Movie-Talk

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jesse
    antwortet
    Zitat von tyrone
    der Hauptgrund war wohl eher "vetternwirtschaft", man hilft halt seinen Kumpels.

Gut, so in etwa dachte ich auch. Also hat man Elvis diesbezüglich schon ein Mitspracherecht eingeräumt?

Jesse

Einen Kommentar schreiben:

• tyrone
    antwortet
    der Hauptgrund war wohl eher "vetternwirtschaft", man hilft halt seinen Kumpels. Ist ja auch OK, aber das das noch einen anderen Grund hatte wage ich mal ganz stark zu bezweifeln!

• King77
    antwortet
    Da Elvis mit seinen Jungs ja auch privat sehr viel trainierte,war es nur logisch diese auch in den Filmen mitspielen zu lassen.Man war aufeinander abgestimmt u. konnte somit besser diese Kampfszenen drehen.

• Jesse
    antwortet
    Zitat von Circle G
    Für diese verhältnismäßig harmlosen Schlägereien sind die aber gut gemacht, finde ich jedenfalls ...

Diesbezüglich nochmal ein Argument meinerseits eingefügt: Es waren in vielen Prügelszenen oft die "Jungs" zu sehen, insbesondere Red West. War das Elvis Wunsch? Eigentlich schon denkbar... Oder hatte da jemand anderer, der Colonel vielleicht, die Finger mit im Spiel, um das gewisse Risiko im Rahmen zu halten? In wieweit hatten Elvis oder der Colonel überhaupt ein Mitspracherecht bei solchen Sachen?

Jesse

• gast-20111607
    Ein Gast antwortete
    So gesehen hast du allerdings auch wieder recht!
    Off-Topic:

Erwähnte ich schon, es nicht leiden zu können, wenn ich einer Frau argumentativ zustimmen muss?

• Circle G
    antwortet
    Also im Vergleich zu anderen Filmen mit solchen Szenen aus dieser Zeit, ist das echt nicht schlecht. Klar, da geht es nicht gerade extrem heiß her, aber es sieht nicht so gekünstelt aus, wie man es oft heute noch hat. Für diese verhältnismäßig harmlosen Schlägereien sind die aber gut gemacht, finde ich jedenfalls ...

• gast-20111607
    Ein Gast antwortete
    Zitat von Circle G
    Ja eben! Die Prügelszenen dürften seine Welt gewesen sein und ich muss ehrlich sagen, dass die teilweise richtig gut gemacht sind. Da habe ich in aktuellen Filmen schon ungaubwürdigeres gesehen.

Wirklich! Da bin ich immer wieder erstaunt ...
    Himmel hilf!
    Soll ich dir mal richtige Prügelchoreografien zeigen, gegen die die Prügelszenen bei Elvis bestenfalls ein geriatrisches Zucken hervor rufen?

• Circle G
    antwortet
    Ja, das ist nur schwerlich zu übersehen

• Schorni
    antwortet
    In der Szene wurde er übrigens gedoubelt.

• Circle G
    antwortet
    Das ist schon witzig, denn die Szene in Roustabout, wo ihn der Typi da von der Straße drängt und Elvis dann samt Motorrad im Gras landet, war so nicht geplant und wurde nur ergänzt (oder ersetzt), weil man eine logische Erklärung für das Pflaster brauchte. Cool dieser Elvis

• Circle G
    antwortet
    Ja eben! Die Prügelszenen dürften seine Welt gewesen sein und ich muss ehrlich sagen, dass die teilweise richtig gut gemacht sind. Da habe ich in aktuellen Filmen schon ungaubwürdigeres gesehen.

Wirklich! Da bin ich immer wieder erstaunt ...

• Mike
    antwortet
    Zitat von Circle G
    Ich habe jetzt keine Lust nachzuschauen, aber das müsste bei Roustabout gewesen sein, oder?
    Genau!

Ich denke grundsätzlich wollte er die Kampfszenen schon selber drehen (er liebte doch den Kampfsport), was aber stuntähnliche Szenen betrifft, wurde er wohl ab und zu gedoubelt. Nicht zuletzt natürlich bei (z.B.) den Aufnahmen für Fun In Acapulco, wo er bekanntlich nie selber in Mexico war und somit die Szenen am Cliff immer durch ein Double ersetzt wurden.
    Ja klar... das hatte ich auch nicht anders verstanden. Aber die Prügelszenen... so denke ich... hat er alles selbst gemacht.

• Schorni
    antwortet
    Zitat von Circle G
    aber das müsste bei Roustabout gewesen sein, oder?
    Genau

Ich denke grundsätzlich wollte er die Kampfszenen schon selber drehen
    Genau. Es waren ja auch keine Kampfszenen wie bei Jackie Chan. Somit sicherlich ein kalkulierbares Risiko.

Ansonsten wurde er ja recht häufig bei Außenaufnahmen gedoubelt oder bei etwas gefährlichen Aktionen wie mit dem Strandbuggie (schreibt man das so?) bei Live a little..., wie man ja gut auf vorhandener S8. Footage sehen kann.

• Circle G
    antwortet
    Zitat von Mike
    ... und was ist denn dann mit dieser Aussage?
    Ich habe jetzt keine Lust nachzuschauen, aber das müsste bei Roustabout gewesen sein, oder?

Ich denke grundsätzlich wollte er die Kampfszenen schon selber drehen (er liebte doch den Kampfsport), was aber stuntähnliche Szenen betrifft, wurde er wohl ab und zu gedoubelt. Nicht zuletzt natürlich bei (z.B.) den Aufnahmen für Fun In Acapulco, wo er bekanntlich nie selber in Mexico war und somit die Szenen am Cliff immer durch ein Double ersetzt wurden.

• burroughs
    antwortet
    ich glaub nicht, dass das für alle filme gegolten haben soll.
    und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass irgendeine versicherung so einen fall brav übernommen hätte

Lädt...