Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Elvis Presley
Elvis Presley Elvis Presley - Nachrichten | Aktuelles | Wissenswertes | Bemerkenswertes
Alles über den King of Rock 'n' Roll

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 04.07.2006, 14:02
gast-20071119
Gast
 
Beiträge: n/a
Wäre Jerry Lee Lewis für Elvis gefährlich geworden?

In einem Film über Jerry (Titel ist mir entfallen), sieht man, wie Elvis zu Jerry ins Studio geht und ihm gratuliert, weil er wohl der King wird oder ist (so oder ähnlich war es)!
Nur wie gefährlich war Jerry für Elvis wirklich? Wenn Jerry u.a. nicht die Affäre mit seiner Cousine (?) gehabt hätte, was wäre aus Jerry wohl geworden? Ein Produzent in diesem Film sagte auch, Jerry wird größer als Elvis!
Ist was dran, Jerry größer als Elvis?
Alt Alt 04.07.2006, 14:02
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 04.07.2006, 14:04
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Help_Me
In einem Film über Jerry (Titel ist mir entfallen), sieht man, wie Elvis zu Jerry ins Studio geht und ihm gratuliert, weil er wohl der King wird oder ist (so oder ähnlich war es)!
Nur wie gefährlich war Jerry für Elvis wirklich? Wenn Jerry u.a. nicht die Affäre mit seiner Cousine (?) gehabt hätte, was wäre aus Jerry wohl geworden? Ein Produzent in diesem Film sagte auch, Jerry wird größer als Elvis!
Ist was dran, Jerry größer als Elvis?
das meinst doch nicht ernst oder ...
  #3  
Alt 04.07.2006, 14:08
gast-20061206
Gast
 
Beiträge: n/a
Hier der direkte ( rein Äusserliche ) Vergleich ! NEEEEEEEEE!!!



  #4  
Alt 04.07.2006, 14:10
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mondstaub
das meinst doch nicht ernst oder ...
Eben....was ist denn das für eine Frage, kann ja nicht wirklich Dein Ernst sein....
  #5  
Alt 04.07.2006, 14:12
Benutzerbild von JimDandy
JimDandy JimDandy ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Langenhagen
Beiträge: 499
JimDandy Renommee-Level 0,4%
JimDandy eine Nachricht über ICQ schicken
Hätte es den Skandal um die Heirat (!!) mit seiner 13-jährigen (!!) Cousine nicht gegeben, wäre Jerry Lee bestimmt größer geworden als Elvis, alleine was den Rock'n'Roll angeht. Elvis hatte schon die ganze Rock'n'Roll-Kultur geschaffen, daher hätte der Killer da nix mehr machen können, aber musikalisch kann ich mir das durchaus vorstellen. Besonders als Elvis weg ist vom Rock'n'Roll und die Erfolge danach immer weniger wurden (mitte der 60s) hätte Jerry Lee ordentlich punkten können. Außerdem entspricht seine Natur eher der eines Rockers, als Elvis.
  #6  
Alt 04.07.2006, 14:15
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Zitat:
Zitat von Help_Me
In einem Film über Jerry (Titel ist mir entfallen), sieht man, wie Elvis zu Jerry ins Studio geht und ihm gratuliert, weil er wohl der King wird oder ist (so oder ähnlich war es)!
Nur wie gefährlich war Jerry für Elvis wirklich? Wenn Jerry u.a. nicht die Affäre mit seiner Cousine (?) gehabt hätte, was wäre aus Jerry wohl geworden? Ein Produzent in diesem Film sagte auch, Jerry wird größer als Elvis!
Ist was dran, Jerry größer als Elvis?
In meinen Augen: Nein!
Zwar war Jerry zumindest zeitweise extrem erfolgreich. Jedoch hat er es zum einen auch in dieser Zeit nicht annähernd geschafft, vergleichbare Erfolge zu bringen (Verkaufszahlen, Charterfolge).
Daran ändert auch die Affaire nichts. Jerry hätte sich den zeitlichen Gegebenheiten anpassen müssen um dauerhaft erfolgreich zu sein. Dies hat er nicht getan. Er hätte dies auch trotz der Affaire jedenfalls zumindest versuchen können. Stattdessen blieb er seiner Linie (wenn auch ziemlich perfekt) treu und wechselte erst spät verstärkt in den Countrybereich.
Als Vorteil von Elvis sehe ich auch stets die völlig unterschiedlichen Autorenteams. Darin liegt eine der Hauptursachen der Variabilität von Elvis. Jerry hatte keine dauerhaften Komponisten, welche im die Songs auf den Leib schneiderten.
Zudem dürfte auch Elvis Ausstrahlung (insbesondere auf die weibliche Zielgruppe) eine andere und damit erfolgversprechendere gewesen sein, als die von Jerry.

Als gewichtigeren Konkurrenten, auch in Sachen Einfluss auf die Musikgeschichte sehe ich zudem vielmehr Chuck Berry!
  #7  
Alt 04.07.2006, 14:17
Goblin
Gast
 
Beiträge: n/a
Ihm hat einfach das gewisse Etwas gefehlt.....that´s it.
  #8  
Alt 04.07.2006, 14:32
Benutzerbild von charro
charro charro ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 03.09.2005
Beiträge: 8.618
charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%charro Renommee-Level 60%
Bevor wieder lange Ausführungen zum Glaubenskrieg des Rock'N'Roll-Königs gemacht werden, schaut mal hier:

https://www.elvisnachrichten.de/show...ht=Jerry+Lewis

Da gibts Argumente zum gleichen Thema!

  #9  
Alt 04.07.2006, 14:34
gast-20070627
Gast
 
Beiträge: n/a
Elvis hatte etwas an sich jensseits von musikalischen Qualitäten, das die Leute (und hier meine ich nicht nur die Frauen, wenngleich die natürlich zusätzlich im speziellen ) in den Bann zu ziehen vermochte ...
das ist bis heute noch spürbar, so lange Zeit nach seinem viel zu frühen Tod ... und damit will ich keinenfalls seine Leistungen als Sänger und Musiker schmälern ... denn Elvis Stimme mit diesem unvergleichlichen Klang steht meiner Meinung nach in der Gesangeswelt sowieso für sich ...

  #10  
Alt 04.07.2006, 15:29
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von JimDandy
Hätte es den Skandal um die Heirat (!!) mit seiner 13-jährigen (!!) Cousine nicht gegeben, wäre Jerry Lee bestimmt größer geworden als Elvis,
Absoluter Blödsinn.
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
Antwort

Stichworte
gefährlich, jerry, lewis


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben