Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Off Topic > Musik - TV - Film
Musik - TV - Film Andere Promis, Künstler, Musiker und Bands

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 15.05.2006, 19:59
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Das Sinatra-Forum

Hallo Leute !

Im letzten Jahr habe ich im net entdeckt, dass Nancy Sinatra ein Forum ins Leben gerufen hat...www.sinatrafamily.com.
Da habe ich mich mal registriert, auch deshalb weil ich es interessant fand, dass sie persönlich am Forum teilnimmt.
Was ich aber da erlebt habe, hat mir die Haare zu Berge stehen lassen.
Zunächst einmal bin ich nicht unbedingt ein Sinatra-Fan, obwohl ich ihn durchaus als Sänger und Entertainer respektiere.
Der Grund, warum ich daran teilgenommen habe war, dass ich ein bisschen efahren wollte, wie sie so zu Elvis stand.
Da habe ich mal ganz harmlos die Frage gestellt, ob sie jemals in Elvis verliebt war und ob es eine Liebes-Affäre gab.
Ich habe gedacht, man lyncht mich noch an Ort und Stelle...die Forumsteilnehmer sind derart auf mich losgegangen, als hätte ich Rufmord begangen und als ob es nicht um die Familie ( mal allgemein ) Sinatra ging, sondern um Gott oder Jesus.
"Was mir einfällt, so etwas überhaupt in den Raum zu stellen...jeder wüsste, dass Nancy sogar die kleine Lisa-Marie gebadet hätte....oder so ähnlich...und dass die Familien befreundet waren."
Also, ich wollte ja keineswegs jemanden beleidigen, aber ich denke schon, wenn man in der Öffentlichkeit steht, wird oft die Frage gestellt, ob zwischen den Stars was läuft.
Ich finde auch, man hätte das Ganze weniger fanatisch und hysterisch beantworten können.
Das Ganze Forum besteht übrigens nur daraus das "Heiligen-Bild" Frankie-Boys aufrecht zu erhalten und sich nur in Lobeshymnen und Fanatismus zu ergötzen. Sorry...aber das ist mir zu doof.
Ich bin seit meinem 9. Lebensjahr ein riesen Elvis-Fan. Aber ich war nie verblendet oder krankhaft fanatisch und habe ihn durchaus auch kritisch gesehen und nicht als perfekten Menschen und Heiligen.
Ständig ist da die Rede davon, man müsse das Andenken an Frank Sinatra schützen, etc....ein bisschen strange, wenn ich ehrlich bin.
Was ich auch etwas seltsam finde ist, dass konkret Forumsteilnehmern unterstellt wurde ( von Nancy selbst ), Bootlegs bei Ebay zu verkaufen.
Darauf hat sie böse reagiert und man hat das Gefühl, dass sie die Leute regelrecht ausspioniert, um sie dann juristisch zu verfolgen.
Aber das geht da nicht so richtig daraus hervor. Alles klingt ein bisschen zweideutig.
Ehrlichgesagt,ich verstehe schon, wenn man generell der Meinung ist, dass illegale Aufnahmen nicht okay sind.
Aber geht es da nicht vielmehr darum, dass die Erben sich da ins Hemd machen, weil ihnen da die Tantiemen durch die Lappen gehen und nicht, weil sie ums Andenken besorgt sind.
Naja...alles in allem sind die Amerikaner wohl etwas komisch, was das alles anbelangt.

Mich würde mal Euere Meinung dazu interessieren.

GrußTony
Alt Alt 15.05.2006, 19:59
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 15.05.2006, 20:05
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Kurz und knapp: Fanatiker findest du überall...
  #3  
Alt 15.05.2006, 20:22
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Danke für deinen Bericht, war interessant zu lesen.
Amerikaner und ihre Doppelmoral!!!!!

Nancy redet wahrscheinlich so lange etwas heilig bis sie selber dran glaubt und alle anderen die das nicht tun werden eben schlecht gemacht, Bush mentalität getreu dem Motto: " Wer nicht für mich ist, ist gegen mich.
Kann ich persönlich nichts mit anfangen.
  #4  
Alt 15.05.2006, 20:52
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Ehrlichgesagt wirkt es eher auf mich so, dass sie bei Elvis abgeblitzt ist.
Denn soweit ich mich erinnere, war sie auch bei dieser "Welcome Home show" dabei. Und da war sie ja noch ziemlich jung.
Ich meine, mich vage erinnern zu können, dass sie bei ihm nicht ankam...
Und sowas dann zugeben zu müssen, ist ja vielleicht auch nicht so richtig angenehm. Dann stellt man das vielleicht auch gerne so hin, als wäre der Gedanke völlig abwägig.
Alles in allem bin ich von ihrer Präsenz in dem Forum mehr als enttäuscht gewesen. Zuerst dachte ich..."cool...ein Star, der sich herablässt, sich mit den Fans zu unterhalten und einen Blick hinter die Kulissen gewährt"
Ich habe auch erwartet, dass sie einem mal erzählt, wie es so war mit Elvis zu arbeiten..das ist ja normalerweise eine einmalige Gelegenheit, jemanden, der Elvis persönlich kannte, direkt darauf ansprechen zu können.
Aber das kann man völlig vergessen. Sie hat da ein paar "Lieblinge", denen sie auch antwortet ( gut, mir hatte sie da auch geantwortet-aber eher, um die Reaktionen der anderen zu verteidigen.. ), alle anderen ignoriert sie in der Regel, bzw. antwortet nur zu den Themen, die "holy Frankie" betreffen...das heisst, wo die Rede davon ist, was für ein Ausnahmekünstler er war..blablabla..
Mal ehrlich...Frank Sinatra war ein guter Sänger, dessen Stimme für diesen Stil geeignet war. Aber so begnadet, wie ihn manche beschreiben, fand ich ihn nicht.

Übrigens: Neulich war ich bei AMAZON und sah eine Beurteilung über diese "Welcome home show". Man kann ja da eine Beurteilung abgeben.
Was da zum Teil geschrieben wird - von Sinatra-Fans - ist echt der Hammer:

Elvis, die Flasche unter den Weltstars, 29. November 2004

Rezensentin/Rezensent: Thorsten Bode- alle meine Rezensionen ansehen
nachdem meine Eltern mir nach einem Einkauf diese DVD mitbrachten, dachte ich zunächst, es könnte interessant sein,
zwei Weltstars auf einer DVD zu haben.
Denkste!
Bild- und Tonqualität sind eine Zumutung und von Elvis möchte ich am liebsten gar nicht erst anfangen.
Sinatra ist auf dieser DVD der einzige, den man Weltstar nennen
mag. Ich jedenfalls.
Beim Love me Tender/Witchcraft-Medley wird deutlich, was für eine Flasche Elvis in Wirklichkeit gewesen sein muss.
Sinatra muss ihn bei Witchcraft immer wieder an seinen Einsatz erinnern.
Elvis wirkt diffus, völlig unfähig.
Ein typisches Beispiel für einen Künstler, der zwar im Tonstudio
durchaus fähig scheint, aber völlig hilflos bei einem einfachen Medley dasteht, bei dem er ein wenig improvisieren muss.
Ich jedenfalls kann mit Elvis gar nichts anfangen!


Es ist doch unglaublich, wie ignorant und blöd manche sind, oder ?

Gruß Tony


  #5  
Alt 15.05.2006, 20:55
MARIE MARIE ist offline
Posting-Legende
 
Registriert seit: 11.01.2005
Beiträge: 5.054
MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%MARIE Renommee-Level 36%
Elvis and Nancy
On one occasion he hid in her wardrobe
and jumped out at her when she was down to tight jeans and a brassiere.
Recalled Nancy, "He just held me,,, and then he lifted up my face and
kissed me and I started to melt." Before she could melt any further, he
pulled away. "I'm sorry..."I'm sorry," he said. With a shake of his
head, he was gone. Though they fooled around in her trailer, they never
had a full-blown affair. On the last day of shooting, Sinatra gave Elvis
what she called "a warm, sincere I-love-you kiss."
It would also be their last.
  #6  
Alt 15.05.2006, 21:05
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Tony
Ehrlichgesagt wirkt es eher auf mich so, dass sie bei Elvis abgeblitzt ist.
Denn soweit ich mich erinnere, war sie auch bei dieser "Welcome Home show" dabei. Und da war sie ja noch ziemlich jung.
Ich meine, mich vage erinnern zu können, dass sie bei ihm nicht ankam...
Und sowas dann zugeben zu müssen, ist ja vielleicht auch nicht so richtig angenehm. Dann stellt man das vielleicht auch gerne so hin, als wäre der Gedanke völlig abwägig.
Alles in allem bin ich von ihrer Präsenz in dem Forum mehr als enttäuscht gewesen. Zuerst dachte ich..."cool...ein Star, der sich herablässt, sich mit den Fans zu unterhalten und einen Blick hinter die Kulissen gewährt"
Ich habe auch erwartet, dass sie einem mal erzählt, wie es so war mit Elvis zu arbeiten..das ist ja normalerweise eine einmalige Gelegenheit, jemanden, der Elvis persönlich kannte, direkt darauf ansprechen zu können.
Aber das kann man völlig vergessen. Sie hat da ein paar "Lieblinge", denen sie auch antwortet ( gut, mir hatte sie da auch geantwortet-aber eher, um die Reaktionen der anderen zu verteidigen.. ), alle anderen ignoriert sie in der Regel, bzw. antwortet nur zu den Themen, die "holy Frankie" betreffen...das heisst, wo die Rede davon ist, was für ein Ausnahmekünstler er war..blablabla..
Mal ehrlich...Frank Sinatra war ein guter Sänger, dessen Stimme für diesen Stil geeignet war. Aber so begnadet, wie ihn manche beschreiben, fand ich ihn nicht.

Übrigens: Neulich war ich bei AMAZON und sah eine Beurteilung über diese "Welcome home show". Man kann ja da eine Beurteilung abgeben.
Was da zum Teil geschrieben wird - von Sinatra-Fans - ist echt der Hammer:

Elvis, die Flasche unter den Weltstars, 29. November 2004

Rezensentin/Rezensent: Thorsten Bode- alle meine Rezensionen ansehen
nachdem meine Eltern mir nach einem Einkauf diese DVD mitbrachten, dachte ich zunächst, es könnte interessant sein,
zwei Weltstars auf einer DVD zu haben.
Denkste!
Bild- und Tonqualität sind eine Zumutung und von Elvis möchte ich am liebsten gar nicht erst anfangen.
Sinatra ist auf dieser DVD der einzige, den man Weltstar nennen
mag. Ich jedenfalls.
Beim Love me Tender/Witchcraft-Medley wird deutlich, was für eine Flasche Elvis in Wirklichkeit gewesen sein muss.
Sinatra muss ihn bei Witchcraft immer wieder an seinen Einsatz erinnern.
Elvis wirkt diffus, völlig unfähig.
Ein typisches Beispiel für einen Künstler, der zwar im Tonstudio
durchaus fähig scheint, aber völlig hilflos bei einem einfachen Medley dasteht, bei dem er ein wenig improvisieren muss.
Ich jedenfalls kann mit Elvis gar nichts anfangen!


Es ist doch unglaublich, wie ignorant und blöd manche sind, oder ?

Gruß Tony



Ich persönlich finde die Beurteilung nicht so schlimm, denn hier kommt Sie eindeutig von einem Sinatra Fan und das ist es Okay.
für Fank war es sicherlich wesenlich leichter Love me tender zu singen als Witchcraft für Elvis.
Elvis konnte bekanntlich mit Jazz bzw. Swing überhaupt nichts anfangen.
Andersrum würde ich gerne Jailhouse Rock von Frankie hören und wir kämen als Elvis Fans zum gleichen Urteil wie die Sinatra Fans über Elvis.
Beide Sänger waren in ihren jeweiligen Metier hervorragende Sänger. Punkt.
  #7  
Alt 15.05.2006, 21:07
Lexa
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja und sorry ich antworte hier jetzt als Elvisfan: Love me Tender...einen gefühlloseren Vortrag als jenen von Frank Sinatra habe ich nie vernommen. Macht da einfach einen Swinger draus...boah: Sakrileg!
  #8  
Alt 15.05.2006, 21:10
Benutzerbild von Prince Graceland
Prince Graceland Prince Graceland ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Wuppertal
Beiträge: 1.760
Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%Prince Graceland Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von Lexa
Ja und sorry ich antworte hier jetzt als Elvisfan: Love me Tender...einen gefühlloseren Vortrag als jenen von Frank Sinatra habe ich nie vernommen. Macht da einfach einen Swinger draus...boah: Sakrileg!

Treffender als du das jetzt getan hast kann man das nicht ausdrücken.
2 Musikwelten treffen aufeinander Swing ( Jazz möchte ich eigentlich nicht sagen) gegen Rock bzw. Pop.
  #9  
Alt 16.05.2006, 18:00
Benutzerbild von Eves
Eves Eves ist offline
Foren-Experte
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 976
Eves Renommee-Level 2%
Das Frank Sinatra Forum

[quote=Prince Graceland]Ich persönlich finde die Beurteilung nicht so schlimm, denn hier kommt Sie eindeutig von einem Sinatra Fan und das ist es Okay.
für Fank war es sicherlich wesenlich leichter Love me tender zu singen als Witchcraft für Elvis.
Elvis konnte bekanntlich mit Jazz bzw. Swing überhaupt nichts anfangen.
Andersrum würde ich gerne Jailhouse Rock von Frankie hören und wir kämen als Elvis Fans zum gleichen Urteil wie die Sinatra Fans über Elvis.
Beide Sänger waren in ihren jeweiligen Metier hervorragende Sänger. Punkt.

Also ich kann daran überhaupt nichts positiv finden.Prince Graceland versetze dich doch nur mal in die Lage eines jungen aufstrebenden Künstlers.Du hast doch auch Auftritte und im Fernsehen ist es ja nicht gerade persönlich,wenn man eine Pleite erlebt Ist aber auch eine Sache des Senders.Bei My way hat er ihn aber gepackt,hätte Frankie Boy mal Hound dog oder Jailhouse Rock singen sollen.Ich denke auch,hier spricht die gekränkte Frau Sinatra.Eine Abfuhr gibt man auch nicht so ohne weiteres zu u.passt nicht zu Elvis Frauen.Sorry,ich denke nicht hübsch genug.
  #10  
Alt 16.05.2006, 18:29
gast-20070202
Gast
 
Beiträge: n/a
Das kann ich nun so nicht unterschreiben....ich finde die junge Nancy Sinatra...so Ende der 60er durchaus hübsch...vorallen Dingen fand ich sie sehr sexy.Hübsche Frauen sind ja nicht immer automatisch sexy.
Aber ich muss sagen, als sie ganz jung war...zu der Zeit als diese "Welcome home show" lief...fand ich sie auch noch nicht so berauschend.
Manche entwickeln sich ja erst...


Gruß
Tony
Antwort

Stichworte
sinatraforum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben