Kontakt

Hilfe
Heutige Beiträge
Kalender
Registrieren
Home

Willkommen im Elvis-Forum.

Du besuchst unser Forum derzeit als Gast, wodurch Du nur eingeschränkten Zugriff auf die meisten Diskussionen, Artikel und unsere anderen FREIEN Features hast. Wenn Du Dich in unserem Forum kostenlos anmeldest, kannst Du eigene Themen erstellen, kannst Dich privat mit anderen Benutzern unterhalten (PN), an Umfragen teilnehmen, eigene Fotos hochladen und viele weitere spezielle Features nutzen.

Die Registrierung ist schnell, einfach und absolut kostenlos! Werde also noch heute Mitglied in unserem Forum!

Wenn Du Probleme bei der Registrierung oder Deinen Zugangsdaten hast, kontaktiere bitte unseren Support.



Navigation
Zurück   Elvis-Forum > Elvis-Forum > Reviews & Reports
Reviews & Reports Reviews und Berichte über Elvis!

Antwort
 
Themen-Optionen

  #1  
Alt 12.02.2011, 12:25
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
The Final Curtain Teil 1

sodala mein erster eindruck nach 2 DVD´s:
hab mir DVD 1 reingezogen - muß vorweg sagen daß ich bei 8mm Aufnahmen sehr wählerisch - hier ist die Bild Qualtät selbst für mich ganz gut; die Tonquali ist bis auf die letzten Aufnahmen in Macon vom 1. Juni auch passabel - alles in allem gefält mir die Zusammenstellung ganz gut; ausserdem wusste ich gar nichts von den ganz guten tänzerischen Qualitäten der Sweet Inspirations wie sie in Binghampton im Vorprogramm zu sehen sind

dann hab ich mir noch die DVD mit dem Konzert in Rapid City fast vollständig reingezogen; die Bildquali ist die beste die Ich bisher gesehen hab (auch die Tonquali ist Spitze ); mir völlig unverständlich daß sie jemand als schlecht bezeichnet - ok wenn man bis auf einen halben Meter zum Fernseher geht ist das ganze ordentlich pixelig aber bei einer normalen entfernung kann man sich entspannt zurücklehnen und ein Konzert mit einigen wirklich Highlights (Trying To get To You, Hawaiin Wedding Song, My Way, Hound Dog, I Really Don´t Want To Know, Unchained Melody..)geniessen - anfangs war ich wie immer - auch als hartgesottener etwas schockiert über seine Zustand allerdings gewöhnt man sich schnell dran - spätestens dann wenn auch Elvis seinen Faden halbwegs gefunden hat und auch seinen Spass an der Sache zu haben scheint ; zu begrüssen ist daß die Bandsolos bis auf ein kurzes Anspielen professionell ausgeblendet wurden; einzig das Solo von Bobby Ogdin und vom Joe Mailing äh Guercio Orchestra blieben ziemich ganz

Fazit nach 2 DVD´s: absolute Kaufempfehlung für alle die noch nicht im Besitz vom 77er Bildmaterial sind

hab das ganze hier reinkopiert, da ich hoffe vom endlose ot gelaber vom Hauptthread verschont zu bleiben
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".

Geändert von Dieter (12.02.2011 um 12:27 Uhr)
Die folgenden 8 Nutzer bedankten sich bei Dieter für diesen Beitrag:
Alt Alt 12.02.2011, 12:25
Advertising
Werbung
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern so nicht angezeigt.
Werde noch heute
im Elvis-Forum
Standard Sponsored Links

  #2  
Alt 12.02.2011, 13:10
Benutzerbild von Schorni
Schorni Schorni ist offline
Posting-Legende

 
Registriert seit: 09.12.2003
Beiträge: 8.769
Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%Schorni Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
ok wenn man bis auf einen halben Meter zum Fernseher geht
Hast du eine Röhre oder einen HD-TV?
__________________
Meine Meinung steht fest, bitte irritieren Sie mich nicht mit neuen Tatsachen!
  #3  
Alt 12.02.2011, 14:48
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
frage zur DVD 3 (Omaha, NB June 19, 1977), ist die soundqualität die selbe wie auf den Import CDs "As I Leave You" und der "Candid Elvis On Camera" ? ich besitze die beiden CDs leider nicht !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__

Geändert von Herbi (12.02.2011 um 15:12 Uhr)
  #4  
Alt 12.02.2011, 16:05
Benutzerbild von Oliwa
Oliwa Oliwa ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 13.501
Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%Oliwa Renommee-Level 100%
Oliwa eine Nachricht über ICQ schicken Oliwa eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Dieter Beitrag anzeigen
Joe Mailing äh Guercio Orchestra
Diesen Gag habe ich schon von Elvis selber nicht verstanden. Kann mich ein lieber gut geschulter User aufklären?
__________________
Verwunden mein Herz mit eintöniger Mattigkeit
23. April 1998 - 20. November 2006
29. September 2006 - 22. September 2022 - I'll be with you always!

  #5  
Alt 12.02.2011, 16:09
walk-a-mile-in-my-shoes
Gast
 
Beiträge: n/a
Zur Box selbst ... ich bin leider noch nicht wirklich weiter gekommen, aber immerhin hab ich jetzt mal alle sechs CDs durch. Bis auf die Indianapolis-Show sind meiner Meinung nach alle Audio-Dinger noch einen Tick besser als die entsprechenden bisherigen Veröffentlichungen, Indy müsste ich mit der Rainbow nochmal genauer vergleichen, aber aus dem Gedächtnis heraus würde ich mal sagen, dass beide annähernd die gleiche Quali haben.

Die DVDs hab ich bisher nur "im Schnellverfahren" am 22" Compi-Monitor gesehen, aber nachdem ich vom Super8-Material so gut wie gar nix habe, trotzdem aber weiß, wie schlecht sowas sein kann, war ich mehr als positiv überrascht. Gleiches gilt für den dazugehörigen Sound.

Sobald wieder mehr Zeit zur Verfügung steht, werde ich mir die DVDs dann so nach und nach mal zur Gänze reinziehen ... aber vom ersten Kreuz- und Quer-Reinschauen kann ich Dieters Eindruck nur bestätigen.
Die folgenden 4 Nutzer bedankten sich bei für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 12.02.2011, 17:31
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
@Schorni: hab einen Plasma mit 50cm

@Herbi: Omaha kommt heute dran

@Oliwa: ich denke daß es einer von Elvis´ spntanen Gags gewesen ist
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei Dieter für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 12.02.2011, 17:35
El Toro El Toro ist offline
Foren-Profi
 
Registriert seit: 12.11.2008
Beiträge: 230
El Toro Renommee-Level 2%
Zitat Dieter:
......zu begrüssen ist daß die Bandsolos bis auf ein kurzes Anspielen professionell ausgeblendet wurden; einzig das Solo von Bobby Ogdin und vom Joe Mailing äh Guercio Orchestra blieben ziemich ganz.
Zitat Ende
______________________
Das liest sich so, als ob das mit Absicht ausgeblendet wurde.
Es wurde zwangsweise ausgeblendet , weil die Solos (Rapid) nicht vollständig vorhanden sind (zumindest nicht im Umlauf).

Und ja, die Bildqualität (Omaha & Rapid) ist die beste die ich bisher sichten konnte, ebenso beim CBS TV-Special.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei El Toro für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 12.02.2011, 17:38
Benutzerbild von Dieter
Dieter Dieter ist offline
Gehört zum Inventar
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: I am from Austria
Beiträge: 1.308
Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%Dieter Renommee-Level 14%
Zitat:
Zitat von El Toro Beitrag anzeigen
Das liest sich so, als ob das mit Absicht ausgeblendet wurde.
Es wurde zwangsweise ausgeblendet , weil die Solos (Rapid) nicht vollständig vorhanden sind (zumindest nicht im Umlauf).

Und ja, die Bildqualität (Omaha & Rapid) ist die beste die ich bisher sichten konnte, ebenso beim CBS TV-Special.

auch gut, aber es wurde sehr gut gemacht
__________________
"Ladies and Gentlemen, I´d like to announce that I´m running for President".
  #9  
Alt 12.02.2011, 17:44
Benutzerbild von Herbi
Herbi Herbi ist offline
Board-Legende

 
Registriert seit: 27.07.2003
Ort: Luzern / Tessin / Schweiz
Beiträge: 25.336
Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%Herbi Renommee-Level 100%
Zitat:
Zitat von Herbi Beitrag anzeigen
frage zur DVD 3 (Omaha, NB June 19, 1977), ist die soundqualität die selbe wie auf den Import CDs "As I Leave You" und der "Candid Elvis On Camera" ? ich besitze die beiden CDs leider nicht !!

wie auch immer, ich werde die "As I Leave You" in kürze in meiner sammlung aufnehmen !!

ich bin nicht gerade ein super8 fan, aber die bildqualität dieser beiden DVDs ist wirklich gut, jedenfalls um einiges besser als das was ich auf anderen DVDs gesehen habe !!
__________________

__Elvis - Artist Of The Century__
  #10  
Alt 12.02.2011, 17:47
King77 King77 ist offline
Board-Legende
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 14.715
King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%King77 Renommee-Level 60%
Die läuft zu langsam.Wenn du die Möglichkeit hast würde ich die Candid Elvis On Camera kaufen.Die ist die bessere Quelle von dieser Show.
Die folgenden Nutzer bedankten sich bei King77 für diesen Beitrag:
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:24 Uhr.
Powered by vBulletin® (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
-
www.elvisnachrichten.de | www.elvisforum.de | www.elvis-forum.de
Kontakt - Elvis-Forum - Archiv - Impressum - Datenschutz - Cookies - Nach oben