Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #21  
Alt 29.09.2006, 10:12
Speedway Speedway ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 10.08.2005
Beiträge: 419
Speedway Renommee-Level 2%
Zitat:
Zitat von Stutz71 Beitrag anzeigen
Es gibt leider auch Sammler mit der Einstellung: "Es gibt mir den ultimativen Kick, etwas zu besitzen, was sonst niemand hat und worauf die gesamte Elvisszene scharf ist." Ich stelle mal die Behauptung auf, dass durch solche Leute viele Elvisschätze unveröffentlicht sind und unveröffentlicht bleiben werden. Eine unverantwortliche Haltung wie ich finde, da es sich ja nicht um rein materielles Privateigentum handelt, sondern um geistiges Eigentum einer öffentlichen Person (Elvis). Von mir aus dürfen sie die Sachen ja weiterhin behalten, nur sollten sie professionelle Kopien zulassen, denn die Sachen (Tonbänder, Azetate etc. sind ja bekanntlich nicht ewig haltbar).
Bin da ganz deiner Meinung.Wenn ich unveröffentlichte Aufnahmen hätte würde ich die Aufnahmen für eine Veröffentlichung freigeben.Wenn mein Haus z.B. abbrennt dann sind die Aufnahmen für immer weg und keiner hat mehr etwas davon.
Alt Alt 29.09.2006, 10:12
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #22  
Alt 02.10.2006, 12:39
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Leider gibt es viele Elvis Juwelen in privaten Händen von denen wir nicht mal was gehört haben bzw die völlig unbekannt sind.
Naja hoffen wir das langsam aber sicher ein paar auftauchen werden
  #23  
Alt 02.10.2006, 12:47
Benutzerbild von burroughs
burroughs burroughs ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 09.02.2004
Ort: Wien
Beiträge: 56.874
burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%burroughs Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Nenn| doch selbst mal ne Hausnummer. Wenn du in der Situation wärst, bei dir im Keller so eine Scheibe zu finden, bei deren Anhören sich herausstellt, dass es irgendsoein Rock'n'Roll Song ist und der Sänger vermutlich Elvis Presley sein könnte. Du würdest dich mit der Plattenfirma in Verbindung setzen, dann kommt irgendwann so ein Fuzzi vorbei, hört sich das Ding an und sagt: "Wir haben Interesse daran, das zu erwerben. Wieviel möchten Sie dafür haben?"

Ein einziger Song auf einem Azetat. Also, ich persönlich würde sagen, dafür kann man realistischerweise vielleicht 20.000 bis 25.000 Dollar verlangen. Das wäre meine Vorstellung.
Vermutlich?
Ich glaube, die meisten von uns, sind inzwischen soweit Elvis-geschult, daß wir zwischen Elvis und Nicht-Elvis unterscheiden können (außer Linda / Harry vielleicht Sorry ).
Jetzt stellt sich die Frage: meld ich mich bei RCA, damit die mir soundsoviel zahlen und damit soundsoviel Kohle zu machen..
oder stell ich das Ding ins Netz, um alle dran teilhaben zu lassen und behalte das Original?

Andererseits wird der RCA-mann kaum vorher fragen, wieviel wir haben wollen sondern er wird uns zuerst einmal einen möglichst niedrigen Betrag nennen, den RCA zu zahlen bereit wäre.. und dann wirds spannend ..

Nebenbei bemerkt: es wird nicht passieren, daß ich im Keller sowas finde..
also mach ich mir jetzt auch nicht die Mühe, mir zu überlegen, was das an Kohle bringen könnte

ps: was das Beispiel *rock around..* angeht: allzuviel Kohle würde RCA da wohl nicht bieten, weil sie genau wissen, daß sie erstmal die Rechte an dem Song brauchen werden, um ihn dementsprechend präsentieren zu können..
Antwort

Stichworte
around, clock, rock


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben