Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 01.08.2007, 15:21
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Bitte übersetzen...

Das hier las ich in den "englischen News", in denen nur englisch gepostet werden darf?!

Zitat:
Elvis managers plan Graceland overhaul
Memphis, August 01: The thousands of Elvis Presley fans descending on Memphis for the 30th anniversary of his death August 16 won't see much sign of it, but plans are moving along for big-time changes at Graceland.

Managers of Presley's famous home want to overhaul its tourist complex — with a new visitors center bigger than a football field, a convention hotel and high-tech museum displays that can give a new, digital life to the King himself.

All it will take to bring about those wonders is USD 250 million or so; the total reorganization of CKX Inc, the New York-based company that controls all things Elvis; and a publicly supported facelift for Graceland's struggling neighborhood.

The obstacles are far from small, but the people behind the plans, led by CKX Chairman Robert FX Sillerman, have a history of putting together big deals and making money for investors.

Sillerman, a multimillionaire dealer in media and entertainment assets, took over Graceland in 2005 when he bought the rights to Elvis' name and image from daughter Lisa Marie, Presley's sole heir.

When Presley died, his finances were in sad shape. Led by his ex-wife Priscilla Presley, the estate formed Elvis Presley Enterprises, opened Graceland to the public and solidified the legal rights to make money on Elvis' name and image.

Last year, Graceland took in USD 27 million in revenue, and the overall Elvis business brings in more than USD 40 million a year. That made him the second-highest grossing dead celebrity in 2006, behind only Nirvana's Kurt Cobain, according to Forbes.

Lisa Marie Presley still owns her father's house and 15 percent of Elvis Presley Enterprises, but CKX controls Graceland and its sprawling complex of souvenir shops and memorabilia museums.

"As great as it is," Sillerman said after a recent visit to Graceland, "it can be so much better."

The big, white-columned house Presley bought in 1957 for just over USD 100,000 draws close to 600,000 visitors a year, and for a week around the anniversary of his death on August 16, 1977, it attracts legions of his still-adoring fans.

Graceland's current visitors center, souvenir shops and museums were cobbled together by renovating a small strip mall across the street from what the Elvis faithful affectionately call "the mansion."

The new plans call for leveling all that and building a 80,000-square-foot visitors center designed from the ground up for handling big crowds and high-tech exhibits.

"To put that in perspective, that's about six or seven times the size of the mansion," Sillerman said.

The center will be equipped for the kind of technical wizardry that allowed singer Celine Dion to recently perform what appeared to be a live duet with Elvis on the "American Idol" TV show, which CKX also owns.

"People will actually think Elvis is there," Sillerman said. "It's going to be, 'Oh, wow,' I can tell you that."

For years, Elvis Presley Enterprises, now a CKX subsidiary, has been buying land for expansion and has put together 100-acres needed for the renovation, which would move the tourist center to the same side of Elvis Presley Boulevard as Graceland.

http://www.zeenews.com/znnew/article...d=EN T&sname=
Könnte das hier bitte mal jemand grob übersetzen? Nur sinngemäß reicht mir, danke schon mal
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
Alt Alt 01.08.2007, 15:21
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 01.08.2007, 15:57
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
hier mal eine kurzfassung:

in graceland stehen große veränderungen ins haus. ckx inc., das ist die firma von mister sillerman, der 2005 die verwertungsrechte an elvis namen von lisa marie gekauft hat, hat umland zugekauft und plant den neubau eines besucherzentrums in der größe eines footballfeldes. dieses soll mit allem möglichen technischen schnickschnack ausgerüstet sein, der u.a. virtuelle elvisperformances wie das "duett" mit celine dion ermöglicht.
außerdem will sich sillermans firma mit unterstützung der öffentlichen hand dranmachen, die heruntergekommene nachbarschaft von graceland etwas aufzuputzen. geplantes budget 250 millionen dollar!!!

hier noch ein paar zahlen:
letztes jahr wurden mit graceland 27 millionen dollar eingenommen, insgesamt erwirtschaftet elvis 40 millionen im jahr (der artikel erwähnt nicht, ob hier auch die musikverkäufe inkludiert sind oder "nur" die einkünfte von "elvis presley enterprises").
das macht ihn laut forbes zum zweitbestverdienenden toten promi nach kurt cobaín.
lisa marie hält weiterhin einen 15% anteil an e.p.e. und bleibt die besitzerin von graceland.
das neue besucherzentrum soll 80.000 "quadratfuß" groß werden (wieviel ist das nochmal in quadratmetern?)
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #3  
Alt 01.08.2007, 16:14
Benutzerbild von jack77
jack77 jack77 ist offline
Posting-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 06.02.2007
Ort: Rostock / Berlin
Beiträge: 5.409
jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%jack77 Renommee-Level 36%
Dank Dir für den groben Überblick. Ich hatte letztes Jahr mal irgendwo gelesen, dass Sillerman auch Graceland umbauen will. irgendwie hab ich noch was in Erinnerung, dass er aus Graceland nen halben Vergnügungspark machen will und das Heartbreak-Hotel zugunsten eines größeren Hotels abreisst. Ist da was dran oder waren das nur Gerüchte?
__________________
w w w . f a c e b o o k . c o m / R O S S i m R A D I O 1
  #4  
Alt 01.08.2007, 16:23
gast-20080405
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Dank Dir für den groben Überblick. Ich hatte letztes Jahr mal irgendwo gelesen, dass Sillerman auch Graceland umbauen will. irgendwie hab ich noch was in Erinnerung, dass er aus Graceland nen halben Vergnügungspark machen will und das Heartbreak-Hotel zugunsten eines größeren Hotels abreisst. Ist da was dran oder waren das nur Gerüchte?
Am Haus selbst wird nichts umgebaut. Das steht ja sogar unter Denkmalschutz. Um- und neugebaut werden die Gebäude gegenüber von Graceland, in denen sich Shops etc. befinden.

Auch das neue Visitors-Center der Stadt Memphis wird in der Nähe gebaut.
Dadurch soll die doch sehr heruntergekommene Gegend in Whitehaven (Stadtteil in dem sich Graceland befindet) aufpoliert werden
  #5  
Alt 01.08.2007, 16:24
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von jack77 Beitrag anzeigen
Dank Dir für den groben Überblick. Ich hatte letztes Jahr mal irgendwo gelesen, dass Sillerman auch Graceland umbauen will. irgendwie hab ich noch was in Erinnerung, dass er aus Graceland nen halben Vergnügungspark machen will und das Heartbreak-Hotel zugunsten eines größeren Hotels abreisst. Ist da was dran oder waren das nur Gerüchte?
also dass er an graceland hand anlegt, das kann ich mir nicht vorstellen. ist ja auch nicht nötig, wenn grund dazugekauft wurde. ein hotelneubau, das hatte ich vergessen, wird auch im artikel erwähnt.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #6  
Alt 02.08.2007, 07:37
Benutzerbild von rüdiger
rüdiger rüdiger ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 24.07.2005
Ort: Seevetal
Beiträge: 5.096
rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%rüdiger Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
also dass er an graceland hand anlegt, das kann ich mir nicht vorstellen. ist ja auch nicht nötig, wenn grund dazugekauft wurde. ein hotelneubau, das hatte ich vergessen, wird auch im artikel erwähnt.
Hier darf nur der Maler ran

__________________
Freunde sind Engel, die uns wieder auf die Beine helfen, wenn unsere Flügel vergessen haben wie man fliegt.
  #7  
Alt 03.08.2007, 08:20
Benutzerbild von Reinhold
Reinhold Reinhold ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 17.12.2006
Beiträge: 758
Reinhold Renommee-Level 10%Reinhold Renommee-Level 10%Reinhold Renommee-Level 10%Reinhold Renommee-Level 10%
Zitat:
Zitat von rüdiger Beitrag anzeigen
Hier darf nur der Maler ran
Der Maler war getarnt!
Ich war der Maler gewesen (Reinhold).
Man muß sich was einfallen lassen um was besonderes zusehen in Graceland.
Darf nicht dran denken was ich da geschwitzt habe,denn ich habe ja Höhenangst,aber es hat sich gelohnt.Zwinker

Geändert von cos (03.08.2007 um 09:05 Uhr) Grund: Fullquote.....
  #8  
Alt 03.08.2007, 16:12
Benutzerbild von Sivle
Sivle Sivle ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Bayern
Beiträge: 2.667
Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%Sivle Renommee-Level 26%
Zitat:
Zitat von Reinhold Beitrag anzeigen
Der Maler war getarnt!
Ich war der Maler gewesen (Reinhold).
Man muß sich was einfallen lassen um was besonderes zusehen in Graceland.
Darf nicht dran denken was ich da geschwitzt habe,denn ich habe ja Höhenangst,aber es hat sich gelohnt.Zwinker
Und? Hast du auch einen Blick ins verbotene Obergeschoß werfen können?
Antwort

Stichworte
übersetzen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben