Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 18.01.2007, 19:18
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Frage zu: Elvis - New Year's Eve (FTD)

Kann mir vielleicht jemand sagen, in wie weit sich die Tonqualität von der offiziellen FTD-Veröffentlichung und des Bootlegs AULD LANG SYNE unterscheidet? (habe mit der Suchmaschine nichts zu der CD gefunden...)

Ich überlege, mir die NEW YEAR'S EVE zuzulegen (das Bootleg ist schon vorhanden, aber irgendwie möchte ich schon alle FTD-CD's haben...), bin mir aber nicht sicher, ob es sich wirklich lohnt...
Handelt es sich dabei auch um ein 7"inch Digi-Pack, wie z.B bei der TODAY?
Alt Alt 18.01.2007, 19:18
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 18.01.2007, 19:32
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich würde sagen: Gute, mittlere Qualität (auf die FTD bezogen), aber heutzutage würde mich so ein Publikumsmitschnitt nicht nochmals hinterm Ofen hervorlocken.

Aufmachung ist so doch ganz gut gelungen, doppelt ausklappbares Digipak, schöne Fotos und Abdrücke der Tickets, mit der haptischen Komponente kann man sich wohl allemal arrangieren...

Wie gesagt, eigentlich eines der paar wenigen guten Konzerte von 1976, aber wer keine Publikumsmitschnitte mag, der wird sie auch dadurch nicht mehr "bekehrt"...

Die "Auld Lang Syne" ist im Prinzip gleichauf, sehr schöne Aufmachung (längliches Digipak) und ist, wenn ich mich recht entsinne, in dem Sinne kompletter, dass die Chats nicht so früh ausblenden...

Geht es Dir hingegen darum, von dieser letzten, nochmals alle Register ziehenden letzten Tour 1976, etwas zu haben, dann halte Ausschau nach den beiden Import CDs "A Hot Winter Night In Dallas" + "Burning In Birmingham" - beides Soundboards und sogenannte "Must Haves", die zwar nicht wirklich essentiell für Elvis' Werk sind, aber doch beide eine Dynamik versprühen, die man Elvis 1976 so nicht mehr zugetraut hätte (was dann in 1977 sich auch leider wieder bestätigen sollte).


Geändert von gast-20071116 (18.01.2007 um 19:52 Uhr)
  #3  
Alt 18.01.2007, 19:43
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Danke für Deine Ausführung!

Mir geht es in erster Linie darum, ob es sich lohnt, das Konzert nochmal zu kaufen, weil die FTD-Leute vielleicht etwas an der Tonqualität verbessert haben...
Ich hoffe natürlich, daß man uns eines Tages den Soundboard doch noch anbietet....die anderen beiden erwähnten habe ich...
  #4  
Alt 18.01.2007, 19:50
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Danke für Deine Ausführung!

Mir geht es in erster Linie darum, ob es sich lohnt, das Konzert nochmal zu kaufen, weil die FTD-Leute vielleicht etwas an der Tonqualität verbessert haben...
Ich hoffe natürlich, daß man uns eines Tages den Soundboard doch noch anbietet....die anderen beiden erwähnten habe ich...

Ich sage mal so:

Von der Tonqualität klauen die sich im Prinzip alle nicht unbedingt etwas, ich persönlich würde aber, wie es in diesem Falle möglich ist, immer einer offziellen Ausgabe (hier FTD), den Vorzug bei einer eventuellen Kaufentscheidung geben...
  #5  
Alt 18.01.2007, 20:11
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde die Tonqualität der Bootleg tatsächlich etwas besser als die der FTD. Vor allem sollte gesagt werden, dass die FTD gekürzt ist. Auf der einen Seite macht das das Konzert etwas besser durchhörbar, auf der anderen Seite ist es so nicht ganz "korrekt", wenn man es ganz eng sieht.
  #6  
Alt 18.01.2007, 20:40
Benutzerbild von Rusty Cage
Rusty Cage Rusty Cage ist offline
Posting-Legende

Themenstarter
 
Registriert seit: 17.01.2007
Beiträge: 5.244
Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%Rusty Cage Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von gast-20080904 Beitrag anzeigen
Ich finde die Tonqualität der Bootleg tatsächlich etwas besser als die der FTD. Vor allem sollte gesagt werden, dass die FTD gekürzt ist. Auf der einen Seite macht das das Konzert etwas besser durchhörbar, auf der anderen Seite ist es so nicht ganz "korrekt", wenn man es ganz eng sieht.
Was ist denn gekürzt worden? Die Solos der Band?
  #7  
Alt 18.01.2007, 21:57
gast-20071202
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rusty Cage Beitrag anzeigen
Was ist denn gekürzt worden? Die Solos der Band?
Immer mal wieder zwischendrin, meine ich mich zu erinnern. D. h. es geht mehr oder weniger von Song zu Song, ohne dass Elvis lange redet zwischendrin. Dafür läuft ”Can't Help Falling", meine ich, länger als auf der Bootleg.
  #8  
Alt 19.01.2007, 14:59
TedMack
Gast
 
Beiträge: n/a
Wenn hier schon wieder über die letzte Tour im Dezember 1976 gesprochen wird:

Da fällt mir ein, dass ich vor Kurzem bei youtube ein Video entdeckt habe, das mich sehr ansprach. Es ist echt gut gemacht und entspricht sehr meinem Geschmack. Aber diese Version des Songs (Polk Salad Annie) kannte ich noch nicht und sie wirkt sehr stark so, als käme sie aus dieser Zeit der 5-Tage Dezember-Tour. Aber es ist defenitiv keine von den bisher Bekannten. Oder gibt es schon Soundboards von Wichita?
Oder ich vertue mich und es ist eine ganz andere Zeit...

http://www.youtube.com/watch?v=W8xHDnWs-qY
  #9  
Alt 19.01.2007, 18:03
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von TedMack Beitrag anzeigen
Oder ich vertue mich und es ist eine ganz andere Zeit...

http://www.youtube.com/watch?v=W8xHDnWs-qY
ich denke das Audio stammt aus 1972
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #10  
Alt 19.01.2007, 18:25
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Oliwa Beitrag anzeigen
ich denke das Audio stammt aus 1972

...so ist es !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
Antwort

Stichworte
year


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben