Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 18.05.2007, 23:26
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis, DER King of Rock'n Roll? Passender Beiname?

Wenn ich mir den Verlauf von Elvis Presleys Karriere ansehe, bemerke ich, dass zu Elvis m.E. der Titel "King of Rock 'n' Roll" nur ein sehr kurze Zeitspanne lang passt.

1956 - 1958...Der Rock 'n' Roll machte ihn populär und daher erhielt er von seinen Fans diesen Titel.

Nach 1958 war meiner Ansicht nach damit Schluss...mit dem Rock 'n' Roll, der ihn berühmt gemacht hatte.
John Lennon meinte mal: "Elvis is dead? He died when he went into the army".

Elvis' Musik berührt viel Musikrichtungen: Gospel, Country, Blues, Soul...etc. pp

Der Titel "King of Rock 'n' Roll" blieb an ihm haften.

Wie seht ihr das? Passt dieser Beiname nach den 50er Jahren noch auf Elvis Presley...war er wirklich so ein King of Rock 'n' Roll? Waren es nicht eher Leute wie Chuck Berry? Welchen Beinamen würdet ihr Elvis Presley geben (bisschen Kreativität ist willkommen!)?
Alt Alt 18.05.2007, 23:26
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 19.05.2007, 00:05
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis ist ganz einfach der King ... ein anderer Spitzname paßt nicht ...

Geändert von gast-20070627 (19.05.2007 um 00:13 Uhr)
  #3  
Alt 19.05.2007, 00:06
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
(ein freund von mir meint übrigens, der wahre king of rock'n'roll sei LITTLE RICHARD gewesen, aber das ist eine andere diskussion...)

ich mag diesen ehrentitel und den mit ihm verbundenen größenwahn einer working class-jugendkultur. von allen königen ist mir das der mit abstand sympathischeste.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #4  
Alt 19.05.2007, 00:15
Benutzerbild von Ela68
Ela68 Ela68 ist offline
Forum-Moderator
 
Registriert seit: 24.03.2007
Ort: Bochum
Beiträge: 11.066
Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%Ela68 Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Mondstaub Beitrag anzeigen
Elvis ist ganz einfach der King ... ein anderer Spitzname paßt nicht ...
Mir fiel auch garkein anderer ein.Elvis war,ist und bleibt der King of Rock'n Roll!
__________________

If tears build a stairway
and memories a lane.
I`d walk right up to heaven
and bring you home again.

  #5  
Alt 19.05.2007, 00:19
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
nebenbei gesagt: sich mit adelstiteln zu schmücken, hat vor allem in der schwarzen musik tradition. spontan fällt mir hier der reggaemusiker PRINCE BUSTER ein oder die calypso-aristokratie um LORD INVADER, LORD KITCHENER, die soul-queen ARETHA FRANKLIN oder der göttliche jazzer SUN RA oder der nigerianische sänger KING SUNNY ADE oder der soulsänger GENE CHANDLER, auch bekannt als "duke of earl". dann wäre da noch der englische rock & roll-exzentriker SCREAMING LORD SUTCH oder RUDY RAY MOORE, "the turban headed prince of the blues"...
manchmal gab es auch abstecher ins geistliche fach wie etwa beim BISHOP SOLOMON BURKE (der sich auch gern als "king of rock & soul" titulieren lässt) oder beim REVEREND AL GREEN.
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #6  
Alt 19.05.2007, 00:19
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Okay, dann leg ich einen vor:

Für mich ist Elvis - The King of Entertainment

Artist of the Century


King of Rock 'n' Roll ist für zu enggefasst und wird ihm m.E. nicht gerecht.
Ich formuliere die Frage noch anders. Da sich hier jemand mehr Musikdiskussionen gewünscht hat:

Was hat Elvis Presley in Sachen Rock 'n' Roll nach den 50er Jahren noch zu bieten? Welche Songs passen in diese Musikrichtung?
  #7  
Alt 19.05.2007, 00:22
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Lexa Beitrag anzeigen

Für mich ist Elvis - The King of Entertainment
gähn.
so ein titel sollte schon ein bisschen was hermachen, meinst du nicht?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #8  
Alt 19.05.2007, 00:24
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
so ein titel sollte schon ein bisschen was hermachen, meinst du nicht?
Okay ich höre?...Dann erzähl mal, was du dir so ausgedacht hast?
  #9  
Alt 19.05.2007, 00:27
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von michael grasberger Beitrag anzeigen
gähn.
so ein titel sollte schon ein bisschen was hermachen, meinst du nicht?
und sich vor allem von selbst ergeben ... aus der Sache heraus entstehen ...
  #10  
Alt 19.05.2007, 00:31
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Antwort

Stichworte
beiname, elvis, king, passender, rockn, roll


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:47 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben