • 2540

                          #282
                          danke helmut

                          danke eva

                          show the world your SEKSIPIL!

                          Kommentar

                          • gast-20090730

                            #283
                            Zitat von Eva
                            eine Bank oder ein Automat......wünsche dir viel Glück, such schon mal nach den Öffnungszeiten und ich drücke dir die Daumen, dass die Automaten gefüllt sind
                            Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nur mal schreiben, was es für Möglichkeiten geben soll.



                            wenn ihr eine Kreditkarte habt, warum wollt ihr dann noch Geld bei der Bank abheben????????
                            Das habe ich auch nicht vor.

                            Kommentar

                            • Eva
                              Ehrenmitglied
                              • 02.02.2004
                              • 19670

                              #284
                              Zitat von darkmoon
                              Du hast mich falsch verstanden. Ich wollte nur mal schreiben, was es für Möglichkeiten geben soll.





                              Das habe ich auch nicht vor.
                              aber darum ging es hier die ganze Zeit

                              Kommentar

                              • gast-20090730

                                #285
                                Manchmal ist ein persönliches Gespräch einfacher, als Mißverständis im Internet.

                                Kommentar

                                Lädt...