Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 15.07.2006, 13:36
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
JOHNNY CASH hundred highways

und was sagen die versammelten cash-fans zu "american V"? borino? camel80?...
für mein empfinden wird das todesthema ein wenig zu sehr ausgeschlachtet. gleich die ersten drei songs kommen mit superheavy message daher. das alte gospelstandard "run on" wurde in "god's gonna cut you down" umbenannt, ich weiß nicht. das hat den unangenehmen beigeschmack von "todes-exploitation"...
die platte hätte vieleicht zur auflockerung ein paar songs vertragen, die nicht in "ich"-form gesungen sind, also story-songs wie z.b. "big iron" oder "sam hall" auf der letzten lp.
musikalisch gefällt mir das album gut, auch wenn es mich beim ersten hören nicht so umgehauen hat wie "the man comes around". meine lieblingssongs: gordon lightfoots hübsches "if you could read my mind", "on the evening train" (der beste "todessong" auf dem album), "rose of my heart" (sehr schönes liebeslied!).
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Alt Alt 15.07.2006, 13:36
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 16.07.2006, 12:37
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Habe die CD leider noch nicht, aber ich werde sie mir im Laufe der nächsten Woche, wenn ich ein bißchen Zeit habe, kaufen.

Ich bin aber sehr gespannt, wie mir die CD gefällt!?
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #3  
Alt 26.07.2006, 15:04
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
in der augustausgabe des MOJO finden sich unter dem motto "unknown cash" gleich mehrere artikel über cash, darunter einer von der verdienten schreiberin syvie simmons über die "verlorenen jahre" (mitte der 70er bis ende der 80er), in denen sich cash hauptsächlich diversen drogenrückfällen und religiösen studien hingab (kommt euch diese kombination bekannt vor?). musikalisch war er in diesen jahren orientierungslos bis fehlgeleitet, allerdings werden zwei alben erwähnt, die herausstechen sollen:
ROCKABILLY BLUES, erschienen genau rechtzeitig zum großen rockabilly-revival 1980
und
JOHNNY 99 von 1983 mit u.a. james burton.
kennt jemand diese alben?
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #4  
Alt 27.07.2006, 11:57
Benutzerbild von Camel80
Camel80 Camel80 ist offline
Gehört zum Inventar

 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 1.205
Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%Camel80 Renommee-Level 14%
Rockabilly Blues:
01 - Cold Lonesome Morning
02 - Without Love
03 - W-O-M-A-N
04 - The Cowboy Who Started The Fight
05 - The Twentieth Century Is Almost Over
06 - Rockabilly Blues (Texas 1956)
07 - The Last Time
08 - She's A Go-er
09 - It Ain't Nothing New Babe
10 - One Way Rider (with June Carter)
Bekannterere Songs dürften Without Love und One Way Rider sein. The Twentieth Century Is Almost Over erschien auch auf einem Highwaymen Album.

Johnny 99:
01 - Highway Patrolman
02 - That's The Truth
03 - God Bless Robert E. Lee
04 - New Cut Road
05 - Johnny 99
06 - Ballad Of The Ark
07 - Joshua Gone Barbados
08 - Girl From The Canyon
09 - Brand New Dance
10 - I'm Ragged But I'm Right
Ein starkes Album! Leider blieb es fast unbeachtet. Auf einigen Best Of Alben ist Highway Patrolman vertreten, aber das war's dann auch. So weit ich das weiß, spielte er, bis auf Johnny 99 keinen Song der LP auf Konzerten.
Was das Album für mich so faszinierend macht, sind die beiden Springsteen Cover Highway Patrolman und Johnny 99.
__________________
Skeptiker sind jene Menschen, die einfach nicht an die friedliche Nutzung der Atombombe glauben wollen.
(Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)
  #5  
Alt 27.07.2006, 18:41
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Camel80
Rockabilly Blues:
01 - Cold Lonesome Morning
02 - Without Love
03 - W-O-M-A-N
04 - The Cowboy Who Started The Fight
05 - The Twentieth Century Is Almost Over
06 - Rockabilly Blues (Texas 1956)
07 - The Last Time
08 - She's A Go-er
09 - It Ain't Nothing New Babe
10 - One Way Rider (with June Carter)
Bekannterere Songs dürften Without Love und One Way Rider sein. The Twentieth Century Is Almost Over erschien auch auf einem Highwaymen Album.

Johnny 99:
01 - Highway Patrolman
02 - That's The Truth
03 - God Bless Robert E. Lee
04 - New Cut Road
05 - Johnny 99
06 - Ballad Of The Ark
07 - Joshua Gone Barbados
08 - Girl From The Canyon
09 - Brand New Dance
10 - I'm Ragged But I'm Right
Ein starkes Album! Leider blieb es fast unbeachtet. Auf einigen Best Of Alben ist Highway Patrolman vertreten, aber das war's dann auch. So weit ich das weiß, spielte er, bis auf Johnny 99 keinen Song der LP auf Konzerten.
Was das Album für mich so faszinierend macht, sind die beiden Springsteen Cover Highway Patrolman und Johnny 99.
danke für die info, camel. werd mal ausschau halten nach den beiden teilen...
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
  #6  
Alt 28.07.2006, 18:14
Benutzerbild von michael grasberger
michael grasberger michael grasberger ist offline
Board-Legende
Themenstarter
 
Registriert seit: 16.02.2006
Ort: wien leopoldstadt
Beiträge: 10.042
michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%michael grasberger Renommee-Level 100%
noch mehr cash-neuigkeiten:
im september erscheint im carlsen verlag ein johnny cash-comic (!) von REINHARD KLEIST. titel: I SEE A DARKNESS. 224 seiten, schwarzweiß (natürlich).
kostenpunkt: 14.-
__________________

"We know that rock'n'roll was not a human invention, that it was the work of the Holy Ghost."
(Nick Tosches)
Antwort

Stichworte
cash, highways, hundred, johnny


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben