Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 11.08.2006, 08:49
Benutzerbild von Johnny B.
Johnny B. Johnny B. ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: 5252 Aspach
Beiträge: 8.599
Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%Johnny B. Renommee-Level 60%
Johnny B. eine Nachricht über ICQ schicken
Live In Las Vegas 1969/70

Hab schnell eine Frage zwischendurch

Hab dieser Tage gelesen Elvis habe im August 1969 mal Money Honey live gesungen. Und im Februar 1970 dann auch einmal Old Shep und sich dabei selbst am Piano begleitet. Wer weiss mehr, wer kann es bestätigen? Hat jemand sogar ein A-Rec. wo einer der Songs drauf ist?
Gibt es irgendwo eine Tracklist eines Konzis wo einder der Songs drinnen ist (um das Datum genau zu wissen), aber es geht nicht um One-Liner oder Wortfetzen, es sollen komplette Versionen gewesen sein
Fragen über Fragen, und einige werden unbeantwortet bleiben fürchte ich
Johnny dankt im Voraus für jede Auskunft
Es gibt nichts geschenkt und nichts zu gewinnen für weiterführende Antworten
Schönen Tag und schönes Wochenende
Alt Alt 11.08.2006, 08:49
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 11.08.2006, 09:48
Benutzerbild von trisi
trisi trisi ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Wien
Beiträge: 2.479
trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%trisi Renommee-Level 18%
trisi eine Nachricht über MSN schicken
Hi
dass hab ich auch mal gehört und um das noch zu erweitern habe ich gelesen dass er angeblich 1969 From a jack to a king live gesungen hat.wäre ja schon toll,wenn das stimmen würde.Träumen darf man ja wohl noch,oder
  #3  
Alt 11.08.2006, 09:51
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Hab schnell eine Frage zwischendurch

Hab dieser Tage gelesen Elvis habe im August 1969 mal Money Honey live gesungen. Und im Februar 1970 dann auch einmal Old Shep und sich dabei selbst am Piano begleitet. Wer weiss mehr, wer kann es bestätigen? Hat jemand sogar ein A-Rec. wo einer der Songs drauf ist?
Gibt es irgendwo eine Tracklist eines Konzis wo einder der Songs drinnen ist (um das Datum genau zu wissen), aber es geht nicht um One-Liner oder Wortfetzen, es sollen komplette Versionen gewesen sein
Fragen über Fragen, und einige werden unbeantwortet bleiben fürchte ich
Johnny dankt im Voraus für jede Auskunft
Es gibt nichts geschenkt und nichts zu gewinnen für weiterführende Antworten
Schönen Tag und schönes Wochenende



Rehearsal, Culver City - July 29 1970

Don't It Make You Wanna Go Home
Something
Words
I Just Can't Help Believin'
Little Sister/Get Back
I Washed My Hands In Muddy Water
I Was The One
Cattle Call
Baby, Let's Play House
Don't
Money Honey
A Fool Such As I
Froggy Went A-Courtin'
Such A Night
It's Now Or Never
What'd I Say
The Lords Prayer
My Country Tis Of Thee
Hava Nagila
My Baby Left Me
You Don't Say You Love Me
Stranger In The Crowd
*If I Loved You
*Tennessee Waltz
*Blowin' In The Wind
*After Loving You
  #4  
Alt 11.08.2006, 10:21
Benutzerbild von andy_m
andy_m andy_m ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 16.10.2003
Ort: Hessen
Beiträge: 15.668
andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%andy_m Renommee-Level 100%
Sind die nicht von 66?

*If I Loved You
*Tennessee Waltz
*Blowin' In The Wind
*After Loving You
  #5  
Alt 11.08.2006, 10:26
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Zitat:
Zitat von andy_m Beitrag anzeigen
Sind die nicht von 66?

*If I Loved You
*Tennessee Waltz
*Blowin' In The Wind
*After Loving You
Schaue hier Homerecordings from 1966 http://home.online.no/~ov-egela/creamculver.html
  #6  
Alt 11.08.2006, 12:00
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Aufnahmen gibt's keine, zumindestens keine die bisher im Umlauf sind.

Setlisten mit den beiden Songs sind mir auch keine bekannt. Die einzige Liveaufnahme von Old Shep die ich kenne ist vom 19. Feb. 1971, MS und das ist auch nur ein Oneliner.
  #7  
Alt 11.08.2006, 12:02
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von MARIE Beitrag anzeigen
Rehearsal, Culver City - July 29 1970

Don't It Make You Wanna Go Home
Something
Words
I Just Can't Help Believin'
Little Sister/Get Back
I Washed My Hands In Muddy Water
I Was The One
Cattle Call
Baby, Let's Play House
Don't
Money Honey
A Fool Such As I
Froggy Went A-Courtin'
Such A Night
It's Now Or Never
What'd I Say
The Lords Prayer
My Country Tis Of Thee
Hava Nagila
My Baby Left Me
You Don't Say You Love Me
Stranger In The Crowd
*If I Loved You
*Tennessee Waltz
*Blowin' In The Wind
*After Loving You
Ist mir auch gleich eingefallen. Und aufgrund dieses Rehearsal würde ich bei Money Honey auch eher im Vegas Sommer von 1970 suchen.

Bei Old Shep würde ich eher auf ein Konzi vom Februar 1971 tippen.
Hier hat er am 19. Februar 1971 zumindest Old Shep als oneliner gebracht, sprich er hat sich im Februar 1971 wenigstens dran erinnert.
Vielleicht hat er den Song dann in einer späteren Show halbwegs vollständig oder mit einer kompletten Strophe gebracht.

Zitat:
Zitat von trisi
Hi
dass hab ich auch mal gehört und um das noch zu erweitern habe ich gelesen dass er angeblich 1969 From a jack to a king live gesungen hat.wäre ja schon toll,wenn das stimmen würde.Träumen darf man ja wohl noch,oder
Ja, 1969 liegt ja in Sachen Konzerten noch einiges im Argen. Immerhin hat er den Song ja für Priscilla aufgenommen, da es wohl eines ihrer Lieblingslieder war. Da sie bei zahlreichen Konzerten im Sommer 1969 anwesend war, ist also nicht auszuschließen, dass er es tatsächlich mal für sie bei einer dieser Gelegenheiten im August 1969 gesungen hat.
  #8  
Alt 11.08.2006, 12:07
gast-20071116
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von trisi Beitrag anzeigen
Hi
dass hab ich auch mal gehört und um das noch zu erweitern habe ich gelesen dass er angeblich 1969 From a jack to a king live gesungen hat.wäre ja schon toll,wenn das stimmen würde.Träumen darf man ja wohl noch,oder
Es soll zumindest am 24. oder 31. Juli 1969 in Las Vegas geprobt worden sein - eine Aufnahme existiert wahrscheinlich nicht - na gut, ist auch nicht "Live", aber allemal eine Randnotiz wert.
  #9  
Alt 11.08.2006, 13:23
Benutzerbild von Taniolo
Taniolo Taniolo ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 23.09.2003
Ort: zuhause bei mir
Beiträge: 6.716
Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%Taniolo Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Johnny B. Beitrag anzeigen
Hab schnell eine Frage zwischendurch

Hab dieser Tage gelesen Elvis habe im August 1969 mal Money Honey live gesungen. Und im Februar 1970 dann auch einmal Old Shep und sich dabei selbst am Piano begleitet. Wer weiss mehr, wer kann es bestätigen? Hat jemand sogar ein A-Rec. wo einer der Songs drauf ist?
Gibt es irgendwo eine Tracklist eines Konzis wo einder der Songs drinnen ist (um das Datum genau zu wissen), aber es geht nicht um One-Liner oder Wortfetzen, es sollen komplette Versionen gewesen sein
Fragen über Fragen, und einige werden unbeantwortet bleiben fürchte ich
Johnny dankt im Voraus für jede Auskunft
Es gibt nichts geschenkt und nichts zu gewinnen für weiterführende Antworten
Schönen Tag und schönes Wochenende

Von ARs dieser Lieder aus dieser Zeit habe ich bisher noch nichts gehört. Unmöglich ist es sicher nicht, dass Elvis die beiden Lieder in diesem zeitraum mal live sang.

Von 1969 gibt es aber (wenn auch qualitativ schlechte) Aufnahmen von It's Now Or Never, Loving You und One Night.
  #10  
Alt 11.08.2006, 13:36
Benutzerbild von oliver steinhoff
oliver steinhoff oliver steinhoff ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.010
oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%oliver steinhoff Renommee-Level 6%
Zitat:
Zitat von Taniolo Beitrag anzeigen
Von ARs dieser Lieder aus dieser Zeit habe ich bisher noch nichts gehört. Unmöglich ist es sicher nicht, dass Elvis die beiden Lieder in diesem zeitraum mal live sang.

Von 1969 gibt es aber (wenn auch qualitativ schlechte) Aufnahmen von It's Now Or Never, Loving You und One Night.


ich meine diese versionen zu kennen, können aber auch die studiosessions aus dieser zeit sein, sie elvis the lost performances , outtakes von TTWII und ON TOUR , ich kram mal nach !!!!!!!!!!!!!!! und meld mich wenn ichs finde
Antwort

Stichworte
live, vegas


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben