Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 24.09.2006, 20:24
Benutzerbild von Hound_Dog
Hound_Dog Hound_Dog ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 31.01.2006
Ort: Oberhausen
Beiträge: 1.637
Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%Hound_Dog Renommee-Level 14%
Frage Rock Around The Clock

Ich habe gelesen das Elvis den Song Rock Around The Clock am 22.9.1955 gesungen hat.
Gibt es dieses Lied auch auf CD?
Alt Alt 24.09.2006, 20:24
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 24.09.2006, 20:38
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von rockabilly2003 Beitrag anzeigen
Ich habe gelesen das Elvis den Song Rock Around The Clock am 22.9.1955 gesungen hat.
Gibt es dieses Lied auch auf CD?
Nein es gibt keine Elvis-Version des Songs auf CD.
Elvis hat den Song mehrere male im Programm gehabt, z.B. 19.11.1955.
Es soll auch eine Aufnahme in privater Hand existieren. Aufgrund hoher Ankaufsumme hat BMG/ FTD aber bislang Abstand davon genommen.

Siehe hierzu auch: https://www.elvisnachrichten.de/show...k+around+clock
  #3  
Alt 24.09.2006, 22:53
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von charro Beitrag anzeigen
Nein es gibt keine Elvis-Version des Songs auf CD.
Elvis hat den Song mehrere male im Programm gehabt, z.B. 19.11.1955.
Es soll auch eine Aufnahme in privater Hand existieren. Aufgrund hoher Ankaufsumme hat BMG/ FTD aber bislang Abstand davon genommen.

Siehe hierzu auch: https://www.elvisnachrichten.de/showthread.php?t=1880
Um welche Summen geht es da eigentlich immer so, was meint ihr? Ich meine, dieses Thema "Rückkauf / Hohe Summe" ist ja nun nicht ganz neu. Wie hoch sind wohl die Summen, dass man seitens der Plattenfirma nicht bereit ist, darauf einzugehen oder zumindest Verhandlungen zu beginnen.

In dem von Charro erwähnten Thread, heißt es, eine ältere Dame sei möglicherweise in Besitz eines Acetates von Rock Around The Clock. Wieviel möchte die dafür wohl haben? Glaubt ihr, die steht mit irrem Blick vor Jorgensen (der mit seinem irren Blick penetrant zurückstarrt) und sagt: "Ich fordere von ihnen ... - [Pause] Eine Million Dollar!!!" Oder wie haben wir uns das vorzustellen?

Für wieviel bietet man so etwas an? Was ist ein realistischer Preis? Ich meine jetzt nicht von Seiten der Käufer, sondern, wenn ihr es hättet, wieviel würdet ihr dafür verlangen? Wieviel ist sowas wohl wert? Was wäre es euch wert?

Geändert von gast-20071202 (24.09.2006 um 22:58 Uhr)
  #4  
Alt 24.09.2006, 23:17
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Um welche Summen geht es da eigentlich immer so, was meint ihr? Ich meine, dieses Thema "Rückkauf / Hohe Summe" ist ja nun nicht ganz neu. Wie hoch sind wohl die Summen, dass man seitens der Plattenfirma nicht bereit ist, darauf einzugehen oder zumindest Verhandlungen zu beginnen.

In dem von Charro erwähnten Thread, heißt es, eine ältere Dame sei möglicherweise in Besitz eines Acetates von Rock Around The Clock. Wieviel möchte die dafür wohl haben? Glaubt ihr, die steht mit irrem Blick vor Jorgensen (der mit seinem irren Blick penetrant zurückstarrt) und sagt: "Ich fordere von ihnen ... - [Pause] Eine Million Dollar!!!" Oder wie haben wir uns das vorzustellen?

Für wieviel bietet man so etwas an? Was ist ein realistischer Preis? Ich meine jetzt nicht von Seiten der Käufer, sondern, wenn ihr es hättet, wieviel würdet ihr dafür verlangen? Wieviel ist sowas wohl wert? Was wäre es euch wert?
Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ich habe allerdings keinen blassen Schimmer, was man für einen Song, der so selten ist, nehmen könnte.

Ich vermute, weil es sich ja um einen einzelnen Song handelt, das die Summe, die diese Dame verlangt, nicht zum Verhältniss passt. Angenommen sie verlangt 1 Mio. Dollar...das würden die vielleicht für ein komplettes Konzert von 1955 ausgeben, aber eben nicht für einen einzelnen Song.
  #5  
Alt 25.09.2006, 00:06
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
ohhh!! ältere damen verlangen immer ziemlich viel für so was! aus den grund,damit sie ihren enkeln genug in den a.....stecken können!

sorry!aber ich arbeite in pflegedienst und erlebe es täglich,dass die angestellten/ehrenamtlichen für wenig/nichts arbeiten,während die enkeln sich nur sehen lassen um sich geld abzustauben und sich sonst nie sehen lassen.ich finde das wirklich zum kotzen.die meisten ältere menschen bekommen nur sehr wenig taschengeld,im pflegeheim,und geben ihr letzten geld nur in der hoffnung,dass sich die kinder/enkeln mal sehen lassen

es ist doch traurig,dass diese ältere frau nur bereit ist die rechte abzugeben wenn sie wer weiß wieviel geld dafür bekommt!

Geändert von gast-20110321 (25.09.2006 um 00:11 Uhr)
  #6  
Alt 25.09.2006, 00:10
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
es ist doch traurig,dass diese ältere frau nur bereit ist die rechte abzugeben wenn sie wer weiß wieviel geld dafür bekommt!
Na ja, gratis würde ich das Ding aber auch nicht weggeben! Und mal ehrlich: Wer wäre denn so blöd und würde das machen?
  #7  
Alt 25.09.2006, 00:17
gast-20110321
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Na ja, gratis würde ich das Ding aber auch nicht weggeben! Und mal ehrlich: Wer wäre denn so blöd und würde das machen?

keiner! ich auch nicht! aber ab einen bestimmten alter,denke ich mal,sollte andere dinge wichtiger sein als nur geld!

sie scheint ja eine menge zu verlangen,wie ich es so lese!

ich schätze mal dass bmg bereit wäre um die 200 000 dollar zu bezahlen! wenn sie 1 million verlangt.....hmmmmm!!!

wer will es überhaupt?!
ich halte mich für ein relativ großen elvis-fan.....aber mich interessieren ehrlich gesagt solche art von aufnahmen überhaupt nicht!wenn es eine private aufnahme ist,denke ich mal,dass sie eine schlechte aufnahmequalität hat! also ein musikstück,dass man eh nicht mit genuß anhören kann.

für mich zählen zwei dinge:
der song muss mir gefallen und die aufnahmequalität muss gut sein!

Geändert von gast-20110321 (25.09.2006 um 00:45 Uhr)
  #8  
Alt 25.09.2006, 00:19
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Marco Beitrag anzeigen
keiner! ich auch nicht! aber ab einen bestimmten alter,denke ich mal,sollte andere dinge wichtiger sein als nur geld!

sie scheint ja eine menge zu verlangen,wie ich es so lese!
Ja gut, sie scheint aber auch zu wissen, was sie da hat!
Ich würde nur zu gern wissen, wieviel sie verlangt!
  #9  
Alt 25.09.2006, 08:25
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tschabo Beitrag anzeigen
Ja gut, sie scheint aber auch zu wissen, was sie da hat!
Ich würde nur zu gern wissen, wieviel sie verlangt!
Nenn| doch selbst mal ne Hausnummer. Wenn du in der Situation wärst, bei dir im Keller so eine Scheibe zu finden, bei deren Anhören sich herausstellt, dass es irgendsoein Rock'n'Roll Song ist und der Sänger vermutlich Elvis Presley sein könnte. Du würdest dich mit der Plattenfirma in Verbindung setzen, dann kommt irgendwann so ein Fuzzi vorbei, hört sich das Ding an und sagt: "Wir haben Interesse daran, das zu erwerben. Wieviel möchten Sie dafür haben?"

Ein einziger Song auf einem Azetat. Also, ich persönlich würde sagen, dafür kann man realistischerweise vielleicht 20.000 bis 25.000 Dollar verlangen. Das wäre meine Vorstellung.
  #10  
Alt 25.09.2006, 09:42
Tschabo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Nenn| doch selbst mal ne Hausnummer.
Wie gesagt, ich habe keinen Schimmer, was ich nehmen könnte. Ich würde mich erstmal von einem Anwalt beraten lassen.
Antwort

Stichworte
around, clock, rock


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben